Mike sagt Hallo

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Mikey
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Mike sagt Hallo

Beitrag von Mikey »

Hallo Leute, ich bin der Mike aus Berlin, bin 22 Jahre alt und studiere Geowissenschaften. Ich habe im Grunde keinen Plan von Bullis ( :oops: ), liebäugele aber seit geraumer Zeit damit, mir früher oder später mal einen anzuschaffen.

Grund ist einfach, dass ich total Lust hätte, mal mit nem eigenen Bulli in Urlaub zu fahren, schön mit Kollegen am Start und nen richtigen Roadtrip zu machen. Es ist keine dringende Geschichte, bin ja noch jung, aber irgendwann möchte ich mir diesen Traum erfüllen.

Habe den Eindruck, dass man sich hier ganz gut informieren kann, und so lese ich einfach erstmal gerne mit :)

Gruß an alle!
Ehe: Eine Verbindung, zu der ein Mann nicht rechtzeitig sein Neinwort gab.
Kai83
T2-Süchtiger

Re: Mike sagt Hallo

Beitrag von Kai83 »

Hi Mike,

na dann herzlich Willkommen! Hier bist Du genau richtig :)
Und Dich erst zu informieren, bevor es auf die Jagd nach dem eigenen Bulli geht, ist auch der richtige Ansatz. Denn Wissen hat noch keinem geschadet.

Und gleich noch ein Tipp: Hier sind einige Berliner unterwegs- ich eingeschlossen. Wir koordinieren uns, wenn es um Treffen und/oder gegenseitige Hilfe geht, im Thread "Berliner Klüngeltisch", also hier:

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ch#p143204

Darum bietet es sich für Dich sicher an, dort mitzulesen. Vielleicht sieht man sich mal.
Viel Spaß hier im Forum!

Grüße,
Kai
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Beitrag von unicorn »

Willkommen im Forum.
Gruß
Martin
Mikey
T2-Kenner

Beitrag von Mikey »

Danke für die Begrüßung und Dir auch für den Link, Kai! :)
Deleted User 4544

Beitrag von Deleted User 4544 »

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Gruß André
Mikey
T2-Kenner

Beitrag von Mikey »

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der passende Bereich ist, um meine Fragezu stellen, aber ich versuchs einfach mal (hab jetzt auf Anhieb keine passenderen Bereich gefunden):

Wieviel sollte man denn in etwa für nen gut erhaltenen T2 ausgeben? Und würde es sich lohnen, eventuell sogar einen Neuwagen zu importieren? Die Dinger werden in Brasilien ja immer noch hergestellt, während hierzulande die Produktion ja schon seit mehr als 30 Jahren eingestellt ist. Aber das wäre wohl ganz schön teuer... ich schaue ab und an mal bei einem Online-Autohaus nach nem T2 zur preislichen Orientierung, aber wurde noch nicht fündig. Dafür hat mich ja irgendwie der T5 Multivan angelacht... wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber natürlich trotzdem lieber nen T2 haben, der preislich wohl auch um einiges günstiger kommt
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Mike,

hängt alles ein bißchen von Deinem Erwartungshorizont ab.
Ein originaler Westi wird höher gehandelt als ein rudimentär, selbstausgebaute Kastenwagen.
Es gibt viele Stellschrauben... Fahrzeugzustand, Typ 4 Motor vs Typ 1 Motor, ...
Weiter Aussagen verkneife ich mir - sonst bekomme ich wieder Prügel :mrgreen:

Der T2c aus Brasilien ist natürlich gedanklich eine Option.
In Brasilien ist jetzt aber auch Ende 2013 Schluss, wegen nicht zu erfüllender Sicherheitsanforderungen (ABS/Airbag/...),
Frag doch mal bei Georg nach Tipps: http://www.vw-t2c.de/.
Eine Fahrvergleich hatte ich noch nicht, ich lese nur häufiger, dass der T2c lauter und schlechter gedämmt sein könnte?!?
Gebrauchte T2c sind selten - neue importierte (über England) im Preis sportlich für den Gegenwert, wenn man den Kultfaktor nicht mit einrechnet...

Ansonsten lass Dich beim Berliner Klüngeltisch mal live sehen, dann kannst Du Dir verschiedene Konzepte ansehen und Deinen möglichen Weg mal bequatschen... :bier:

Grüße,
Mikey
T2-Kenner

Beitrag von Mikey »

Oha, dass Ende dieses Jahres drüben Schluss ist mit der Produktion, ist mir neu... da müsste man sich ja ranhalten, sollte man das als Option in Betracht ziehen... ich danke dir auf jeden Fall für deine Tipps und werde mich mal schlaumachen. Wenn noch wer nen Tipp hat, immer her damit ;)
Antworten