Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von sambabully »

zorg hat geschrieben:Tach liebe Berliner,

nachdem ich vor kurzem nen schönen 1978er US Westi (weiß-braune Schrankwand) vom Oberrhein in die Hauptstadt geholt habe, wollte ich auch hier mal hallo sagen :lah:

Hier im Friedrichshain ne Bulli zu parken ist echt ne herausforderung, aber was solls von sowas sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Ich hab nur n bißchen schiss, dass es nochmal richtig schneit :? Also wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt der nen trockenes Plätzchen für nen Bus hat, kann er sich gern mit mir in Verbindung setzen. Trocken unterstellen wäre toll - platz zum basteln ein traum :wink:

bis die tage,
Marco
Willkommen!
Hoffentlich sehen wir deinen bus bald live!
Ich hab noch ne Ecke bei mir frei. Schöneberg, nicht gleich umme Ecke
Meld dich einfach mal

Gruß rudiger
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Der_Schweizer hat geschrieben: Welchen Motor baust du denn zusammen? Nen Type 1 oder 4? Bei nem Type 1 hätte ich ja schon mal Lust dir über die Schulter zu schauen. Habe ja auch noch 2 Motoren vor mir, die überholt werden müssen und beim Boxer bisher noch keine Erfahrungen.
So long
Olli
Hi Olli,

is n Typ4, aber der is doch im Prinzip ooch nur n Boxer. Aber was hälst du davon: im Frühjahr oder Sommer, wenn man zumindest draussen im Bulli übernachten kann, stell ich mich mal 2-3 Tage bei dir vor den Hof und dann sezieren wir mal deine Motörchen. zweite Maiwoche wär da z.B. so ein möglicher zeitraum, da hab ich Urlaub. Vllt mag ja der eine oder andere seine nase dann auch mal ins Innere eines Motorblocks stecken und wir machen gleich nen Klüngeltisch draus.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Mani hat geschrieben: Aber was hälst du davon: im Frühjahr oder Sommer, wenn man zumindest draussen im Bulli übernachten kann, stell ich mich mal 2-3 Tage bei dir vor den Hof und dann sezieren wir mal deine Motörchen. zweite Maiwoche wär da z.B. so ein möglicher zeitraum, da hab ich Urlaub. Vllt mag ja der eine oder andere seine nase dann auch mal ins Innere eines Motorblocks stecken und wir machen gleich nen Klüngeltisch draus.

schöne Grüße
Mani
Das wäre ja cool :dafür: . Platz im Hof und auf der Wiese ist ja genug da. Bei dem einen weis ich gar nicht was Sache ist, angeblich vor dem Ausbau noch gelaufen. Na ja und bei Kipper läuft mehr Öl rundherum raus als verbraucht wird. Aber er läuft und zieht wie Sau, und alle beiden AS, also die gleiche Soße.
Werde mir die Tage schon mal nen Motorständer besorgen. Bei soviel Material wird einer wohl immer drauf montiert sein, weil wenn die beiden fertig sind, kommt der Schweizer dran, obwohl bei 50T ist er ja gerade mal eingefahren :mrgreen: .
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Kai83
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Kai83 »

Jo, da wär ich dann auch gern dabei :thumb:
Könnte auch meinen 1300er mitbringen, den ich zum AD umbauen will.

27. Januar fällt bei mir leider flach, da bin ich allerdings auch in Sachen Bulli unterwegs: Auf dem Blechworkshop teil 2 :)

Allen Berlinern ein gesundes, frohes neues Jahr- ich bin jetzt auch wieder im Lande, und werde dieses Jahr hoffentlich mit der Resto fertig. Maikäfertreffen werde ich aber definitiv nicht auf eigener Achse schaffen...

Grüße,
Kai
GFK
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 623

Beitrag von GFK »

Hallo Berliner Klüngeltisch,

ich habe euren Stammtisch in die Forumskarte aufgenommen. Hoffe das ist OK.

Falls sich der ein oder andere von euch auch noch eintragen möchte wäre das mit ner kurzen PN an mich zu machen. :D
Als Angaben bräuchte ich:
- Forumsname
- IG Mitglied Ja/Nein
- Adresse oder Koordinaten (So genau oder ungenau wie jeder will)
Optional wäre:
- Richtiger Name
- Mailadresse
- IG T2 Mitgliedsnummer
- Websiteadresse
- Telefonnummern
- was euch sonst noch einfällt :D
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
beebulli
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 392

Beitrag von beebulli »

Hallo Mani,

wir wären auch gerne dabei. Gibt es schon genauerer übverlegungen zur Uhrzeit?

Viele Grüße,
Stefan

PS: Waren heute im Rundfunkmuseum in Königs Wusterhausen (http://www.funkerberg.de/). Dort gibt es ein 56 Tonnen Diesel Strom-Aggregat, das sie am letzten Sonntag im Monat immer starten, zwar kein Boxer, aber sicher sehr beeindruckend und mal was für einen "Motorausflug" im Frühjahr oder Sommer...
Mani hat geschrieben:na das ist doch schon mal ein Anfang...erstes Wochenende scheint mir dabei etwas kurzfristig, ich hab den Verdacht, dass manch einer momentan nicht all zu häufig hier reinschaut, daher finde ich das letzte Januarwochenende passend, um zu planen. Ich sag mal, Sonntag den 27. Januar und dann vllt zu einem ausgiebigen Frühstück / Brunch?

http://garagedupont.jimdo.com/restaurant-cafe/

Also, dabei sind auf jeden fall schon mal:

Mani & Familie
Sabine & Rolf-Stephan
Stefan & Familie

schöne Grüße
Mani
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Hallöle,
Was meint Ihr denn dazu? :|
A
B oder
C
@ Kai Wie sah denn Dein Bus nach dem strahlen aus :?: Bis du zufrieden :?: Ging auch der Rost ab :?:
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Mani
Wohnt im T2!

Beitrag von Mani »

ich würd meinen, Sandstrahlen. Mit Soda und Trockeneis holst du doch nur die Schichten auf dem rostigen Blech runter, also Unterbodenschutz und Farbe vielleicht noch, nicht aber den Rost.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Mani
Wohnt im T2!

Beitrag von Mani »

beebulli hat geschrieben:Hallo Mani,

wir wären auch gerne dabei. Gibt es schon genauerer übverlegungen zur Uhrzeit?

Viele Grüße,
Stefan

PS: Waren heute im Rundfunkmuseum in Königs Wusterhausen (http://www.funkerberg.de/). Dort gibt es ein 56 Tonnen Diesel Strom-Aggregat, das sie am letzten Sonntag im Monat immer starten, zwar kein Boxer, aber sicher sehr beeindruckend und mal was für einen "Motorausflug" im Frühjahr oder Sommer...
Mani hat geschrieben:na das ist doch schon mal ein Anfang...erstes Wochenende scheint mir dabei etwas kurzfristig, ich hab den Verdacht, dass manch einer momentan nicht all zu häufig hier reinschaut, daher finde ich das letzte Januarwochenende passend, um zu planen. Ich sag mal, Sonntag den 27. Januar und dann vllt zu einem ausgiebigen Frühstück / Brunch?

http://garagedupont.jimdo.com/restaurant-cafe/

Also, dabei sind auf jeden fall schon mal:

Mani & Familie
Sabine & Rolf-Stephan
Stefan & Familie

schöne Grüße
Mani
was haltet ihr von 11 Uhr am 27. Januar?

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Mani, hallo zusammen,

11:00 hört sich gut an... wir sind dabei

Grüße,
Antworten