Hallo Schrauber,
hier will ich mal meinen vor einem halben Jahr erworbenen Billig- Benzinfilter vorstellen.
Hatte ihn eigentlich nur benutzt um einen kleinen Test-Tank an länger stillgelegte und
mit einem entleerten Tank abgestellte Fahrzeuge zu starten.
Es war ganz normales E5 Super eingefüllt und zum Glück am Tank ein Benzinhahn montiert.
Nach dem ich das Fahrzeug nach etwa drei Monaten wieder starten wollte kam das Benzin gelaufen,
nicht wie ich erst dachte am locker sitzenden Schlauch, sondern direkt aus dem fast neuen Filter
an der dunklen Stelle. Hier hatte er die ganze zeit kontakt zu einem ebenfalls neuen (schwarzen) Benzinschlauch.
Der Motor war nie richtig Warm und auch kein Kurzschluss in der Nähe.
Das Kunststoffmaterial sieht ein wenig Verformt aus und die dunkle Stelle ist mit dem Fingernagel plastisch
verformbar
Soweit nochmal Gutgegangen, aber man sollte niemals irgendwelchen unbekannten Bauteilen blind vertrauen.
Gruß, Martin
Undichter Benzinfilter
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Undichter Benzinfilter
Moin,
sowas ist ärgerlich, kommt aber vor. Scheint mir aber ein Produktionsfehler zu sein. Die schwarze Färbung kommt vom Benzin, was da immer verdunstet ist.
An meinem Motor hatte jemand vor jeden Vergaser einen solchen Filter gesetzt. Warum auch immer. Hatte damit bisher nie Probleme. Die habe ich jedoch letztens beim Wechsel der erst 2 Jahre alten Benzinschläuche (waren bereits wieder innen rissig und ich hatte schwarze Brocken im Filter und Vergaser) aus dem Motorraum verbannt.
Gruß Stephan
sowas ist ärgerlich, kommt aber vor. Scheint mir aber ein Produktionsfehler zu sein. Die schwarze Färbung kommt vom Benzin, was da immer verdunstet ist.
An meinem Motor hatte jemand vor jeden Vergaser einen solchen Filter gesetzt. Warum auch immer. Hatte damit bisher nie Probleme. Die habe ich jedoch letztens beim Wechsel der erst 2 Jahre alten Benzinschläuche (waren bereits wieder innen rissig und ich hatte schwarze Brocken im Filter und Vergaser) aus dem Motorraum verbannt.
Gruß Stephan
- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Ha, evtl. liegt mein Problem http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=13181 dann daran ... hau ich am Wochenende mal raus! Denn die Anschlüsse hatte ich überprüft und sind dicht!
Grüße, Sebastian
Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971