[Reto] 1 Wo. im Leben eines T2a - Vorstellung mal anders

Hier können sich User vorstellen
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: schön meinen Ex-Bus wiederzusehen!

Beitrag von aps »

Reto hat geschrieben:
na da bin ich aber froh, dass du mich nicht in der Luft zerreist! :lol:
Sicher? :lol: :lol: :lol: :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
alanandi
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von alanandi »

und wenn man rot einfach nicht mag? ist doch alles geschmacksfrage - und ich finde den bus hier echt gut!
auch ich werde meinen t2a nicht wieder in dem ach so seltenen chiantirot lackieren - ich mags nämlich auch einfach nicht.

sehr sehr schick - finde ich - inclusive dem zimtstern aufkleber!!!

gruß alex
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

alanandi hat geschrieben:und wenn man rot einfach nicht mag? ist doch alles geschmacksfrage - und ich finde den bus hier echt gut!
auch ich werde meinen t2a nicht wieder in dem ach so seltenen chiantirot lackieren - ich mags nämlich auch einfach nicht.

sehr sehr schick - finde ich - inclusive dem zimtstern aufkleber!!!

gruß alex
Es ging hier in erste Linie darum, eine Farbe aus dem 71er Programm zu nehmen bzw. eine entsprechende Kombination. Jeder kann natürlich mit seinem Bus machen, was er will, von mir aus auch kackbraun mit lila Herzchen ...

Bitte vor dem Schreiben genau lesen.

Nichtsdestotrotz tut das der Mammutleistung von Tobias und Frau keinen Abbruch. Das müssen andere erstmal schaffen. Und nette "Leuts" sind allemal, wie ich zu wissen bekommen habe. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Ja wenn man Rot nicht mag, dann würde ich mir schon gar keinen "Roten" kaufen, sondern gleich meine Wunschfarbe :wink:

wär ja irre, wenn jeder ein gut erhaltenes Fahrzeug umlackieren würde nur weil ihm die Farbe nicht gefällt.

Hab letztes Jahr auch einen Taigagrünen gekauft, obwohl nicht meine Traumfarbe, aber Zustand war Kaufentscheidend und nicht die Farbe. Hätte ja nie im Traum daran gedacht den in meine Wunschfarbe umzulackieren. Mittlerweile habe ich gleichwertiges Fahrzeug in Wunschfarbe gefunden und gekauft. Der Taigagrün wird jetzt verkauft, an einen dessen Wunsch bzw. Traumfarbe es ist.
Gruß
Klaus *223
alanandi
T2-Meister
Beitrag von alanandi »

aps hat geschrieben: Es ging hier in erste Linie darum, eine Farbe aus dem 71er Programm zu nehmen bzw. eine entsprechende Kombination. Jeder kann natürlich mit seinem Bus machen, was er will, von mir aus auch kackbraun mit lila Herzchen ...

Bitte vor dem Schreiben genau lesen.

:
ich lese schon bevor ich schreibe.
aber wenn genau die kombination und die farbe gewünscht ist finde ich das ok. kackbraun mit lila sternen vielleicht gar nicht so schlecht. und wenn einem halt die zweite farbe an einer anderen trennlinie oder kombination besser gefällt ist das auch gut
das ist einfach meine meinung! und die wollte ich kund tun ohne irgendwem hier auf den schlips zu treten!
wenn ich das nicht soll - sorry.
und ich habe mir meinen t2a zum beispiel auch in ein bisschen restrot gekauft - weil es aus mangel an auswahl halt keinen rechtslenker dormobile gab und ich wie wahrscheinlich viele andere kein unerschöpfliches konto habe.
aber das ist ja auch egal.
ich finde jeden t2 erhaltenswert und geschmäcker eben verschieden und man möge es mir verzeihen - dieses "es muss original sein gerede" finde ich nicht gut! aber egal.
wer es 100% original haben will soll es haben und alle anderen sollen bitte für abwechslung sorgen. wenn ich einen bus sehe der meiner meinung nach geschmacklich total daneben ist - dann sag ich halt nichts dazu
nix für ungut.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Warum bitte soll man zu echten Geschmacksverirrungen nichts sagen dürfen, so wie viele grundlos an 100% originalen Fahrzeugen meckern, (ich interpretiere dies eigentlich nur als Neid) darf es doch auch erlaubt sein an weniger originalen zu meckern, obwohl meckern ja nicht das richtige Wort ist, sondern immer so interpretiert wird.

Gleiches Recht doch für alle und nicht einseitig. Ich verstehe sowieso nicht was es an einem originalen zu meckern gibt????? Solltest dich eigentlich freuen wenn es noch wirklich 100% originale gibt, weil die sind deutlich in der Unterzahl
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Beitrag von bigbug »

Hallo Tobias!

Mal wieder back to topic, Ich finde es klasse wie ihr den Bus herausgeputzt habt, und wie fix! Richtig schön! Und wenn ihr damit glücklich seid umso schöner!
Hab schon gesehen, daß du mit deinen Fotos ein richtig gutes Auge beweist. Da sind auf jeden Fall tolle Aspiranten für den T2-Kalender dabei!
Stell sie einfach dazu!
Aber mal kurz ne Frage: Wie sehr habt ihr geflucht als es auf der Fahrerseite an der mittleren Scheibe zum Einbau kam? Oder hast du den Schrank dafür kurz rausgenommen?

Viele Grüße und viel Spaß mit dem tollen Bus,
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Mohoin,

also mir gefällt das Busle ebenfalls. Zu Thomas: Der scheint doch beim Lackieren "leer" gewesen zu sein.

Bin ja nicht "A"ler, deshalb mal meine Fragen an Klaus und Andreas:

So´n weißes Dach - das gefällt mir gut. Ist das der "Vorläufer" von weiß ab Gürtellinie oder wie ist das?

Was ich mich immer wieder frage: Wie war das seinerzeit mit den Kennzeichengrößen. Mein B hat ja eine ganz ähnliche Motorklappe, hatte auch mal erwogen, da ein "Kuchenblech" bei der Zulassungsstelle zu ordern (welches Tobias´s Bus gut steht), habe jetzt aber 08/15.

Grüße,
Harald*393
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Beitrag von bigbug »

Reto hat geschrieben:Auch die Westfalia-Ausstattung ist drin geblieben.
@ Harald: Naja ich hab das halt so interpretiert daß die Westfalia-Ausstattung drin geblieben ist. ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Reto
T2-Fan

Beitrag von Reto »

bigbug hat geschrieben:Aber mal kurz ne Frage: Wie sehr habt ihr geflucht als es auf der Fahrerseite an der mittleren Scheibe zum Einbau kam?
Wir haben SEHR stark geflucht! :wink:
bigbug hat geschrieben:Oder hast du den Schrank dafür kurz rausgenommen?
Wäre wohl die leichtere Methode gewesen - aber es hat auch so geklappt..

Grüße
Reto
Antworten