T2 Fotokalender 2010 - der Diskussionsthread

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Ohne Kennzeichen haben Bilder nur noch die Hälfte der Wirkung. Und mit Phantasiekennzeichen sieht es fuckelig aus. Ist meine Meinung. Habe noch keinen Kalender gesehen, in denen Kennzeichen wegretuschiert wurden. Wer sein Kennzeichen nicht gezeigt haben möchte, braucht sich ja nicht für eine Veröffentlichung zu melden.

Auch hier nochmal:

Hintergrundinfos, wie es zur Kalender-Idee gekommen ist.

Edit aps: Jetzt im Open Forum
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Ich finde die Idee mit dem Kalender super.

Man könnte es ja so wie in dem gezeigten Kalender von NeedsNoWater machen: Ein großes Bild pro Monat und dann darunter noch ein paar kleine. So bekommen wir mehr als nur 12 T2 in einen Kalender.

Zum Kennzeichen würde ich sagen: Wegpinseln sieht nicht so schön aus und ich habe da eigentlich keine Bedenken was man sonst mit den Daten anfangen will. Wird doch nur intern verkauft...

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

T2Bulli hat geschrieben: Man könnte es ja so wie in dem gezeigten Kalender von NeedsNoWater machen: Ein großes Bild pro Monat und dann darunter noch ein paar kleine. So bekommen wir mehr als nur 12 T2 in einen Kalender.
SUUUPAAAA-Idee! Will genau so einen wie NeedsNoWater. Bloß nicht so´n Teil, wir wir´s gegen Weihnachten immer vom Schlachter oder vom Edeka bekommen - wobei: Auf die jeweilige Rückseite könnten wir ja Tips aus dem Form nehmen, "alle 5.000 km Ölwechsel mit 20W50" oder so :D

Und um mal zu motivieren (Abstimmung läuft ja erst ab Ende September): Was da bis jetzt schon eingestellt wurde (von meinem Kitsch mal abgesehen): Toll, ganz toll!

Grüße,
Harald*393
Bild
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Ja, und um auch einen Beitrag dazu beitragen zu können, werde ich wohl morgen mal mit der Kamera bewaffnet eine Ausfahrt machen.
Mensch, hätte ich das nur früher gelesen...ich war doch gestern grad bei sehr starkem Wind an der Küste unterwegs...

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

T2Bulli hat geschrieben:Ja, und um auch einen Beitrag dazu beitragen zu können, werde ich wohl morgen mal mit der Kamera bewaffnet eine Ausfahrt machen.
Mensch, hätte ich das nur früher gelesen...ich war doch gestern grad bei sehr starkem Wind an der Küste unterwegs...

Basti
Also das ist ja auch noch ne gute Idee: Zuhause mal ne Serie schießen, jedes zuhause (naja, ein zwei Käffer nehme ich da jetzt mal aus) sollte ne Ecke haben, in der sich gute Bilder machen lassen.

@Peter: Nur ´n Vorschlag - setzt doch mal in dem Kalenthread vorne rein, daß die Leute bei Ergänzungen ihren bisherigen Beitrag editieren sollen. So bleiben die Bilder bei einer Person und man sucht nicht nachher 16 Seiten durch nach den Bildern von xxxxx.

Grüße,
Harald*393
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Gute Idee, mach ich mal.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Robin
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Robin »

Hallo, ich bin gerade zufällig über den Kalenderbeitrag gestolpert (klasse Idee!) und hab fix mal ein paar Bilder rausgesucht. Es sind hauptsächlich Bilder von meinem australischen Bulli, den ich jetzt leider nicht mehr besitze. Ich hoffe, das ist auch ok.

Gruß Robin
Toffi
T2-Süchtiger

Beitrag von Toffi »

Sagt mal, hab ich das jetzt falsch verstanden mit der laufenden Nummer? :?
Dachte jedes Foto bekommt die Nummer des Bildes davor +1.
Dann könnte man nacher zB Bild Nr 23 für gut befinden.

Außerdem wäre es toll wenn die Größenbeschränkung eingehalten würde, damit die Fotos nicht runterskaliert werden oder man ständig scrollen muss. :cry:

Aber ansonsten sind ja schon einige echt tolle Bilder dabei. Die von Australien sind besonders beeindruckend.

LG Chris
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Ja so wars erst gedacht, ist aber quatsch.
Ich mache nach dem Einsendeschluss einen neuen Beitrag in dem alle Fotos mit Nr. eingestellt sind.

Bisher klappt das ja ganz gut, mit "Nur Bilder posten", aber bis zum 30.9. sind bestimmt doch einige Kommentare dazwischen, und dann wirds unübersichtlich...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Toffi
T2-Süchtiger

Beitrag von Toffi »

Um nicht nur zu motzen :oops: : Ich finde die Idee echt toll und es ist wirklich schön zu sehen wieviel Arbeit ihr Euch macht. Klasse! :D
Antworten