Reisezug von München nach Hamburg
Re: Reisezug von München nach Hamburg
Hallo,
also wir sind auch schon mit dem Autoreisezug von München nach Hamburg und zurück.
Allerdings würde ich mit einer Dachluke vorsichtig sein. Den Deckel hat es nämlich bei der Heimreise abgerissen......
also wir sind auch schon mit dem Autoreisezug von München nach Hamburg und zurück.
Allerdings würde ich mit einer Dachluke vorsichtig sein. Den Deckel hat es nämlich bei der Heimreise abgerissen......
Grüße aus Dachau b.München
Michaela *440
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- Rolf-Stephan Badura
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Re: Reisezug von München nach Hamburg
autsch...Michaela hat geschrieben:...Den Deckel hat es nämlich bei der Heimreise abgerissen....
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Reisezug von München nach Hamburg
Oha ... ist da noch größerer Schaden am Dach entstanden, oder war "nur" der Deckel weg?Michaela hat geschrieben:
Den Deckel hat es nämlich bei der Heimreise abgerissen.
10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 303.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
- bulli_nase
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Re: Reisezug von München nach Hamburg
So, we finally made it (Autozug München -> Düsseldorf mit Westfalia Aufstelldach).
Es hat bis auf kleine Unannehmlichkeiten alles geklappt: der Fahrerspiegel hing nach der Fahrt locker schwingend nach unten, entweder durch den ungewohnten Fahrtwind oder einen trotteligen Mitreisenden verdreht (alle Fahrer unseres Wagons mussten sich nach dem Abstellen ihres Autos an dem Bulli vorbeiquetschen). Außerdem fand ich nach der Reise das Dach voller Dreck wieder, das waren wohl Kohleschleifspuren, denn der Bulli war leider gleich das dritte Fahrzeug hinter der E-Lok. Da unser GFK-Dach lackiert ist war der Dreck aber leicht abzuwaschen.
Die Höhe des Fahrzeugs wurde vor der Verladung interessanterweise von der DB nicht angesprochen (Fahrzeugschein musste z.B. nicht vorgelegt werden). Habe dann mal interessiert nachgefragt, ob die Messung erst an der nächsten Tunneldurchfahrt erfolgt . Da wurde mir gesagt, ob die Höhe stimme werde schon beim ersten Check-In-Häuschen von dem Bediensteten erkannt.
Alles in allem kann ich den Autozug nur empfehlen, vorausgesetzt man erwischt ein günstiges Angebot.
Es hat bis auf kleine Unannehmlichkeiten alles geklappt: der Fahrerspiegel hing nach der Fahrt locker schwingend nach unten, entweder durch den ungewohnten Fahrtwind oder einen trotteligen Mitreisenden verdreht (alle Fahrer unseres Wagons mussten sich nach dem Abstellen ihres Autos an dem Bulli vorbeiquetschen). Außerdem fand ich nach der Reise das Dach voller Dreck wieder, das waren wohl Kohleschleifspuren, denn der Bulli war leider gleich das dritte Fahrzeug hinter der E-Lok. Da unser GFK-Dach lackiert ist war der Dreck aber leicht abzuwaschen.
Die Höhe des Fahrzeugs wurde vor der Verladung interessanterweise von der DB nicht angesprochen (Fahrzeugschein musste z.B. nicht vorgelegt werden). Habe dann mal interessiert nachgefragt, ob die Messung erst an der nächsten Tunneldurchfahrt erfolgt . Da wurde mir gesagt, ob die Höhe stimme werde schon beim ersten Check-In-Häuschen von dem Bediensteten erkannt.
Alles in allem kann ich den Autozug nur empfehlen, vorausgesetzt man erwischt ein günstiges Angebot.
- Majus
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Re: Reisezug von München nach Hamburg
Moin,
sehr schön.
Soweit ich weiß, gibt es zwei Typen von Autozügen, die von der Bahn eingesetzt werden. War der Peronen-Teil eher im Stile der 70er oder eher wie der ICN gebaut?
