1200er mex rumpf = longblock
- Michael/OVB
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1200er mex rumpf = longblock
freund von mir hat nen 1200er mex block ersteigert für ein projekt, jetzt haben wir festgestellt dass er die bus aufnahmen hat! gab es das? wurde da später nur noch ein block für beides, also käfer und bus gefertigt??
bullshit stops when the flag drops!
Re: 1200er mex rumpf = longblock
Gute Frage...
In meinem T2a ist von irgendeinem der Vorbesitzer (vermutlich nach einem Motorbrand) ein 1200er Mexico-Motor von 1983 eingebaut worden. Ich hab aber keine Ahnung, ob dieser jemand den Adapter benutzt hat oder ob das Gehäuse ohnehin die Bohrungen hat. Da ich aber voraussichtlich Ende des Monats den Motor ausbaue, kann ich dann mal nachschauen.
Oder betreffen diese "Aufnahmen" nur den T2b?
Grüße,
Kai
In meinem T2a ist von irgendeinem der Vorbesitzer (vermutlich nach einem Motorbrand) ein 1200er Mexico-Motor von 1983 eingebaut worden. Ich hab aber keine Ahnung, ob dieser jemand den Adapter benutzt hat oder ob das Gehäuse ohnehin die Bohrungen hat. Da ich aber voraussichtlich Ende des Monats den Motor ausbaue, kann ich dann mal nachschauen.
Oder betreffen diese "Aufnahmen" nur den T2b?

Grüße,
Kai
- bigbug
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Re: 1200er mex rumpf = longblock
Nö... auch n T2a hat ne Motortraverse.Kai83 hat geschrieben: Oder betreffen diese "Aufnahmen" nur den T2b?![]()
Kann das sein, dass der Block von Michaels Freund n Tauschmotor ist? Da wurde einiges verbaut. Ebenso sind die jüngeren Typ1 Blöcke ab Werk mit den Bohrungen versehen. Da es Wurst ist ob man aus dem Block nen 1200er, 1300er oder 1600er baut wird kann ein Block für die ganze Serie genutzt werden. Aktuell bekommt man gar nichts anderes mehr.
Grüße, Thomas