Habe hier mal eine sehr spezielle Frage an die Westi-Spezialisten,
in dem Buch :VW Camper - The Inside Story habe ich gelesen, das bei einigen T1 Westfaliaumbauten ein Dekorstreifen passend zum Lackkleid angebracht wurde.
Ist das evtl. auch beim frühen T2a auf Wunsch gemacht worden ?
Ich frage deshalb, weil mein 67er T2a Clipper N mit nachträglichem Mosaik 70/A auch so einen Dekorstreifen an der Wulst hat. Der Streifen sieht ziemlich original und perfekt aus, nicht unbedingt nach selbstgeklebt. Da eine neue Lackierung ansteht muß der Streifen runter, und wenn das halt ´oschinoool´ ist dann soll der passende Streifen wieder drauf.
Uli
Westfalia Dekorstreifen T2a
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Westfalia Dekorstreifen T2a
Uli, da muss ich dich leider enttäuschen, diesen Streifen gabs nicht beim T2a ab Werk.... wurde 100% nachgeklebt, auch beim T1 ist mir dieser Streifen nicht bekannt, nur die UR-T1 hatten bei 2-Farblackierung also Typ 22 einen lackierten Dekorstreifen.
Beim T3a L-Bus, also Mj. 80-82 gab es diesen geklebten Doppeldekorstreifen ab Werk entweder in schwarz oder Weiss je nach Aussenlackierung

bei meinem assuanbraunen 82er in Weiss
Beim T3a L-Bus, also Mj. 80-82 gab es diesen geklebten Doppeldekorstreifen ab Werk entweder in schwarz oder Weiss je nach Aussenlackierung

bei meinem assuanbraunen 82er in Weiss

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Hallo Klaus,
das der Streifen nicht ab VW Werk geklebt wurde ist schon klar, ich meine nur das es evtl. bei Westfalia nachträglich geordert werden konnte- also ein Westisonderwunsch.
Ansonsten kann es ja auch aus dem Zubehör sein, bezweifel ich jedoch da der Streifen akribisch gerade geklebt wurde.
Gibt es jemanden aus dem Westfaliaregister noch der sich hier rumtreibt ?
Uli
das der Streifen nicht ab VW Werk geklebt wurde ist schon klar, ich meine nur das es evtl. bei Westfalia nachträglich geordert werden konnte- also ein Westisonderwunsch.
Ansonsten kann es ja auch aus dem Zubehör sein, bezweifel ich jedoch da der Streifen akribisch gerade geklebt wurde.
Uli
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
BulliUli hat geschrieben:Hallo Klaus,
Uli
ich meinte mit Nein natürlich auch nicht bei Westfalia, denn dass habe ich noch in keiner Westfalia Preisliste lesen können und noch auf keinem zeitgenössischen Prospektfoto jemals sehen können.
Der Hans, also Helsinki1978 ist im Westfalia Register, kannst ihn ja mal anschreiben um vollends sicher zu gehen und um wieder ruhig schlafen zu können

ein Fachmann, z.B. Lackierer der klebt dir den Streifen allerdings auch akribisch genau auf jedes Auto drauf wenn es einer haben will

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Uli,
da ich gerade gesehen habe, dass der Bulli diverse US Touristen-Aufkleber hat:
in den USA hat VW-USA einige Modelle mit aufgeklebten Dekor Sets dem dortigen Geschmack angepasst. Ob T2 Sondermodelle wie die lila Champagner Edition oder die grünen Wild Western oder auch gelbe Karmann-Ghias.
Frag also mal bei theSamba.com im baywindow Forum.
Allerdings haben auch viele US Händler die Fahrzeuge einfach eigenständig gepimpt.
Von VW US gab es sogar mal Dekor Streifen als Zubehör zu kaufen - Streifen mit "Type 2" Text.
Deinen Deko-Streifen habe ich bisher nicht gesehen oder in Erinnerung...
Sieht aus wie eine angedeutete Chromleiste, die man sich sparen wollte. Könnte mir schon vorstellen, dass da VW USA am werkeln war
Grüße,
Sent from my iPhone using Tapatalk
da ich gerade gesehen habe, dass der Bulli diverse US Touristen-Aufkleber hat:
in den USA hat VW-USA einige Modelle mit aufgeklebten Dekor Sets dem dortigen Geschmack angepasst. Ob T2 Sondermodelle wie die lila Champagner Edition oder die grünen Wild Western oder auch gelbe Karmann-Ghias.
Frag also mal bei theSamba.com im baywindow Forum.
Allerdings haben auch viele US Händler die Fahrzeuge einfach eigenständig gepimpt.
Von VW US gab es sogar mal Dekor Streifen als Zubehör zu kaufen - Streifen mit "Type 2" Text.
Deinen Deko-Streifen habe ich bisher nicht gesehen oder in Erinnerung...
Sieht aus wie eine angedeutete Chromleiste, die man sich sparen wollte. Könnte mir schon vorstellen, dass da VW USA am werkeln war

Grüße,
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Uli,
ich halte das für Pin-Stripes von 3M / trim-line. Der Abschluß der Doppellinie auf der Fahrertür ist typisch für diese Herkunft. Bei uns kam dieser Knudel erst Anfang der 80er Jahre auf, aber in den USA gab's das schon länger. Ist denn dein Bus mal in den USA gelaufen? (Deine Bildunterschrift ist da nicht eindeutig.)
Gruß,
Clemens
ich halte das für Pin-Stripes von 3M / trim-line. Der Abschluß der Doppellinie auf der Fahrertür ist typisch für diese Herkunft. Bei uns kam dieser Knudel erst Anfang der 80er Jahre auf, aber in den USA gab's das schon länger. Ist denn dein Bus mal in den USA gelaufen? (Deine Bildunterschrift ist da nicht eindeutig.)
Gruß,
Clemens
Hallo Clemens,boggsermodoa hat geschrieben:Hallo Uli,
Gruß,
Clemens
leider spricht der Bulli nicht mit mir, ich hatte ihn mal gefragt ob er mal in Amiland war aber er hüllt sich in Schweigen. Und der alte Besitzer ist seit ca. 10 Jahren tot.
Die Aufkleber lasse ich drauf, find ich lustig nur die Stripes mache ich dann wohl ab.
Danke für die Infos.
uli