Bilderrätsel
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Ich habs!t2b hat geschrieben:W
Ein zensiertes VW®-Zeichen
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Hallo,
ich drängele mich mal ein bisschen vor.
Ich habe zwar noch nie eines der Bilderrätsel erraten, sondern ganz im Gegenteil: von den meisten Dingern hatte ich noch nie etwas gehört. Aber das Forum hat ja auch einen Bildungsauftrag ...
Deshalb heute meine Rache: Wat is dat? Ich sach ma noch nix zu den Details, denn einer von Euch wird’s wahrscheinlich sowieso wissen. Nur so viel: knapp außerhalb des Bildausschnittes kommt etwas höööchst Verräterisches zum Vorschein und das ganze Auto hat, wie ich finde, eine höööchst interessante Geschichte.
Viel Spaß
Wolfgang
ich drängele mich mal ein bisschen vor.
Ich habe zwar noch nie eines der Bilderrätsel erraten, sondern ganz im Gegenteil: von den meisten Dingern hatte ich noch nie etwas gehört. Aber das Forum hat ja auch einen Bildungsauftrag ...
Deshalb heute meine Rache: Wat is dat? Ich sach ma noch nix zu den Details, denn einer von Euch wird’s wahrscheinlich sowieso wissen. Nur so viel: knapp außerhalb des Bildausschnittes kommt etwas höööchst Verräterisches zum Vorschein und das ganze Auto hat, wie ich finde, eine höööchst interessante Geschichte.
Viel Spaß
Wolfgang
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
Hallo Mani,
Das Gurgel-Ding sieht wirklich verdammt ähnlich aus. Bis eben hatte ich noch nie von denen gehört. Da isser wieder, der Bildungsauftrag ...
Nein, Gurgel ist's nicht. Anderer Kontinent, anderer Hersteller. Doch die beiden haben einige Gene gemeinsam, wenn man die Sache vom Grund her angeht.
Noch andere Vorschläge?
Kleiner Hinweis: ich hab' ihn selber fotografiert.
Na?
Schöne Grüße
Wolfgang
Mani hat geschrieben:ist das vielleicht ein Gurgle?

Nein, Gurgel ist's nicht. Anderer Kontinent, anderer Hersteller. Doch die beiden haben einige Gene gemeinsam, wenn man die Sache vom Grund her angeht.
Noch andere Vorschläge?
Kleiner Hinweis: ich hab' ihn selber fotografiert.
Na?
Schöne Grüße
Wolfgang
Re: Bilderrätsel
hallo wolfgang,
wenn du ih n selbst fotografiert hast, stammt das auto wahrscheinlich aus (süd) afrika. in afrika gab es ein starkes französisches "engagement" , also evt auch lizenzproduktionen ? ich tippe mal ins blaue hinein auf einen in afrika produzierten renault 4
viele grüsse
ralph
wenn du ih n selbst fotografiert hast, stammt das auto wahrscheinlich aus (süd) afrika. in afrika gab es ein starkes französisches "engagement" , also evt auch lizenzproduktionen ? ich tippe mal ins blaue hinein auf einen in afrika produzierten renault 4
viele grüsse
ralph
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
Hallo Ralph,
geographisch liegst Du gar nicht so schlecht, aber bei der Automarke meilenweit daneben. Dabei ist die Marke ziemlich naheliegend ...
Hier ein größerer Ausschnitt mit einem verräterischen Detail. Schöne Grüße
Wolfgang
geographisch liegst Du gar nicht so schlecht, aber bei der Automarke meilenweit daneben. Dabei ist die Marke ziemlich naheliegend ...
Hier ein größerer Ausschnitt mit einem verräterischen Detail. Schöne Grüße
Wolfgang
Re: Bilderrätsel
Aussenspiegel vom Golf 1, aber auf mehr komm ich auch net...Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:... mit einem verräterischen Detail. ...

gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hilft der Rechtslenker weiter?
Tankstutzen vorne, Lufteinlässe hinten und vorne n Eck das fast von nem Suzuki kommen könnte.. spannend! Mal das Portefolio von VWoSA durchstöbern.
Tankstutzen vorne, Lufteinlässe hinten und vorne n Eck das fast von nem Suzuki kommen könnte.. spannend! Mal das Portefolio von VWoSA durchstöbern.