[Reto] 1 Wo. im Leben eines T2a - Vorstellung mal anders

Hier können sich User vorstellen
Reto
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Reto »

Benschpal hat geschrieben:jap, Sieht echt gut aus!!
Habt ihr toll gemacht :P

Wieviele Leute wart ihr denn??
Und was habt ihr alles zerlegt?
Hallo, meine Frau und ich haben die Handlanger - und leichten Schleifarbeiten gemacht. Dann waren noch 2 Profis dabei und teilweise noch 1 weiterer Helfer. Wenn wir so richtig drin waren, haben wir auch mal bis spät nachts durchgeschafft.

Motor hatten wir nicht draussen - den Motorraum werden wir nachlackieren, wenn es sich durch Arbeiten am Motor so ergibt. Auch die Westfalia-Ausstattung ist drin geblieben.
Reto
T2-Fan

Beitrag von Reto »

clipperfreak hat geschrieben:Ein 2. und letzter Kritikpunkt meinerseits sind die Rücklichter, warum diese? Mit diesen wurden seinerzeit ab Werk die Bundeswehr T2 ausgestattet. Warum nicht die originalen mit Chromrand? Mit Chromrand meiner Meinung viel schöner und eben auch original.

Gute Fahrt und viel Spaß mit eurem Camper.
Hallo clipperfrak, du hast Recht! :D Wie ich auf der Webseite geschrieben habe sind die aktuellen Rückleuchten nur provisorisch drin - es kommen die originalen mit Chromrand rein :wink:
Reto
T2-Fan

Beitrag von Reto »

aps hat geschrieben:Die von clipperfreak genannte Farbe "Nevadabeige" wäre ähnlich gewesen, äußerst (!) selten und für den 71er top Original. Jetzt ist es, wie es ist.
Mach mich nicht schwach :( Auf unserer Farbtafel der Originalfarben von 71 gibt es gar kein Nevadabeige... nur ein "Kansas Beige". Ist das das gleiche oder haben wir etwa ne unvollständige Farbtafel :?:

Edit aps: Logisch ... Kansas ...
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

sorry natürlich meinte "Kansasbeige", aber wohl heute früh noch nicht richtig wach gewesen.

Hier ein original Kansasbeige/pastellweisser 71er, wobei bei dem gezeigten Fahrzeug die Farbe schon ausgeblichen ist, wenn Neulack dann sieht das bei weitem besser aus.

Bild
Zuletzt geändert von clipperfreak am 10.08.2008 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Reto
T2-Fan

Beitrag von Reto »

clipperfreak hat geschrieben:sorry natürlich meinte "Kansasbeige", aber wohl heute früh noch nicht richtig wach gewesen.[
Ups. Jetzt hast du mich beruhigt. Das Kansasbeige war in der Diskussion - hat aber zu keiner Übereinstimmung mit meiner Frau geführt :wink:

@all

Danke für das Lob an unserer Arbeit! :D :D
SO62
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 621
Beitrag von SO62 »

hallo tobias,

spitzenleistung in der kurzen zeit!

zum farbwechsel sag ich jetzt hier nicht viel. als savannenbeige-fahrer seh ich natürlich diese farbe gaaaanz ungern auf nem "falschen" t2a.

noch was zu den rückleuchten. die ganz roten gefallen mir auch nicht, hab rote mit chromrand dran. aber ist ja auch mein geschmack und nicht deiner.

allerdings bist du momentan OHNE ZULASSUNG unterwegs, denn rote blinker hinten sind lt. StVZO nur vor 1.1.1970 erlaubt!!!
Reto
T2-Fan

Beitrag von Reto »

SO62 hat geschrieben:noch was zu den rückleuchten... ...aber ist ja auch mein geschmack und nicht deiner.
Steht auf der Foto-Seite und auch hier, dass das nicht so bleibt... :wink:

Habe schon geahnt, dass dir die Farb-Kombi auf dem Bus nicht gefällt! :D
SO62
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 621
Beitrag von SO62 »

das eine hat sehr viel mit geschmack zu tun und ist daher ein endloses thema welches hier wohl nicht viel sinn macht zu diskutieren. :wink:

da du ja mit dem bus schon unterwegs warst (und bist) solltest du zumindest wissen, dass es eigentlich, äh, probleme geben könnte.
den herren in grün ist es wohl sicher wurscht, ob die leuchten draufbleiben oder nicht...
Thomas*022
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 22
schön meinen Ex-Bus wiederzusehen!

Beitrag von Thomas*022 »

Hallo Tobias,

dein Lackierer und ihr 2 habt ja sagenhaft schnell und augenscheinlich gut gearbeitet.
Mei was soll ich sagen zum Farbwechsel - ich hätte ihn halt chiantirot gelassen - savannenbeige ist aber eine schöne Farbe (nur das weiße Dach ist nicht meins).
Hätte dein Lackierer evtl. Lust noch einen Bus zu machen? ;)
Kannst du mir per Mail ein paar Fotos in großer Auflösung schicken?

Viele Grüße,
Thomas
Reto
T2-Fan

Re: schön meinen Ex-Bus wiederzusehen!

Beitrag von Reto »

Thomas*022 hat geschrieben:Hallo Tobias,

dein Lackierer und ihr 2 habt ja sagenhaft schnell und augenscheinlich gut gearbeitet.
Mei was soll ich sagen zum Farbwechsel - ich hätte ihn halt chiantirot gelassen - savannenbeige ist aber eine schöne Farbe (nur das weiße Dach ist nicht meins).
Hätte dein Lackierer evtl. Lust noch einen Bus zu machen? ;)
Kannst du mir per Mail ein paar Fotos in großer Auflösung schicken?

Viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,

na da bin ich aber froh, dass du mich nicht in der Luft zerreist! :lol:

Mein Lackierer hat in der Woche mehrmals geschworen NIE MEHR einen alten Bus herzurichten. :wink: Ich werde aber in 1 bis 2 Wochen - wenn sein Gehirn die traumatischen Erlebnisse verdrängt hat - vorsichtig nachfragen!

Grüße
Reto
Antworten