Bremen Classic Motorshow 2013

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 23.10.2010 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69
Wohnort: Bremen

Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von Ludwig » 03.01.2013 22:49

Die Oldtimer Messe BREMEN CLASSIC MOTORSHOW 2013 ist nicht mehr weit hin !!!
Vom 1.-3. Februar werden die Messehallen auf der Bürgerweide wieder rappelvoll. Da gibt's ja auch immer reichlich was für unsere Busse, von Ersatzteilen (hallo Olaf !) über Werkzeug bis zur Literatur. Hat jemand vor, die erfolgreichste Bremer Messe zu besuchen ? Es hat sich ja sowas wie ein harter Kern herauskristallisiert in den letzten Jahren. Ich gehe auf jeden Fall hin (Heimspiel) und freue mich auf "Zufallstreffer". Bis dann !
:bier:
give peace a chance !
Bild

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Vorstand IGT2
Beiträge: 1863
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 04.01.2013 19:19

Hallo Ludwig,
Sascha und ich planen unser Auftauchen, aber wir wissen noch nicht, wie, wo, wann. Wäre aber schön, wenn wir uns treffen. Möglicherweise auch am Abend?
Ein sozunennender Bremen-Stammtisch, oder, wie die Schwaben sagen würden, ein Watt-Treffen...
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 750
Registriert: 01.01.2009 22:52
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von René » 04.01.2013 21:38

Moin Ludwig,

ich bin voraussichtlich am Samstag da, gleich morgens. Wann bist Du da?

Gruß
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de

Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 23.10.2010 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69
Wohnort: Bremen

Re: Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von Ludwig » 05.01.2013 00:33

Samstag gleich morgens macht Sinn. Gegen Mittag wirds meistens richtig voll. Dann kämpft man sich durch die Massen. Ich bin da, wenn die Tore aufmachen. Lass uns einen Tag vorher telefonieren Rene.
:dance:
give peace a chance !
Bild

Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 750
Registriert: 01.01.2009 22:52
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von René » 05.01.2013 00:54

:dafür:
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de

Benutzeravatar
andret2b
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2010 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bremen

Re: Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von andret2b » 21.01.2013 09:57

Hi Ludwig, vielleicht schaffen wir es ja diesmal, uns da zu treffen :D .
@ alle: Wie sieht's mit ner Verlängerung am Abend aus, wie torsten vorschlaegt? Irgendwo was essen und ein oder zwei Bier trinken? Bei mir passt das noch im Kalender... Beste Grüße, André

Benutzeravatar
Stellano
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 23.08.2009 21:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Ganderkesee/Bergedorf

Re: Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von Stellano » 21.01.2013 17:21

Hallo Leute! Ich bin auch wie die letzten Jahre wieder auf der messe. Werde Samstag gleich morgens aufschlagen.
Karte habe schon, kann dann also sofort losgehen. Ich denke, wir sehen uns da!
Gruß Stellan

Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 750
Registriert: 01.01.2009 22:52
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von René » 23.01.2013 19:03

Ludwig hat geschrieben:Samstag gleich morgens macht Sinn. Gegen Mittag wirds meistens richtig voll. Dann kämpft man sich durch die Massen. Ich bin da, wenn die Tore aufmachen. Lass uns einen Tag vorher telefonieren Rene.
:dance:
Moin Ludwig,

ich werde es doch erst am Sonntag schaffen. Viel Spaß Euch!

Gruß
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de

Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3737
Registriert: 10.03.2005 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Oldenburg

Re: Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von Sgt. Pepper » 03.02.2013 13:20

So, war am Samstag mit nem Kumpel in Bremen.
War ganz nett, habe aber keinen hier ausm Form getroffen, was aber bei dem Gedränge auch kein Wunder ist.

War nur leider etwas enttäuscht. Subjektiv gab es im letzten Jahr irgendwie mehr Händler mit gebrauchten Teilen. Dieses Jahr waren irgendwie mehr Neuteile vertreten.
Vieleicht war es aber auch nur der Unmut darüber dass ich kaum Zündapp- Teile gefunden habe. :x

Immerhin gab es diesmal mehrere T2 aufm Fahrzeugmarkt. Sonst fast nur MB.

