[sunnybug 84] Moin aus Ulm!

Hier können sich User vorstellen
sunnybug84
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
[sunnybug 84] Moin aus Ulm!

Beitrag von sunnybug84 »

EDIT aps: Bitte vorher Regeln lesen. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber gerade die sollte eingehalten werden. Wir verfügen hier nicht über ein Pamphlet an Regeln. Ich habe dies jetzt nochmals angepaßt.

Servus und Moin =)

ich lese schon lange mit, aber so richtig vorgestellt habe ich mich noch nicht.
Ich heiße Eike und komme aus ulm, studiere dort fahrzeugtechnik und habe nun mitlerweile schon 2 jahre einen westi so73/5

leider habe ich mich total verspekuliert beim kauf,... und das schon nach entlichen käfern und kübeln, wie mir das nur passieren konnte :D

nun ja, nachdem ich den bus aus rosenheim nach ostfriesland gebracht habe... :roll:, (da wohnen meine eltern und ich zu dem zeitpunkt auch noch) habe ich langsam angefangen arbeiten zu erledigen als es immer schlimmer wurde.... (wieso ist das eigentlich bei jedem vw so? :D )

mitlerweile bin ich mit den blechen soweit durch und schon wieder am zusammenbau, eeendlich.

mein bus nimmt wieder form an :) und das möchte ich euch nicht vorenthalten. gleich vorweg, er wurde nicht als westi ausgeliefert :( leider,... das habe ich auch erst erfahren als ich ihn schon aufm hof stehen hatte, dafür wurde er aber nachträglich bei westfalia ausgebaut und hat somit fast alle westi eigenschaften.

nun habe ich hier noch einen t3 2l typ4 rumliegen, und wollte auf diesem weg direkt fragen ob ich ihn 1zu1 einbauen kann, oder noch was verändern muss? typ1 habe ich ahnung aber typ4 und dann noch flach, ist neuland für mich!

Vielen Dank im vorraus und ich hoffe ihr habt ein bisschen spaß an den bildern :)

Bild

Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Hai,

viel Spaß beim Basteln.
Bitte setze die Frage nach dem Motorumbau ins Technik-Forum, damit wir gleich wieder eine schöne kompakte Antwortserie erhalten. Danke.

Und nun frisch ran ans Werk und willkommen im Forum. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Eike,

nette Vorstellung - war in der ersten Zeile richtig verblüfft, eine Eike in Ulm, mit dem Vornamen bist Du da sicher auf weiter Flur allein! Ich war beruflich ne Weile südlich von Wilhelmshaven tätig und finde die friesischen Vornamen schlichtweg Klasse. Der Mann meiner damaligen Chefin war ein so eingefleischter Friese, daß der sogar seinen Airdale extra in Wittmund kaufte und der Hund sogar nen friesischen Namen hatte!

Und: wir alle haben uns mit unserer Bussen verspekuliert! Sie sind uns mehr wert, als wir bezahlt haben und für sie kriegen würden! Also bleib dran.

Grüße,
Harald*393
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Beitrag von bigbug »

Harald*393 hat geschrieben: eine Eike in Ulm, mit dem Vornamen bist Du da sicher auf weiter Flur allein!
Ich dachte immer Eike sei n männlicher Vorname? Hatte das assoziiert mit Eike Immel.... Aber woher soll ich es auch wissen, bin ja Schwabe.

So, Eike, erstmal herzlich willkommen in unserem tollen Forum! Schön daß du dich hier vorstellst! Und wenn ich das richtig interpretiere, ist das obere Bild der Urzustand und das untere, der fertige Bus. Da hast aber echt Leidensfähigkeit bewiesen! Respekt!

Viele Grüße von der anderen Seite der Alb!
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
sunnybug84
T2-Kenner
Beitrag von sunnybug84 »

erstmal vielen Dank für die Begrüßung :)

leider ist der westi noch nicht fertig, aber zumindest auf dem besten weg dahin. es wird auch keine show and shine resto sondern eine mit der man jeden tag fahren kann.

ich hoffe ich kann dann nächstes jahr fahren, da ich leider immer nur in den semesterferien schrauben kann.
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Moin!

Frauenpower im Forum!!!

Da gibt es hier leider zu wenige von.Alles Männersache.

Nee,viel Spaß mit uns.

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
sunnybug84
T2-Kenner
Beitrag von sunnybug84 »

wieso frauenpower? :D eike ist männer sowie frauenname, mein zwischenname ist Karl ... 8)
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

wieso frauenpower? > DAS habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt.....warum denken die alle an eine Frau.... :?:
Also Eike Karl, herzlich willkommen hier im Forum auch von mir
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Harald*393 hat geschrieben:Moin Eike,

nette Vorstellung - war in der ersten Zeile richtig verblüfft, eine Eike in Ulm, mit dem Vornamen bist Du da sicher auf weiter Flur allein! ...
Unser norddeutsche Harald hat mit seinem kleinen Tippfehler für etwas Verwirrung gesorgt. :wink: Er hat einfach ein N vergessen.

Richtig hätte es lauten müssen:
"... war in der ersten Zeile richtig verblüfft, eineN Eike in Ulm, mit dem Vornamen ..."

Also: Nix Weiblein, da ist ein Männlein in Ulm.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

:oops: :oops: :oops: :oops:

Öööhhmmm......

Schönes Wetter heute,oder? :roll:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607