Zündanlage
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Nabend,
sagt mal...woher bekomme ich günstig Teile für die Zündanlage ?
Habe einen 50 PS AS Motor drinne, der folgende Kur bekommen soll...
- Neue Verteilerkappe
- Neuen Verteilerfinger
und
- neue Unterdruckdose (die kleine, einfache)
Wisst ihr zufällig, auf was ich achten muss ?
lg, Tom
sagt mal...woher bekomme ich günstig Teile für die Zündanlage ?
Habe einen 50 PS AS Motor drinne, der folgende Kur bekommen soll...
- Neue Verteilerkappe
- Neuen Verteilerfinger
und
- neue Unterdruckdose (die kleine, einfache)
Wisst ihr zufällig, auf was ich achten muss ?
lg, Tom
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- T2-Süchtiger
Die Sachen bekommst Du doch in jedem guten Atuozubehörladen.
Den Verteilerfinger mit Drehzahlbegrenzer hatte ich auch mal-habe ich dann gegen einen normalen ausgetauscht.Dieser ist um Welten günstiger,zumal dreht doch wohl niemand seinen Bus so hoch...
Den Verteilerfinger mit Drehzahlbegrenzer hatte ich auch mal-habe ich dann gegen einen normalen ausgetauscht.Dieser ist um Welten günstiger,zumal dreht doch wohl niemand seinen Bus so hoch...
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Also früher ... war alles anders.Dieser ist um Welten günstiger,zumal dreht doch wohl niemand seinen Bus so hoch...
"Was war denn alles anders, Opa?"
"Nun, vor allem hatte ich früher nicht diesen langen, weißen Bart!"

Und außerdem hat man ständig überall dieses Stakkato von den VW-Bussen am Drehzahllimit vernommen. Jeeeder Depp, der sonst nur PKW gewohnt war, hat erwartet, daß der erste Gang doch mindestens bis zur innerorts erlaubten Höchstgeschwindigkeit reichen sollte.
Ich habe den Drehzahlbegrenzer übrigens mal deaktiviert, weil der Hochdachbus auf der Autobahn über die 4.500/min hinausdrehen wollte - und dann auch gedreht hat.
Ein Ventilabriß war die Quittung.

Gruß,
Clemens
Zum Thema Schmidt und Lorenz
@Tom:
Da ich man fast in Hamburg wohne, meld´ Dich gern - wir können uns zusammen PNsen oder mailen oder telefonieren und ich kann Dir ggf. das TeileTaxi bis nach Heidkate machen - das mit der Kohle regeln wir schon irgendwie...
Da ich man fast in Hamburg wohne, meld´ Dich gern - wir können uns zusammen PNsen oder mailen oder telefonieren und ich kann Dir ggf. das TeileTaxi bis nach Heidkate machen - das mit der Kohle regeln wir schon irgendwie...

Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
Merci, aber hab telefonisch schonmal eine Anfrage gestartet. UD-Dose haben sie nicht, und die Verteilerkappe nur mit ganzem Zündverteiler...für 180 Euronen.
War heute bei Autoteile Mathies, und wir haben uns da durch die EDV gehangelt, bis er Kappe und Finger für dieses Baujahr gefunden hat. Wir sind optimistisch, und gehen davon aus, dass es passen wird.....
Die Unterdruckdose bekomme ich eventuell bei unserem Boschdienst, die Blauwichtel wollen sich morgen mal die Nummer an der Dosenschelle rauspicken und demnach bestellen....
ich melde mich.
Bis dato habe ich die Dose mit Epoxykit erstmal prov. abgedichtet....läuft.
War heute bei Autoteile Mathies, und wir haben uns da durch die EDV gehangelt, bis er Kappe und Finger für dieses Baujahr gefunden hat. Wir sind optimistisch, und gehen davon aus, dass es passen wird.....
Die Unterdruckdose bekomme ich eventuell bei unserem Boschdienst, die Blauwichtel wollen sich morgen mal die Nummer an der Dosenschelle rauspicken und demnach bestellen....
ich melde mich.
Bis dato habe ich die Dose mit Epoxykit erstmal prov. abgedichtet....läuft.