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Der zieht immer zu einer Seite und hat eigentlich kaum den Willen von allein geradeaus zu fahren.
So viel zur Geschichte.
Bei der Reparatur wurden folgende Spurwerte eingestellt:
Nachlauf:
Links 2°52'
Rechts 4°07'
Sturz:
Links 0°23'
Rechts 0°04'
Spur:
Links: 0°07'
Rechts: 0°07'
Gesamt: 0°14'
Jetzt war ich heute beim Reifenhändler der hat ohne die oben genannten Werte neu eingestellt zu haben folgendes ermittelt:
Nachlauf:
Links 3°39'
Rechts 3°59'
Sturz:
Links 0°23'
Rechts -0°05'
Spur:
Links: 0°02'
Rechts: -0°05'
Gesamt: -0°02'
Und hat jetzt folgendes eingestellt: (Wie ich jetzt zu spät gesehen habe, laut Transporter 79-91 sprich T3 Sollwerten)
Nachlauf:
Links 3°42'
Rechts 4°02'
Sturz:
Links 0°23'
Rechts 0°07'
Spur:
Links: 0°14'
Rechts: 0°16'
Gesamt: 0°30
Der Gesamtwert für die Spur soll aber laut VW Merkblatt bei -15' +15' liegen.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... rte-1.html
Und ich habe den Eindruck, das ja bei der Vermessung nur die Spur eingestellt wird und Sturz und Nachlauf gar nicht angepackt werden.
Sprich mein Spurwert lag vor der Einstellung mit -0°02' negativ außer der Toleranz und jetzt mit 0°30' an der positiven Grenze der Toleranz.
Auf dem einen Kilometer fuhr der Bus auch schon gut, soweit ich das auf der kurzen Strecke beurteilen konnte.
Soll ich jetzt noch mal hin fahren, weil die die falschen Sollwerte genommen haben?
Und die Spur noch mal von 0°30' auf 0°15' stellen lassen?
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Viele Grüße,
Thomas