Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
JohnnyBee
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von JohnnyBee »

Mani hat geschrieben:Hallo Leute,

ich wollte schon mal vorsichtig die Fühler in Richtung 1. Mai ausstrecken. sind ja nur noch 4 1/2 Monate bis dahin. Ist diesmal recht mittig in der Woche gelegen, um es genau zu sagen, es ist am Mittwoch.
Wir werden diese Woche dann Urlaub nehmen, sind also zu ner ausgiebigen Anreise mit dem einen oder anderen Zwischenstop bereit.

Wie schauts bei euch so aus? besteht da wieder Interesse an ner gemeinsamen Fahrt? Ich hätte da auch schon die eine oder andere Idee, würde mir da wenn ihr nix dagegen habt ne schöne Route mit netten Stops einfallen lassen.

also dann, lasst mal von euch hören

schöne Grüße
Mani
Ich bin auch dafür nur das der große ja in die Schule muss oder sind da irgendwie Ferien ?
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Mani,

wir wollen auch dieses Jahr wieder zum MKT... endlich mal Teile verkaufen um Platz zu schaffen :wink:
aber eher Dienstag frühen Nachmittag rüber huschen, auf dem Platz schlafen und Mittwoch Nachmittag zurück.

Wir können ja gerne mal an einem Wochenende eine gemeinsame Tour machen - Ostsee, oder was auch immer...

Grüße,
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

Weiß noch nicht ob ich frei hab
beebulli
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 392

Beitrag von beebulli »

Bei uns dürfte auch die Schule (gleich dre Mal) das Problem sein, was einen ausgiebigeren Ausflug angeht. Ich würde aber auf jeden Fall gerne wieder rüberfahren, kann aber noch nicht abschätzen wie lange.

Aber für eine Wochenendtour sind wir auf jeden Fall auch zu haben (natürlich erst wenn das Wetter die Übernachtung ohne Frostbeulen erlaubt).

Viele Grüße an alle und schon mal frohe Weihnachten,
Stefan
T2 David
T2-Süchtiger

Beitrag von T2 David »

Ich wünsche allen Berliner'n ein frohes Weihnachtfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2013.

Gruss Familie Grasemann
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

Frohe Weihnachten wünschen die Bürmänner aus Schöneberg
Ich hoffe der eine oder andere hatte auch ein Geschenk für den Bulli unterm Baum! !
Ich habe zumindest das "vw bus Sonderausführungen" von Steinke bekommen.
Lohnenswert!

Liebe Grüße, Rüdiger
beebulli
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 392

Beitrag von beebulli »

Hallo Zusammen,

unter unserem Weihnachtsbaum bzw. dem meiner Eltern in Ostwestfalen, wo wir gerade sind, lag das Bulli Kochbuch. Tolle Bilder und Rezepte. Müssen wir beim nächsten Campen unbedingt ausprobieren.

Unser Weihnachten hat etwas unerfeulich angefangen: In der Nacht vom 20. auf den 21.12. wurde unser Auto geklaut. :(
Keine Panik, nicht der Bulli, der schläft in der Garage. War "nur" der "Diensttouran", aber direkt bei uns vor dem Haus und generalstabsmäßig geplant: Angefangen hat es vor drei Wochen als der Schließzylinder aus der Tür mitgenommen wurde. Hatte ja da schon befürchtet, dass sie sich davon einen Schlüssel basteln und bei VW ein komplett neues Schließsystem mit neuen Schlüsseln bestellt, aber die haben das falsch eingegeben und es kamen Schlösser mit dem gleichen Schlüssel wieder. Die wurden dann am 20.12. eingebaut, damit überhaupt ein Schloss in der Tür war. Darauf scheinen sie gewartet zu haben, denn am nächsten Morgen kamen mir dann die Kinder entgegen: "Unser Auto ist weg!" Auch die Lenkradkralle zusätzlich hatte nichts genutzt...Stand wohl bei jemand auf dem Wunschzettel.
Haben sie es im 4. Versuch doch tatsächlich bekommen: Einen vier Jahre alten Touran, der eh in den nächsten Wochen ausgetauscht werden sollte...

Jetzt haben wir ein "Übergangsauto" und bekommen dann wohl den neuen im Frühjahr war ja schon gestellt und hoffentlich in weniger begehrtem Rot...
Trotz allem Ärger hat sich mal wieder das Dienstauto ausgezahlt.

Jetzt entspannen wir ein bischen bei Oma und Opa in Bad Driburg und kommen dann kurz vor (wenn ich Agnes noch überzeugen kann das Kriegsszenario um Mitternacht und das Geknaller davor zu ertragen) oder nach Sylvester wieder nach Berlin.

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Stefan
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Hallo allerseits,

heiligabend war bei uns noch alles okay, seit 1. Weihnachtstag lieg ich allerdings flach mit Fieber, Halsschmerzen und absolut keinen Hunger, nicht mal auf die leckere Gänsekeule meiner Mutter...

naja, was solls...das geht auch wieder vorbei.

Ein Bulligeschenk hab ich übrigens auch unterm Baum gehabt, auch wenns nur ein winziges war...meine Schwester hatte da letztens mal so eine Button-Maschine in den Fingern und so hat sie jedes Geschenk mit einem Symbol für den jeweiligen Beschenkten auf nem Button versehen. Auf meinem war halt ein Bulli...wie sagt man doch so schön, reduziert aufs Wesentliche :-)

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

hallo Leute, wie siehts eigentlich bei euch im neuen Jahr aus? habt ihr lust, im Januar mal wieder mit nem Stammtisch zu starten?

Ich hab mal n bisschen recherchiert, und dabei das hier gefunden:

http://garagedupont.jimdo.com/restaurant-cafe/

Das Restaurant / Café "Garage du Pont" ist an der Glienicker Brücke, also Richtung Potsdam gelegen, aber trotzdem gut zu erreichen. Nur halt nicht für jeden gleich weit. Naja, sagt einfach mal, ob ihr Lust drauf habt.
Interessant fand ich halt das Ambiente, ist ne 30er Jahre Tanke und die haben ein privates Museum mit Oldtimern, was sie auf Anfrage gerne zeigen...müsste also keiner mit Bulli kommen bei den Temperaturen und altes Blech wäre trotzdem vor Ort.

Falls also Interesse besteht, sagt doch mal, wann es euch am besten passen würde, ich würd mich dann um ne Reservierung kümmern.

Ne Alternative hätte ich auch noch...dritte Januarwoche hab ich Urlaub und werde dann in meiner nicht beheizten Scheune meinen komplett zerlegten Motor wieder zusammensetzen...allerdings bekomm ich das auch alleine hin und ungemütlich ist es bei diesem Wetter auch. Obiger Vorschlag ist dahingegen alleine eher doof, auch wenn gemütlich, daher bin ich stark für einen Besuch in dem Restaurant...ob nu zum Frühstück, Mittag oder Abendessen.

Oder vllt hat ja wer von euch noch ne tolle Idee?

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

bei uns ist nur noch erstes und letztes Januar Wochenende noch frei - dann aber gerne... :bier:
Antworten