Nadine T2 B Westfalia Berlin US

Hier können sich User vorstellen
bummelbulli
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nadine T2 B Westfalia Berlin US

Beitrag von bummelbulli »

Danke für die guten Wünsche,
morgen muß ich erstmal nen Heizer für die Garage organisiern und dann gehts los.
...voll verweichlicht in den letzten 3 Monaten, ne nur 2 , hab ja das Hubdach noch
5 mal geschliffen 2mal gerollt und 1 mal epoxylackiert, 2 mal lackiert weil der erste
Lack glänzend war - nicht schön, aber jetzt siehts ganz gut aus, lackiern ist gar net so einfach: sieht alles toll aus,
nach 2 Minuten läufts dahin wo es nicht hin soll, juhuu.
Ich hoff nur, dass der Sommer nicht schneller kommt, als ich arbeiten kann :roll:
aber: grün ist die hoffnung :jump:

Was ich noch brauche:
Hat jemand eine Scheibe für ein Seitenausstellfenster hinten links, oder alternativ eins mit Rahmen?

Grüßle Nadine
Bild
T2Arizona
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Beitrag von T2Arizona »

Zu den Fenstern:
Seitenausstellfenster sind echt cool, aber leider ist nach meinen Erfahrungen keine brauchbare Repro-Dichtung zu bekommen.
Ich hab bei mir Schiebefenster vom T2c reingebaut, etwas Stilbruch aber die sind wenigstens Wasserdicht.
Trotzdem viel Erfolg beim Suchen der Fenster :dafür:
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
bummelbulli
T2-Profi

Kleines Update

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt krank zuhause sitze und nicht weiter am Bus arbeiten kann, hab ich wenigstens mal die Zeit für ein kleines Update was in den letzten Wochen
vorwärtsgegangen ist.
Der Dachhimmel ist drin, Fußboden verlegt und ein Teil der Möbel ist halbwegs drin. Ausserdem ist endlich der Kurbelmechanismus der Fahrertür drin, nachdem ich von dem liebenTeffi das fehlende Dreiecksfensterteilchen geschenkt bekommen habe, Danke nochmal dafür
Das erste Lamellenfenster ist auch eingebaut und die Gummiauflagen auf den Sitzkonsolen sind auch verklebt, aber noch nicht endgültig zugeschnitten am Drehsitz.
Meine Polsternähfee :nighty:,meine Zwillingsschwester hat sich in einer schwachen Minute dazu bereit erklärt, die Polster zu nähen und hat für mich eine Woche Urlaub geopfert - ich finde die Polster sind genial geworden. :knuddel: Die Fliegengitter in den Alurahmen für die Lamellenfenster sind nach dem zweiten Versuch und festerem Gewebe auch endlich faltenfrei drin.
Der grüne Kunstlederzuschnitt soll mal die Türverkleidungen nach Originalvorbild werden, da will ich mich demnächst selbst dran versuchen.
Anbei noch ein paar Bildchen...
liebe Grüße Nadine
Dateianhänge
100_6215.JPG
100_6213.JPG
100_6212.JPG
100_6211.JPG
100_6210.JPG
Bild
bummelbulli
T2-Profi

noch ein paar Bilder

hier noch die restlichen Bilder...die nicht in den letzten Beitrag reingepasst haben.
Grüße Nadine
Dateianhänge
100_6220.JPG
100_6219.JPG
100_6218.JPG
Bild
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Die Polster und auch die anderen Arbeiten sehen wirklich sehr schön aus. Weiter so! :gut:

Viel Spaß beim Zusammenbauen,

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Kleines Update

Beitrag von bigbug »

bummelbulli hat geschrieben:Die Fliegengitter in den Alurahmen für die Lamellenfenster sind nach dem zweiten Versuch und festerem Gewebe auch endlich faltenfrei drin.
Hallo Nadine!
Sieht ja super aus!
Welches Gewebe hast du für das Fliegengitter genommen? Ich wäre jetzt in den Baumarkt gelatscht und hätte das Standardzeug von Tesa oder so genommen. Taugt das nicht?
Weiterhin viel Spaß!
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
bummelbulli
T2-Profi

Hallo Thomas,
das ganz dünne Polyester oder Durchblickfiberglasmaterial aus dem Baumarkt wird beim Versuch, das Gewebe mit der Kederschnur
in den Kanal einzudrücken leicht beschädigt.
Ich arbeite in dem Bereich und hatte da aus einem Rückläufer das Fiberglasgewebe von nem Insektenschutzrollo.
Das ist deutlich stabiler als die zusammengefaltete Ware in den Packungen. Wenn Du Fiberglasgewebe als Rollenware nimmst, wie sie auch in den
Alurahmenbausätzen drin ist, dann sollte es normalerweise stabil genug sein.
Mach einfach mal die Probe und kratz paarmal mit dem Fingernagel drüber an einer Ecke (wenn keiner hinschaut):mrgreen: , dann siehst du ob es fest genug ist.

Grüssle Nadine
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

bummelbulli hat geschrieben:Hallo Thomas,
das ganz dünne Polyester oder Durchblickfiberglasmaterial aus dem Baumarkt wird beim Versuch, das Gewebe mit der Kederschnur
in den Kanal einzudrücken leicht beschädigt.
Ich arbeite in dem Bereich und hatte da aus einem Rückläufer das Fiberglasgewebe von nem Insektenschutzrollo.
Das ist deutlich stabiler als die zusammengefaltete Ware in den Packungen. Wenn Du Fiberglasgewebe als Rollenware nimmst, wie sie auch in den
Alurahmenbausätzen drin ist, dann sollte es normalerweise stabil genug sein.
Mach einfach mal die Probe und kratz paarmal mit dem Fingernagel drüber an einer Ecke (wenn keiner hinschaut):mrgreen: , dann siehst du ob es fest genug ist.

Grüssle Nadine
Prima... dann bin ich auf dem richtigen Weg,

Danke schön!!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

bummelbulli hat geschrieben:Meine Polsternähfee :nighty:,meine Zwillingsschwester ...
:surprised:

Dich gips zweimal !! :shock:
Das ist ungerecht! :motz:
Mich gips nur einmal! :dogeyes:

:wink:

Gruß,

Clemens
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »