Sooo..
heute sollte eigentlich zum Projektstart der Motor raus, aber durch die ganze Hydraulik hat det noch nicht so ganz funktioniert. Auch war die Zeit mit 2 Stunden heute etwas knapp bemessen.
Dafür habe ich aber meine schöne Kennzeichenbeleuchtung demontiert (ein Original liegt schon bereit)
Kennzeichenbeleuchtung.jpg
Motorklappe ausgebaut und für sehr gut befunden ( nur ein paar kleene Dellen)
Motorklappe-01.jpg
Motorklappe-02.jpg
Dann die hinter Stoßstange abgebaut, und festgestellt das ein Halter schon .... ich sag mal repariert wurde. Und nun auch schon mächtig deformiert ist. Ich glaube den rechten Halter muss ick neu haben. Ich habe mich nur gewundert, das die ganze Stoßstange hinten mit nur 4 Schrauben auf jeder Seite befestigt ist. 2 Halter an Holm und 2 Halter an Stoßstange. Das kann ja nicht viel aushalten. Und wenn dann noch so eine Abschlepphaken dort angeschweißt ist, wundert es mich nicht das sich das ganze verzieht.
Stossstangenhalter-hinten.jpg
Wobei ich erstmal sehen muss ob det och noch mit der AHK zusammen passt. Ich glaube ich brauch dann eh noch ganz andere Halter.
Dann die Dichtung der Motorklappe entsorgt und das Hydrauliköl abgelassen. Nun muss noch eine Verschraubung der Kipper Hydraulik gelöst werden und dann sollte dem Motorausbau auch nix mehr im Wege stehen. Allerdings ist die Verschraubung, wies sollte es auch anders sein, sehr hartnäckig. Das es sich um den Anschluss direkt an der Pumpe handelt, will ich auch nicht mit zu viel Gewalt daran rum reißen, nicht das noch die Verschraubung am Gehäuse abbricht. Das währe echt doof.
Motorraum-01.jpg
Morgen ist ja auch noch ein Tag.
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.