Ich heiße Rüdiger, bin Jahrgang 64 und komme aus Recklinghausen. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.
Ich fahre schon seit rd. 20 Jahren VW-Bus. Der erste war ein T3, danach 2x ein T4. Alle hatten die Multivanausstattung.
Diesen Sommer kam der Entschluss einen neuen Bus zu kaufen. Einer mit Campingausstattung sollte es sein. Nach einiger Diskussion mit meiner Familie haben wir uns für eine T2 entschieden, unter anderem auch deswegen, weil meine Frau so einen früher mal hatte (mit ihrem damaligen Feund. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Den Bus haben wir in Österreich gefunden. Eine Champagne Edition.
Zur Zeit versuche ihn durch den TÜV zu bekommen. Die letzte Woche war schon wieder spannend, weil die dafür notwendigen Schritte dem TÜV wohl nicht ganz klar waren und ich ein bißchen hin und her geschickt wurde. Ich war wohl ein bißchen naiv, denn ich dachte innerhalb der EU müsste doch so ein Wagenkauf ganz einfach sein.
Jetzt habe ich für nächste einen Termin beim TÜV, dann werden wir mal weiter sehen. Ich befürchte, da kann noch einiges erzählt werden.
Rüdiger