Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Tag zusammen,
er ist wieder daaaaaaa!!! Mein Bulli ist vom Lackierer wieder da, Neptunblau und richtig gut lackiert! Ich bin schwer begeistert. Natürlich ging's direkt auf die Bühne und ich hab schonmal die Radkästen von innen versiegelt. Morgen wird dann von unten nochmal hier und da in Wagenfarbe lackiert. So, morgen geht's weiter. Was hab ich mich darauf gefreut!
Gruß,
Thorsten
er ist wieder daaaaaaa!!! Mein Bulli ist vom Lackierer wieder da, Neptunblau und richtig gut lackiert! Ich bin schwer begeistert. Natürlich ging's direkt auf die Bühne und ich hab schonmal die Radkästen von innen versiegelt. Morgen wird dann von unten nochmal hier und da in Wagenfarbe lackiert. So, morgen geht's weiter. Was hab ich mich darauf gefreut!

Gruß,
Thorsten
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Fichel hat geschrieben:er ist wieder daaaaaaa!!!

Du weißt, ich sag's nur ungern ...
aber der sieht guuut aus!

Interessantes Auto auch! Westfalia über Halbkasten. Gibt's dazu einen Geschichts- oder Aufbau-Fred?
Gruß,
Clemens
Hi Clemens,boggsermodoa hat geschrieben:Fichel hat geschrieben:er ist wieder daaaaaaa!!!![]()
Du weißt, ich sag's nur ungern ...
aber der sieht guuut aus!![]()
Interessantes Auto auch! Westfalia über Halbkasten. Gibt's dazu einen Geschichts- oder Aufbau-Fred?
Gruß,
Clemens
da ich zu doof bin, das zu verlinken

Gruß,
Thorsten
Auch schön... Neptunblau hat was.
Ich habe heute Innenraum und Dach silber gemacht.

Ich habe heute Innenraum und Dach silber gemacht.

Mal nen kleinen Service gemacht.
Ölwechsel mit Sumpfreinigung, Verteilerkappe, Unterbrecher, Zündkabel, Vergaserfußdichtung, Keilriemen, Ventile nachgestellt und natürlich
die Benzinschläuche von der Benzinpumpe in Richtung Vergaser und Tank.
Noch ne Frage nebenbei: nach gefühlten 30 x starten und Fahren brennt bei mir immer die Ölkrontrolllampe durch. Schon komisch.
Viel Spass noch mit Euren Schatz.
Ölwechsel mit Sumpfreinigung, Verteilerkappe, Unterbrecher, Zündkabel, Vergaserfußdichtung, Keilriemen, Ventile nachgestellt und natürlich
die Benzinschläuche von der Benzinpumpe in Richtung Vergaser und Tank.
Noch ne Frage nebenbei: nach gefühlten 30 x starten und Fahren brennt bei mir immer die Ölkrontrolllampe durch. Schon komisch.
Viel Spass noch mit Euren Schatz.
- achim hoock
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 54
geTÜVt..... Handbremse hinten links keinerlei Wirkung und Achsmanschette Traggelenke vorne rechts defekt.....ouh man....
Grüße Achim
Grüße Achim
P F Ä L Z E R
@ Jörg:
sieht echt klasse aus!!!!
Ich bin gespannt wenn der Bus komplett fertig ist. Das wird bestimmt eine Augenweide!!!
Viele Grüße,
Guido
sieht echt klasse aus!!!!

Ich bin gespannt wenn der Bus komplett fertig ist. Das wird bestimmt eine Augenweide!!!
Viele Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
Habe 3 Tage (!!!) gebraucht um den alten Lack meiner Heckstoßstange runter zu bekommen. Selbst Sandstrahlen hat da nix gebracht.
Also mit nem Heißluftfön (530°) und einer Drahtbürste an das Ding ran. Nix wars, außer das die ganze Hütte nach altem Lack gestunken hat.
Danach den Schweißbrenner angeschmissen und dem ollen Lack mit Drahtbürste und angeschliffener Feile zu Leibe gerückt.
Nach gefühlten 10 Schichten 1A Zaunlack habe ich dann tatsächlich Metall gesehen. Stunden später war die olle Stoßstange blank.
Und was kommt da zum Vorschein???
Eine Stoßstange an der jemand in der Vergangenheit wohl versucht hat mit einer Flex zu schleifen. Alle Kanten sind böse riefig und die Rundungen wurden schön eckig geschliffen
.
Heute habe ich dann versucht zu retten was noch zu retten ist. Sieht aber ganz danach aus als müsse ich mich nach einer neuen Heckstoßstange umsehen
.
Zum Glück ist die Frontstoßstange in einem echt schönen Zustand.
Boah, ich bin sowas von bedient.
Viele Grüße,
Guido
Also mit nem Heißluftfön (530°) und einer Drahtbürste an das Ding ran. Nix wars, außer das die ganze Hütte nach altem Lack gestunken hat.
Danach den Schweißbrenner angeschmissen und dem ollen Lack mit Drahtbürste und angeschliffener Feile zu Leibe gerückt.
Nach gefühlten 10 Schichten 1A Zaunlack habe ich dann tatsächlich Metall gesehen. Stunden später war die olle Stoßstange blank.
Und was kommt da zum Vorschein???
Eine Stoßstange an der jemand in der Vergangenheit wohl versucht hat mit einer Flex zu schleifen. Alle Kanten sind böse riefig und die Rundungen wurden schön eckig geschliffen

Heute habe ich dann versucht zu retten was noch zu retten ist. Sieht aber ganz danach aus als müsse ich mich nach einer neuen Heckstoßstange umsehen

Zum Glück ist die Frontstoßstange in einem echt schönen Zustand.
Boah, ich bin sowas von bedient.
Viele Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
Aua das tut weh.....
Ich habe noch eine lackierte hier. Falls Dir also eine verchromte über Weg läuft, lass sie nicht liegen. Wir tauschen dann.
Ich habe noch eine lackierte hier. Falls Dir also eine verchromte über Weg läuft, lass sie nicht liegen. Wir tauschen dann.