Moinsen,
suche immernoch nach einer einfachen Möglichkeit meine Öltemperatur zu messen.
Hab das hier entdeckt.
http://bugnet.de/markt/marktbild.pl?159173
Habe einen 1,8L Typ4 (AP oder so)
Macht das Sinn? Passt der Preis?
Gruß
Crispy
Was haltet ihr von dieser Lösung?
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Was haltet ihr von dieser Lösung?
Hallo Crispy,
die Lösung für den Typ 1 macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da dort nicht genug warmes Öl vorbeikommt.
Die Lösung für den Typ 4 passt da eher, da es dort zum Wärmetauscher geht.
Ich weiß nur nicht welche Seite dort abgegriffen wird - die abgekühlte oder die heiße?

Meine verbaute Lösung von Kummetat:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-oilthermometer
Grüße,
die Lösung für den Typ 1 macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da dort nicht genug warmes Öl vorbeikommt.
Die Lösung für den Typ 4 passt da eher, da es dort zum Wärmetauscher geht.
Ich weiß nur nicht welche Seite dort abgegriffen wird - die abgekühlte oder die heiße?

Meine verbaute Lösung von Kummetat:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-oilthermometer
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Was haltet ihr von dieser Lösung?
Moin,
ein besserer Betreff wäre schon mal einfacher für zukünftige Themen.
Und zweitens mal die Suche bemühen, das Teil ist schon öfter aufgetaucht.
Drittens ich habe das Teil bei mir liegen, funktioniert im Typ4 nicht!
Du kannst das nur mit einem langen Adapter Rohr montieren, da du nicht genug Platz hast.
Und dann kannst du nur die Lufttemperatur im Motorraum messen, da dort keinerlei Öldurchsatz ist.
Das wird dir nichts bringen.
Viele Grüße,
Thomas
ein besserer Betreff wäre schon mal einfacher für zukünftige Themen.
Und zweitens mal die Suche bemühen, das Teil ist schon öfter aufgetaucht.
Drittens ich habe das Teil bei mir liegen, funktioniert im Typ4 nicht!
Du kannst das nur mit einem langen Adapter Rohr montieren, da du nicht genug Platz hast.
Und dann kannst du nur die Lufttemperatur im Motorraum messen, da dort keinerlei Öldurchsatz ist.
Das wird dir nichts bringen.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Re: Was haltet ihr von dieser Lösung?
Na da hab ich ja mal wieder alles falsch gemacht!
Danke für die vernichtende Einschätzung dieses Adapters.
Gruß
Crispy

Danke für die vernichtende Einschätzung dieses Adapters.
Gruß
Crispy
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Was haltet ihr von dieser Lösung?
Crispy hat geschrieben:Na da hab ich ja mal wieder alles falsch gemacht!![]()


Wenigstens konnten wir dich vor dem Kauf des Adapters bewahren,
von daher hast du doch schon mal mindestens eine Sache richtig gemacht.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Re: Was haltet ihr von dieser Lösung?
Hallo crispy
ich habe zwar eine 2 ltr. maschine, aber warum versuchst du es nicht über den ölpeilstab ?
Funzt bei mir einwandfrei
Gruß Michael
ich habe zwar eine 2 ltr. maschine, aber warum versuchst du es nicht über den ölpeilstab ?
Funzt bei mir einwandfrei

Gruß Michael
Re: Was haltet ihr von dieser Lösung?
hallo crispy,
die anzeige über den peilstab ist zwar sehr genau, aber etwas lästig, wenn man den ölstand kontrollieren will.
ich habe im cj motor einen adapter von csp für die schraube am öldruckregelkolben verbaut. funktioniert prima und ist billiger als die kummetat lösung von rolf-stephan.
viele grüsse
ralph
ps<: die adapterlösung aus dem bugnet habe ich übrigens im käfer mit typ eins motor, da funktioniert sie einwandfrei.
die anzeige über den peilstab ist zwar sehr genau, aber etwas lästig, wenn man den ölstand kontrollieren will.
ich habe im cj motor einen adapter von csp für die schraube am öldruckregelkolben verbaut. funktioniert prima und ist billiger als die kummetat lösung von rolf-stephan.
viele grüsse
ralph
ps<: die adapterlösung aus dem bugnet habe ich übrigens im käfer mit typ eins motor, da funktioniert sie einwandfrei.