Vergasereinstellung CJ

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Clemens und ich hatten gleichzeitig gepostet und wollten wohl auf das Gleiche hinaus....

Ich verstehe Deine Beschreibung vom Fehler jetzt so:
Der Motor läuft im Leerlauf einwandfrei, wenn Du im Stand die Drehzahl langsam erhöhst, ist auch alles okay? Der Motor läuft (im Stand ohne Last) in jeder Drehzahl einwandfrei? > Richtig?

Unter Last fängt er an zu ruckeln. Ohne das Du beschleunigen willst. Du möchtest nur den Berg mit gleichbleibender Geschwindigkeit hoch kommen?
Die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpen hast Du auch gemessen.

Das Knallen im Auspuff kann auf einen falschen Zündzeitpunkt hindeuten.
Funktionieren beide Verstellungen (Unterdruck und Fliehkraft) einwandfrei?
Wie sehen die Kerzenbilder aus? > Rechts/links-Vergleich. Du hattest Probleme mit dem rechten Vergaser... Ist der Schwimmerstand dort jetzt zu niedrig?

Berichte mal
Oliver HH
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 290

Beitrag von Oliver HH »

Hallo,

danke für Eure Hilfe, dieses Problem scheint vorerst gelöst!

Der Tipp mit dem Kerzenbild hat geholfen, denn die rechte Seite (auf der lief ja der Vergaser über) war total verrußt, folglich war der Zündfunke nicht sehr zuverlässig! Also Zündkerzen gereingt und alles läuft wieder. :D

Ich hatte in den letzten Wochen so oft die Zündanlage und Vergaser am wickel, dass ich dieses Mal vergessen habe die Zündkerzen zu prüfen :oops: Hobbyschrauber eben...

Wenn ich dann meinen CO-Tester habe werde ich mich vielleicht mit dem nächsten Problem melden :wink:

Also nochmals einen großen Dank!

Viele Grüße aus Hamburg

Oliver
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Wir helfen gerne....

Wenn man wie Du, einen Fehler sucht/suchen muß, vergißt man evtl. mal etwas, weil man alles schon zig' mal getestet, kontrolliert etc. hat. Das passiert mir auch.
Irgendwann fehlt mir dann der "Abstand". Da ist es immer besser, wenn mal ein 2. draufguckt oder man sich austauschen kann.
Antworten