Irland

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
samba
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Irland

Beitrag von samba »

Hallihallo

Also wie ihr schon am titel erkennen könnt geht es um das Reiseziel irland. Ich war mit meiner Freundin auf einer 14 tägigen erkundungsfahrt quer durch irland, besucht haben wir unverhofft noch england aber joa das am schluss doch noch alles hingehauen mit der Reise. Liegengeblieben sind wir nie, nur kleine dinge mussten behoben werden, wie gelöste schrauben oder undicht fenster. :roll:

Also wer noch nie in Irland gewesen ist, sollte mal dort hin mit dem Bus. Da gibt es so viele schöne und tolle sachen. Aber wer nicht höher ist als 2m ist klar im vorteil, weil in irland immer wie mehr höhenbegrenzung betrieben wird. + :roll: Fahrräder sind auch noch eine gute Wahl :mrgreen:

Der Bus wurde noch knapp vor der Abfahrt noch fertig gestellt, voraus ging eine Restauration der Carrosserie. DIe mich ziemlich an den Anschlag gebracht hatte, um den Zeitplan einzuhalten.

Hier noch einpaar impressionen
Dateianhänge
IMG_0937.JPG
IMG_0839.JPG
IMG_0799.JPG
IMG_0617.JPG
IMG_0591.JPG
Andreas76
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Re: Irland

Beitrag von Andreas76 »

Hi,

tolle Bilder! Da werd' ich fast neidisch :oops:
Seid ihr mit der Fähre gleich hoch nach Irland, oder durch England gefahren? Wieviel KM insgesamt im Urlaub?
Lief die Heizung dauernd, oder nur sporadisch? Und dann natürlich die Frage nach dem Wetter.

Ja, ich bin neugierig!
samba
T2-Profi

Beitrag von samba »

Hallo

JOa diese Ferien haben fast eine 8 GB Speicherkarte gefüllt ;) unsere anreise war "speziell", urspünglich war geplant das wir von Cherbourg (Frankreich) nach Roslare (Irland)fahren. Jedoch hatte ich vor den Ferien akuter Zeitmangel den Bus fertigzustellen. Fertig zusammen gebaut war der Bus am Freitag um 0300 in der Früh. und am Samstag 0700 hätten wir fahre sollen. Jedoch sind wir an um ca. 1000 los. und somit nach 3/4 der Stecke mussten wir einsehen das wir die fähre nich mehr erreichen werden, obwohl wir laut Navi immer um die 105km/h gefahren sind. Was eigentlich nicht in meinem INtresse war den Motor so laufen zu lassen. Nach rücksprache mit Irishferrys haben wir uns entschieden den Eurotunnel in Calais zu nehmen. Und somit am nächsten Tag 600km Quer durch englaNd um in Hollyheat eine Fähre nach Irland zu erreichen.
Schliesslich haben wir die grüne insel mit 17std. verspätung erreicht. Wir haben ca. 6000km zurückgelegt während 14 tagen.
17x Volltanken :tear:

Wie du vielleicht erkennen kannst hab ich kein Orginal westfalia, er sieht nur so aus :roll: aber das von mir entwickelte Heizsystem lief nur während wir standen, und das auch nicht immer. Aber in der ersten Nacht in Irland haben wir einen Nationalpark nähe Dublin durchquert. Starker Nebel, und schnee :shock: naja zum glück hatte ich ein Navi mit, damit ich auf dem Navi sehen konnte in welche richtig es ging.

Das Wetter war bei uns durchzogen, teils Sonne, teils Regen. Aber tendenziel ist das wetter Regnerisch, windig, frisch. Aber wenn die Sonne scheint wirds sofort warm. Aber ein plötzlicher Regen wäre da normal :roll:
Dateianhänge
IMG_1158.JPG
IMG_0621.JPG
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Dem will ich mich Anschließen! Wirklich schöne Bilder!

Die Problematik, den Bus vor Beginn der Reise nicht fertig zu bekommen kenne ich. Bin auch erst einen Tag vorher mit der Resto fertig geworden.

Weißt du was ihr für die Fähre bezahlt hättet? Und was der Tunnel gekostet hat.
Ich würde auch gerne mal rüber, aber ich weiß noch nicht ob direkt nach IR oder erstmal etwas GB und dann rüber.

Gruß Stephan
Bild
Bild
samba
T2-Profi

Beitrag von samba »

Moin
Also von cherbourg nach roslare und von roslare nach roscoff hat und knapp über 400.- eur gekostet, inkl.2x kabinen. Die haben wir zusätzlich gebucht damit wir auch mal ungestört duschen, und uns ausruhen konnten. Der eurotunnel hat am sonntag morgen in der früh 0130 ca.200.- gekostet, die fähre von holyheat nach dubli. 167.- eur.
wir waren zuzweit unterwegs mit einem bus (up to 2.20m)
Irland ist wirklich schön, auch zum rumrahren wirklich toll. :wink:
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

samba hat geschrieben: Irland ist wirklich schön, auch zum rumrahren wirklich toll. :wink:
...auch zum Reisen mit Kühlschrank das perfekte Land.

Das Buch kann ich allen Irland Fans und die, die es noch werden wollen ans Herz legen.
Es geht um eine Wette die der Autor verloren hat. Worum die Wette ging, verrät der Titel des Buches eigentlich schon. :mrgreen:

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
andrato
T2-Autor

Beitrag von andrato »

Wow das sind sehr schöne Bilder. Leider war ich noch nie in Irland, aber ich würde mir die Insel wirklich mal gerne anschauen. Freunde von mir haben mir auch schon vorgeschwärmt wie schön es dort ist. Würde am liebsten noch viel mehr Bilder von eurem Trip sehen. Kann da gar nicht genug bekommen.
sören *186
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Beitrag von sören *186 »

Hi,
zu den Preisen kann ich kommentieren, dass es SEHR von der Reisezeit abhängt.
In der Hauptsaison ändern sich die Preise von Woche zu Woche.
Wir haben für die 2.-4. Juli-Woche, 2 Erw.+ 2 kids, mit Kleinstwohnwagen (Puck) folgende Preise ermittelt:

- Fähre (18 Std.) ohne Kabine von Cherbourg - Irland = 500 Euro
- Fähre von Irland - England = 250 Euro
- Landbrigde Sprit = 100 Euro
- Fähre England - Festland = 150 Euro

Macht in der Summe 1000 Euro für die spezifischen Irland-Reisekosten.
Das ist zu teuer, so fahren wir wieder in die geliebte Bretagne ...

Gruß von
Sören, der erst wieder (in der Nebensaison) nach Irland reist, wenn die kids flügge geworden sind ...
mr.brown
T2-Profi

Beitrag von mr.brown »

Moin,
um das Forum nicht doppelt mit meinen Bildern zuzupflastern verlinke ich mal zum Beitrag in dem ich ein paar Erinnerungsbilder hochgeladen habe...
viewtopic.php?f=18&t=13348

Nach Bustrips durch Frankreich, Spanien, Portugal, Marokko war ich auch mal neugierig auf Irland. Und was soll ich sagen, mit Abstand eines der schönsten Ziele in Europa!
Die freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen die ich auf Reisen kennengelernt habe waren die Iren...und wenn man auch wellenreiten möchte eines der entspanntesten Ziele überhaupt! :wink:
"Entweder man lebt, oder man ist konsequent..."
Bob´s Bus
T2-Kenner

Beitrag von Bob´s Bus »

mr.brown hat geschrieben:Moin,
um das Forum nicht doppelt mit meinen Bildern zuzupflastern verlinke ich mal zum Beitrag in dem ich ein paar Erinnerungsbilder hochgeladen habe...
viewtopic.php?f=18&t=13348

Nach Bustrips durch Frankreich, Spanien, Portugal, Marokko war ich auch mal neugierig auf Irland. Und was soll ich sagen, mit Abstand eines der schönsten Ziele in Europa!
Die freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen die ich auf Reisen kennengelernt habe waren die Iren...und wenn man auch wellenreiten möchte eines der entspanntesten Ziele überhaupt! :wink:

Hi,
was die Iren angeht, kann ich dir nur zustimmen ! :gut: Und ich fiebere der Tour schon richtig entgegen. Werde danach aufjedenfall Berichten!
Bild
Antworten