Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Überbestände des Bukus wurden früher für EPAs (Erstinformationspakete) zurückgehalten und ebenso auch auf Messen dem Publikum zum Schutzgebührpreis angeboten. Neumitglieder konnten auch bislang Restbestände an Bukus über den Clubshop erwerben. Ob das noch geht, weiß ich nicht.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Ich war schon sehr lange nicht mehr hier, weil ich mich genau über die ebenfalls im geschlossenen Fred zu lesenden Anzickereien andernorts geärgert habe. Aber an dieser Stelle möchte ich mich nun auch mal, nachdem ich von Harald dankenswerterweise per Telefon auf die aktuelle Situation hingewiesen wurde, zu Wort melden.
Stephan hat, wunderschön in blauer Schrift, seine Sicht der Sachlage hier ins Netz gestellt. Wie das so immer ist, jede Sache hat nunmal zwei Seiten, und die vorstandsseitige unterscheidet sich erwartungsgemäß. Nun liegen mir nicht viele Informationen bezüglich der jüngst zurückliegenden Vorgänge vor, mein Kenntnisstand war, daß der BuKu auf dem Jahrestreffen verteilt werden, bzw. vorliegen sollte. Daß es bei ehrenamtlich geleisteten Arbeiten dieser Größenordnung durch die normalen Einflüsse des Lebens zu Verzögerungen kommen kann, ist mir bewußt (ich habe den BuKu als erster Redakteur auch viele Jahre gemacht), daher hielt ich es - auch vorstandsseitig - nicht für tragisch, eine weitere Verzögerung hinzunehmen. Immerhin sollte ja ursprünglich die Einladung zum Jahrestreffen und zur JHV durch diesen BuKu versendet werden (wurde sie ja dann durch einen bib, zu dessen Inhalt und Erscheinungsform ich mich hier nicht öffentlich äußere - das tat ich fernmündlich direkt und umgehend)!
Nach dem Jahrestreffen war für mich klar: Der BuKu kommt in den nächsten Tagen. Fehlte ja auch nur noch eine Anzeige. Es gab also auch keinen Grund, das Protokoll der JHV noch an die Redaktion zu senden, dieses würde ich dann im nächsten bib abdrucken. Dies soweit zur blauen Schilderung, eine Zeitung sei ohne offizielle Vereinsmitteilung nicht vollständig (zu meiner Entlastung). Redaktionsschluß war nach mir bekannten Angaben schon viel früher, schließlich sollte die Zeitung ja schon "fertig" sein.
Also gespannt warten.
Die Nachwirkungen der JHV und einer Forumsangelegenheit führten zu einer "Busmüdigkeit", welche auch mein Fehlen in diesem Forum erklärt, insofern war der BuKu und sein Erscheinen "weit weg". Jeweils aktuelle Verlautbarungen waren dann "erscheint bald". Bis zu Haralds Anruf.
Um nun Stephans öffentliche Äußerungen etwas geradezurücken, hier ein paar Fakten:
Stephan wurde sehr wohl in seiner Arbeit unterstützt, Rückfragen zu Finanzabwicklung, Gestaltung, Anzeigenpreisliste, Versandform, usw. wurden u. a. auch durch Verweis an die entsprechend zuständigen Personen beantwortet. Der Stammtisch Ruhrgebiet (ob nun Nord oder Mitte bis Süd) erklärte sich bereit, beim stattfindenden Stammtisch den druckfrischen BuKu einzutüten und in den Versand zu bringen.
Inwieweit hier ein Kommunikationsproblem besteht, entzieht sich meiner Kenntnis, Fakt ist jedoch, daß die Anfrage nach einer Versandliste der Mitgliederanschriften vom Freitag, den 30.11. datiert, der Versand der fertigen Zeitung infolge "Nichtvorliegens einer Versandliste" schon am 6.12. erfolgt war! Für die Erstellung des BuKus eine Verzögerung von 6 Monaten vorlegen, für das Aktualisieren und versenden der Liste auf Tagesstand nicht fünf Tage haben, kennzeichnet hier das Messen mit zweierlei Maß!
Ich weiß nicht, woran es gehangen hat, ich weiß auch nicht, ob ich immer Feuerwehr machen und das rausfinden muß, ich freue mich lediglich auf den neuen BuKu.
Zu dessen Entstehung ich im zurückliegenden Fred hier auch keine Problemmeldung lesen konnte, sondern immer nur Ankündigungstermine. Dann nichts mehr. Und mein Mailpostfach enthielt auch keine Infos. Dazu kann ich dann nur den Vorstandkritiker MichaB zitieren: Ich weiß jetzt nicht ob man Krude hängen gelassen hat oder ob er
sich einfach in sein Schicksal ergeben hat. Anyway, nicht kommunizieren
wird hier, zumindest von mir, negativ sanktioniert.
Aber ich freue mich trotzdem auf den BuKu.
Viel Spaß beim Schmökern wünscht Euch
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Schön, das Thorsten zu diesem doch heiklen Thema Stellung nimmt. Schade, das er wie eigentlich immer, der Einzige vom Vorstand ist, der sich hier zu Wort meldet.
GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Aber ich freue mich trotzdem auf den BuKu.
So sieht das aus.
Ich werde ihn mit weißen Stoffhandschuhen anfassen und nur gaaaanz vorsichtig drin rumblättern. Denn als letzter seiner Art wird er in Kürze Rekordpreise unter den Liebhabern erzielen
GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
Ich war schon sehr lange nicht mehr hier,
... und ich dachte erst, das liegt daran, das Du zu dem Bereich "IG T2 intern" keinen Zugang hast!
Tom
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ääääähm, nur für die Statistik: ich habe Torsten am 27.11. um 08:49 Uhr angerufen, als Stephan die Probleme um den Versand darstellte. Da konnte ich Obiges amtlicherseits noch nicht absehen. "Nichtamtlich" war das alles vorhersehbar.
Dies nur zur Klarstellung, weil mich Einzelne als IM im Verdacht haben
Mein Lieblingsatz in dieser "Diskussion":
aps hat geschrieben:Mitglieder können dort die Misere mit aktuell glücklichem Ausgang im Hinblick auf einen garantiert genialen Buku 39 Revue passieren lassen.
Die Redaktion hat hingeschmissen, der Thread ist gesperrt, der Buku ist nicht bei den Mitgliedern, die Redaktion ist ausgetreten - ganz toll "glücklicher Ausgang". Wieviel Beleidigungen muß man sich eigentlich bieten lassen, wenn man mal was für die IG machen will?
Hallo Harald,
gerade Dich ermuntere ich immer wieder, etwas zu tun...
Und bevor Mißverständnisse auftauchen, Harald ist weder IM noch intrigant, er verfügt einfach nur über einen gesunden Menschenverstand.
Aber ich will hier jetzt keinen Schlagabtausch, laß uns lieber wieder mal telefonieren, das ist so nett mit Dir!
Geruhsames Wochenende Euch allen!
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...