Naja... ich freu mich mehr auf Maikäfertreffen und Bockhorn. Da macht das Teilesuchen einfach wesentlich mehr Spaß!

Gruß Stephan
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 23.10.2010 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69
Wohnort: Bremen

Re: Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von Ludwig » 03.02.2013 21:54

Ich war gleich 2 mal auf der Classic Show, am Samstag und am Sonntag noch mal. Hab leider auch keinen aus dem Forum gesehen,aber viele andere liebe Leute aus meinem Bekanntenkreis. Und ich habe entdeckt, dass sich Bremen zum Mode Mekka gemausert hat. Die neue Schuhmode ist sich auch was für's nächste Bulli-Treffen. :lol:
Dateianhänge
1.jpg
One size fits all...
give peace a chance !
Bild

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von Harald » 03.02.2013 23:12

Wie Ludwig war ich auch Samstag und Sonntag da. Letztes Jahr fiel ja wegen Lungenentzündung aus - aber sonst war ich alle Jahre dabei. Und die Messe ist doch mittlerweile der Hammer!

Die Eingangssituation vollkommen entschärft. Ausreichend Kassen, an beiden Seiten Eingänge, wo sich die Menschenmassen hinein begeben können, ausreichend Kontrolleure. Das Angebot: tolle Show! Natürlich nicht mit DER VW-Veranstaltung in Hannover zu vergleichen. Aber sobald Olaf da ist können wir uns doch nun wirklich nicht beschweren ;-)

Nette Clubstände - wobei die Topjahre vorbei sind. Ich erinnere mich an einen Trabi-Club-Stand mit Nachbau der Mauer, an Regale voll mit Quicklies. Beides vor 4 oder 5 Jahren, Aber da waren dieses Jahr die Clubs und schöne Sachen hatten sie auch mitgebracht. Obwohl nun ja gar nicht mein Ding: die Opels sahen lecker aus und die rote Audi-Abteilung war doch eine Pracht!

Dann die Renn"karren" - das war ja nun wohl wirklich Sahne. Kann ich mächtig viel mehr mit anfangen, als mit Tatra, hatten wir ja auch schon ;-) Und heute das Glück, sich das mit Herrn Eckstein anzusehen - Donnerwetter, was kann der einem zu Porsche, Lancia und Mercedes erzählen. Mindestens wie mit Klausch an VW-Bussen.

Teile - ja, was kann man denn da von einer Hallenveranstaltung erwarten? Es waren Sachen da, mit Olaf ja auch tolles Bullizeugs (erstmal den neuen Glashalter nebst Glas gekauft. Der besten Beifahrerin bloß nix von den Handytaschen in Bezugstoff erzählen!). Aber so richtig viel gab es da doch eigentlich nie - und dürfte es wohl aufgrund von Standmiete und begrenztem Raum nicht geben. Den Verlust von SchmiLo haben Alfa-Händler wett gemacht - habe ich da vier gezählt?

Was mir auffiel: kaum Werkzeug. Sonst konnte ich ja mal bei WDW so'n bischen rumschnüffeln, die hatten ja nun nur ihre Bühne dabei.

Ganz, ganz toll war meiner Meinung nach die Gebrauchtwagenbörse am Samstag: neben Mercedessen aller Art viele Porsche, ein paar ganz interessante Anfangsoldies (7er BMW, Audi 80, Golf1, Saab) zu fairen Preisen. Und neben 3 T1 dann vier T2! Das finde ich eine ganze Menge. Und preislich gingen die eigentlich, so mein Eindruck. Den Restaurierten aus Bramstedt hätte ich mir gerne mit Klaus angesehen: 79er Heckblech, T3-Radkappen, überlackierter Schiebetürbügel, das fiel mir auf. Nur der Zugang zur Fahrzeugbörse am Samstag, der war meiner Meinung nach grenzwertig. Hundert Leute in einer Minute durch einen schmalen Flur - das kann gefährlich werden.

Mein Highlight: der kleine Honda da bei den Händlern. So'n Grüner, den Irgendjemand als Handgepäck aus den Staaten mitgebracht haben muß. Und der Citroen GS mit ganz wenig Kilometer - lecker!

