Hallo
Ich hatte ja im Frühjahr schon mal meinen Nockenwellenpost hier.
Jetzt hab ich mit einem Motorenbauer in Köln gesprochen der mir das Spindeln der Lagergassen mit neuen Lagern für
1 Kilo Teuro angeboten hat.
Will heißen, ich bringe den Block ohne Anbauaggregate nackig hin, er nimmt den auseinander, spindelt die Lagergassen
baut neue Lager ein und macht das Teil wieder dicht.
Ich empfinde das Angebot als annehmbar.
Gibt es zu dem Kurs Einwände ?
Die Firma hat ausgewiesene VW Boxer Erfahrungen, Rennsport inclusive.
#micha#
Blocküberholung T4
Blocküberholung T4
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7248
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Blocküberholung T4
Hallo Micha,
T4 steht in der Überschrift? Du meinst einen Typ4-Motor?
Der Tarif wird schon passen, aber mach dich drauf gefaßt, daß da noch das ein oder andere hinzukommt, wenn der Motor erst mal offen ist. Über die Gewährleistung solltest du vorab auch noch reden, wenn anschließend du es bist, der den Motor komplettiert, einbaut und in Betrieb nimmt.
Gruß,
Clemens
T4 steht in der Überschrift? Du meinst einen Typ4-Motor?
Der Tarif wird schon passen, aber mach dich drauf gefaßt, daß da noch das ein oder andere hinzukommt, wenn der Motor erst mal offen ist. Über die Gewährleistung solltest du vorab auch noch reden, wenn anschließend du es bist, der den Motor komplettiert, einbaut und in Betrieb nimmt.
Gruß,
Clemens
Re: Blocküberholung T4
Hallo Clemens
Klar Typ4, das T4 Forum ist wo anders
Ja, das mit der Garantie ist natürlich ein Problem.
Auf Nummer sicher geh ich mit einer komplett Revision.
Kostet allerdings 3 tausend incl. Garantie.
Da mir der Bus dieses Jahr aber noch etliche Euro im Bereich Karosserie
aus den Rippen leiern wird würde ich da mal locker bei 6000 landen.
Das ist mir im Moment zu viel.
Einen 50 % Aufschlag (neue Nockenwelle etc) hab ich im Budget schon eingeplant.
#micha#
Klar Typ4, das T4 Forum ist wo anders

Ja, das mit der Garantie ist natürlich ein Problem.
Auf Nummer sicher geh ich mit einer komplett Revision.
Kostet allerdings 3 tausend incl. Garantie.
Da mir der Bus dieses Jahr aber noch etliche Euro im Bereich Karosserie
aus den Rippen leiern wird würde ich da mal locker bei 6000 landen.
Das ist mir im Moment zu viel.
Einen 50 % Aufschlag (neue Nockenwelle etc) hab ich im Budget schon eingeplant.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber