t2b Emblem befestigen
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
t2b Emblem befestigen
hallo,
kann mir jemand sagen wie das t2b emblem original befestigt wird? wird das mit klammern befestigt? kann mir jemand eine teilenummer nennen?
vielen dank im voraus
mfg alex
kann mir jemand sagen wie das t2b emblem original befestigt wird? wird das mit klammern befestigt? kann mir jemand eine teilenummer nennen?
vielen dank im voraus
mfg alex
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
wird mit 3 Kunsstoffclips befestigt... gibt es bei vielen Teilehändlern...

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Müsste ET-Nr 211 853 619 sein.
Da gibts leider verschiedene Qualitäten. Hatte vor ein paar Jahren welche von Justkampers, die konntest du in die Tonne kloppen, die vom Günzl waren dann besser. Da kannte ich die anderen Teilehändler aber auch noch nicht bzw. die gabs auch noch nicht so.
Gibts bei busok für 3,61/Satz NOS. Find ich n echt sinnvolles Angebot.
Da gibts leider verschiedene Qualitäten. Hatte vor ein paar Jahren welche von Justkampers, die konntest du in die Tonne kloppen, die vom Günzl waren dann besser. Da kannte ich die anderen Teilehändler aber auch noch nicht bzw. die gabs auch noch nicht so.
Gibts bei busok für 3,61/Satz NOS. Find ich n echt sinnvolles Angebot.
Re: t2b Emblem befestigen
... und leg Dir ne Schachtel Zigaretten/nen guten Beruhigungstee bereit.
Deine Front ploppt durch, wenn Du das Emblem in die Klammer rein drückst. Und es sind drei Klammern!
Grüße,
Harald
Deine Front ploppt durch, wenn Du das Emblem in die Klammer rein drückst. Und es sind drei Klammern!
Grüße,
Harald

- bigbug
- Wohnt im T2!
Ich hab grad überlegt weshalb bei mir kein Blech gehüpft ist.... Bis mir einfiel daß ich ja nen Bugradkasten hab an dem ich gegenhalten konnteHarald hat geschrieben:... und leg Dir ne Schachtel Zigaretten/nen guten Beruhigungstee bereit.
Grüße,
Harald

Wie? Und unter dem Bugradkasten isser nackt oder wie? Das zieht doch wie Hechtsuppe durch die Bohrungen!bigbug hat geschrieben:Ich hab grad überlegt weshalb bei mir kein Blech gehüpft ist.... Bis mir einfiel daß ich ja nen Bugradkasten hab an dem ich gegenhalten konnte
Nee, issn Scherz. Mein Camper hat auch nicht geploppt.

- bigbug
- Wohnt im T2!
Nö... in den Bohrungen steckten noch welche.. die kamen wahrscheinlich mal in Hangover reinHarald hat geschrieben:Wie? Und unter dem Bugradkasten isser nackt oder wie? Das zieht doch wie Hechtsuppe durch die Bohrungen!bigbug hat geschrieben:Ich hab grad überlegt weshalb bei mir kein Blech gehüpft ist.... Bis mir einfiel daß ich ja nen Bugradkasten hab an dem ich gegenhalten konnte
Nee, issn Scherz. Mein Camper hat auch nicht geploppt.

- bummelbulli
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ja die Erfahrung mit dem
plopp musste ich auch machen, mit etwas wd 40 und viel rumnockeln gings dann rein.
Noch bloeder war aber, dass ich die ersten 2 Clipse schon mit der Zange zerquetscht hab,
bei dem Versuch, die Dinger
erstmal aufs Emblem zu setzen. Mit den Fingern reindruecken geht wahrscheinlich nur mit mindestens 1 cm Hornhaut.
Ich hab dann nen 2ten Satz gebraucht:-) und
beruhigungstee.
Gruesse Nadine
plopp musste ich auch machen, mit etwas wd 40 und viel rumnockeln gings dann rein.
Noch bloeder war aber, dass ich die ersten 2 Clipse schon mit der Zange zerquetscht hab,

erstmal aufs Emblem zu setzen. Mit den Fingern reindruecken geht wahrscheinlich nur mit mindestens 1 cm Hornhaut.
Ich hab dann nen 2ten Satz gebraucht:-) und

Gruesse Nadine
Ich habe erst mal die Nüppel vorsichtig mit einem sehr großen Schraubenzieher in die Löcher gedreht, denn dank Grundierung und Lack gingen die echt schwer rein.
Dann habe ich sie möglicht genau ausgerichtet, das Emblem aufgesetzt und mit drei kurzen, schnellen Schlägen auf die Befestigungspunkte war es auch schon fest.
Aber das wackelt schon gut da vorne...
Dann habe ich sie möglicht genau ausgerichtet, das Emblem aufgesetzt und mit drei kurzen, schnellen Schlägen auf die Befestigungspunkte war es auch schon fest.
Aber das wackelt schon gut da vorne...
Jepp,
habe auch den letztgenannten Weg gewählt. Erst die Klammerns in´s Blech. Statt WD40 nehme ich da lieber Fluid-Film oder Mike Sanders. Und schön vorsichtig.
Meine Halter waren von BusOK. Die halten Super - was aber eben auch bedeutet, daß das Zeichen da mit Gewalt rein muß.
Wenn ich´s nochmal machen müßte würde ich nen Kumpel einbestellen, der irgendwie die bereits eingebauten Halter von innen gegen hält. Und ein wenig Wachs als Flutschi auf die Halter kann auch nicht schaden
Endlich mal wieder ein schöner Bastelfred
Grüße,
Harald
habe auch den letztgenannten Weg gewählt. Erst die Klammerns in´s Blech. Statt WD40 nehme ich da lieber Fluid-Film oder Mike Sanders. Und schön vorsichtig.
Meine Halter waren von BusOK. Die halten Super - was aber eben auch bedeutet, daß das Zeichen da mit Gewalt rein muß.
Wenn ich´s nochmal machen müßte würde ich nen Kumpel einbestellen, der irgendwie die bereits eingebauten Halter von innen gegen hält. Und ein wenig Wachs als Flutschi auf die Halter kann auch nicht schaden

Endlich mal wieder ein schöner Bastelfred

Grüße,
Harald