@ kolja:
Ich habe mehrere Angebote eingeholt (Wesseling, Icecleaner, Carblast, Timemax) und bin dann bei Timemax in HH gelandet und musste nichts vorbereiten.
Ich wollte wissen was unter dem alten U-Schutz ist und ob´s irgendwo wild rostet. Der Unterboden war aber besser in Schuss als erwartet. Ich möchte die Patina erhalten und werde daher nur wenige Stellen mit Rostschutz behandeln und dann einen transparenten U-Schutz aus Wachs oder Fett aufbringen. Wenn´s 30 Jahre mit dem schwarzen Zeug gehalten hat, wird er auch noch die nächsten 30 durchhalten. Aber erst mal muss jetzt geschweißt werden, das kann ich leider genauso wenig wie professionell lackieren - ich bin leider mit meinem Equipment, der Zeit und den Räumlichkeiten an meine Grenzen gekommen.
Grüße
Christian
Chribee aus HH
Re: Chribee aus HH
Moin Christian,
und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Timemax war am günstigsten? Sachen gibt´s! Was hast Du denn da hingelegt? Sieht ja wirklich lecker aus, Dein Unterboden.
Grüße in den Vorort
Harald
und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Timemax war am günstigsten? Sachen gibt´s! Was hast Du denn da hingelegt? Sieht ja wirklich lecker aus, Dein Unterboden.
Grüße in den Vorort

Harald

Moin moin! Die Beantwortung dieser Frage interessiert mich auch...Harald hat geschrieben:...
Grüße in den Vorort
Harald

Grüsse (auch an die Nummer zwei im Norden

Tja, günstig war das mit knapp 1100€ auch nicht. Wesseling ist vom Stundensatz wesentlich günstiger, da hätte ich aber die Anfahrt oder den Transport noch bezahlen müssen und wäre auf´s Gleiche gekommen. So was lohnt ggf. wenn sich mehrere aus einer Region finden und die Firma gleich mehrere Unterböden macht. Carblast und Icecleaner wollten ca. 1100-1300 € haben, also ähnlich - hängt dann immer vom Zustand ab. Hinzu kam, dass Timemax bei mir gleich um die Ecke ist und ich bei dem Salzwetter nicht großartig umhergurken wollte. Ursprünglich hatte ich mit ca. 600-800 € geplant, dafür habe ich in der Gegend aber nichts gefunden.
Grüße Chribee
Grüße Chribee