Panelvan69 hat geschrieben:Hallo Sebastian,
wie kann man den Kürzen? Den blauen Stopfen abziehen, kürzen und wieder zusammenstecken? Oder kann man da was anderes abbauen? Habe mir das Ding nich nicht so wirklich angeschaut. Kann ich Plus für die ANzeige am Zündschloss direkt nehmen? Sollte ja gehen, dann muss ich nur eine Ader nach hinten legen für den Geber. Hat der Kabelquerschnitt keinen Einfluss auf die Anzeige? Läuft doch eigentlich über nen Widerstand, oder?
Gruß,
Sebastian
Anzeige am Zündschloss?
Also ein Kabel von hinten nach vorne legen, also Verbindung Geber - Anzeige. Masse an den Peilstab direkt aus Motorraum nehmen. Dann hat die Anzeige noch Strom nötig, den aus dem Sicherungskasten an einer Stelle abzwacken. Sollte nur Strom haben wenn Zündung an, bei mir hab ich es auf die Sicherung Zusatzscheinwerfer gepackt. Und wenn die Anzeige auch beleuchtet sein soll noch ein Kabel vom Abblendlichtschalter hinlegen ... fertig.
Kürzen sollte gehen, in dem man das blaue Teil aufmacht, selber aber noch nicht gemacht.
Bzgl. Widerstand und Kabellänge: Keine Ahnung, deshalb hab ich Topf kochendes Wasser genommen und getestet und weiss: 10 Grad draufrechnen