mein Name ist Simon ich bin 22 Jahre alt und befinde mich derzeit in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Habe davor auch schon ein Studium versucht, konnte mich mit der reinen Theorie leider nicht so wirklich anfreunden. Im Altag fahre ich einen Golf 5 Plus und zum Schrauben habe ich noch einen 86er Golf 2, den ich mir zum Spassmobil umbaue. Jetzt aber dazu, warum ich hier schreibe. Mein Cousin ist ein Weltenbummler und fährt schon seit dem er einen Führerschein hat VW Bus, derzeit einen T4 Camper den ich letzte woche zum Zylinderkopfwechsel da hatte, da er Co2 im Abgas hatte und schlecht Ansprang. Nach erfolgreicher OP bin ich dann einige km Probegefahren da ich Ventile Federn Hydros etz umgebaut hatte und ich erst einmal schauen wolte ob alle in Ordnung ist. Also auch mal einen Ausflug mit der Freundin und da kamen wir darauf, dass wir beide eigentlich auch gern soetwas hätten. Urlaub aus dem Prospekt macht uns beiden keinen Spass, da fehlt einfach die Freiheit weiterzuziehen wenn man Lust darauf hat und auch mal dahin zu fahren wo nicht jeder Tourist hinkommt. Naja nachdem ich auf alte Autos stehe solls wenn dann gleich ein alter Bulli mit Campingausstattung werden. T1 Busse sind leider nicht mehr zu bezahlen und auch nicht besonders Altagstauglich. Beim T2b kann ich mir das schon eher vorstellen und ein gut erhaltener, den mann weiterpflegt solte wohl auch nicht mehr an Wert verliehren.
Ich bin also derzei auf der Suche nach einem guten Camping Bulli und hoffe hier ein bischen Hilfe zu bekommen, den ich hab leider keinerlei Erfahrung mit dem T2.
Hätte in Mobile auch schon einen gefunden, der mir zumindest auf den Bildern gefallen würde, nur bei der Innenausstattung bin ich mir nicht sicher ob das original Westfalia ist. Auch von den Preisen hab ich keine Ahnung.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 1999.html?
Das hier wäre der Kandidat, Meinungen darüber sind willkommen

Mfg Stempfi