Grüße
Marius
sehr schön.
Soweit ich weiß, gibt es zwei Typen von Autozügen, die von der Bahn eingesetzt werden. War der Peronen-Teil eher im Stile der 70er oder eher wie der ICN gebaut?
Grüße
Marius
Berichte über meine Autobasteleien und Touren: http://www.desideo.de/cms/?Sternpassagen
M-Plate: http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4281
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- bulli_nase
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Re: Reisezug von München nach Hamburg
Hm, das kann ich Dir nicht sagen, dazu habe ich zu wenig Fernreiseerfahrung. Tippe aber eher auf die 70er. Stand CityNightLine drauf, 6-er-Abteile wie man sie so kennt .Majus hat geschrieben:Moin,
sehr schön.
Soweit ich weiß, gibt es zwei Typen von Autozügen, die von der Bahn eingesetzt werden. War der Peronen-Teil eher im Stile der 70er oder eher wie der ICN gebaut?
Grüße
Marius
- Majus
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Re: Reisezug von München nach Hamburg
Moin,
OK, da sind das die alten. die neueren haben "Großraumschlafwagen".
die alten fahren auch HH Lörrach, was eben meine bevorzugte Route ist.
Danke nochmals
Marius
OK, da sind das die alten. die neueren haben "Großraumschlafwagen".
die alten fahren auch HH Lörrach, was eben meine bevorzugte Route ist.
Danke nochmals
Marius
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- sterni
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Re: Reisezug von München nach Hamburg
Hallo,
ich hab in den Tiefen der ÖBB Seiten was gefunden.
Laut den Bestimmungen http://www.oebb.at/__downloads/de/Autor ... mungen.pdf sind in der Mitte des Wagons 217cm möglich.
lg sterni
ich hab in den Tiefen der ÖBB Seiten was gefunden.
Laut den Bestimmungen http://www.oebb.at/__downloads/de/Autor ... mungen.pdf sind in der Mitte des Wagons 217cm möglich.
lg sterni
1977er T2b Westfalia 2.0L mit Helsinki Ausstattung "Heidi"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
1977er Honda CB 500 Four "Moped"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
1977er Honda CB 500 Four "Moped"
Re: Reisezug von München nach Hamburg
Bin jetzt erstmals auch mit dem Autoreisezug gefahren, von Lörrach nach HH-Altona und zurück. War recht entspannt, ich rate aber zu einer Abteilbuchung für den Liegewagen. Wir mussten es so machen, weil wir noch einen Hund dabei hatten. Es ist sehr eng in so einem Abteil und ich hätte mir nicht vorstellen können, mit noch drei anderen, mir unbekannten Personen in dem Ding zu schlafen.
Es war zwar nicht ganz billig, aber wir würden es bei passendem Reiseziel wieder machen.
Es war zwar nicht ganz billig, aber wir würden es bei passendem Reiseziel wieder machen.
- Olly
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Re: Reisezug von München nach Hamburg
... stolpere erst jetzt über den Thread:
der Sicherheitsabstand zur Fahrleitung beträgt min 150 cm
Und laut Fahrdienstvorschrift muss neben Kesselwagen, Holzladungen, Planen-Trailern auch bei Autotransportzügen der vordere Pantograph (Stromabnehmer) des Triebfahrzeugs gewählt werden, um Funkenflug bzw Schleifleisten-Abrieb möglichst fern vom Ladegut zu halten
Sorry, Berufskrankheit = ehemaliger DB-Lokführer
der Sicherheitsabstand zur Fahrleitung beträgt min 150 cm
Und laut Fahrdienstvorschrift muss neben Kesselwagen, Holzladungen, Planen-Trailern auch bei Autotransportzügen der vordere Pantograph (Stromabnehmer) des Triebfahrzeugs gewählt werden, um Funkenflug bzw Schleifleisten-Abrieb möglichst fern vom Ladegut zu halten
Sorry, Berufskrankheit = ehemaliger DB-Lokführer