Negativ fiel mir am Samstag Eines auf: sind wirklich alle in Klausch seinem Alter, aufwärts gewesen? Interessiert sich tatsächlich die Jugend wenig für unser Hobby? Gefühlt war der Altersschnitt so um die Mitfünfziger. Ich muß da in Bockhorn echt mal drauf achten, ob Stephan der Jüngste ist.

Schade war, daß man sich nicht treffen konnte. Scheinbar sind aber ja alle mal bei Olaf vorbei, wie er mir bestätigte.

Ich fand es eine wirklich schöne Jahresanfangsveranstaltung und freue mich für die Veranstalter und die Aussteller, daß die Messe sich so entwickelt hat!

Grüße
Harald
Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8153
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von clipperfreak » 04.02.2013 00:20

Ludwig hat geschrieben:Ich war gleich 2 mal auf der Classic Show, am Samstag und am Sonntag noch mal. Hab leider auch keinen aus dem Forum gesehen,aber viele andere liebe Leute aus meinem Bekanntenkreis. Und ich habe entdeckt, dass sich Bremen zum Mode Mekka gemausert hat. Die neue Schuhmode ist sich auch was für's nächste Bulli-Treffen. :lol:

aaaaaaaa war das Harald??????? :wink: jetzt zieht der die schwarzen Strümpfe und die kurzen Hosen schon Anfang Februar an :confused: , ist doch eigentlich sein Sommeroutfit :wink:

Bild

ja die Schuhe würde sein sportliches Outfit geradezu ergänzen , gerade da er ja schön langsam auf die 50 zugeht, sollte er auch auf ein gutes Schuhwerk achten :dafür: damit wir auch in Zukunft nochrüstig und ohne Stock über Oldtimermärkte schlendern können :gut:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 04.02.2013 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von Harald » 04.02.2013 00:29

Nix! Zwar dank für den Seniorentip ab 50. Aber:

1. Habe hübschere Unterschenkel
2. Trage Socken nicht doppellagig
3. Habe keinen /8 - aber die Jungs sind bemüht!

Ausgerechnet von Dir hätte ich zumindest erkennen nach Ziff. 1 erwartet!

Grüße
Harald
Bild

Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 23.10.2010 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69
Wohnort: Bremen

Re: Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von Ludwig » 04.02.2013 09:56

Einen T1 kann man sich ja offenbar total abschminken, wenn man kein Grossverdiener ist. Der Samba in rot/weiss wurde am Samstag für 69.900 Euro angeboten, Sonntag war er verkauft für genau diese Summe ! Auf dem Privat-Markt im Parkdeck stand der weiße T2a für 17.000,- ! Wenn ich bedenke wie preiswert ich meinen weissen T2b mal gekauft habe, war das Ding im Parkhaus viel zu teuer und nicht ausgebaut ! Ob der trotzdem weggegangen ist, weiß ich nicht.
Dateianhänge
1.jpg
17.000 sollte der kosten.....
give peace a chance !
Bild

Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3737
Registriert: 10.03.2005 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Oldenburg

Re: Bremen Classic Motorshow 2013

Beitrag von Sgt. Pepper » 04.02.2013 10:45

Ja, den habe ich auch gesehen.
Der war soweit ich das in Erinnerung habe sogar der günstigste T2 im Parkdeck.
Wobei der noch nichtmal von US auf D ungerüstet war... da hätte man also noch was investieren müssen.

Und richtig, die Innenausstattung glänzte durch Abwesenheit. Da war dann der rote 69er T2a Westfalia echt nett gegen, auch mit US-Typischer Orangenhautlackierung und leider etwas zusammengefrickelter Westfaliaausstattung.

Wenn ich daran denke, das ich damals für meinen 460€ bezahlt habe... mit vollständiger Westfaliaaustattung und Typ4 Motor... Gut, über den Rest kann man sich streiten ;-)

@ Harald: Denke dran Kolja und David sind vermutlich auch noch in Bockhorn dabei. Und wenn Frobber... :unbekannt:

Gruß Stephan
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste