Preisfrage Motor
- burning_bully
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Preisfrage Motor
hört sich gut an.
mit dem Auspuff bekommt aber kein H ?!
gibt es denn einen sportschalldämpfer der wirklich nur das tut was er soll, mehr Abgase nach draußen zu befördern, ohne Optik und Akkustik zu ändern.
Bei mir kommt demnächst auch ein neuer motor (typ4), der aber von der optik nicht weiter auffallen soll.
das Einzige was man von außen wahrnehmen kann sind halt Auspuff und Vergaser.
Was würdet ihr sagen ab wann es sich lohnt den auspuff zu tauschen um die Abgase nicht "aufzuhalten".
mit dem Auspuff bekommt aber kein H ?!
gibt es denn einen sportschalldämpfer der wirklich nur das tut was er soll, mehr Abgase nach draußen zu befördern, ohne Optik und Akkustik zu ändern.
Bei mir kommt demnächst auch ein neuer motor (typ4), der aber von der optik nicht weiter auffallen soll.
das Einzige was man von außen wahrnehmen kann sind halt Auspuff und Vergaser.
Was würdet ihr sagen ab wann es sich lohnt den auspuff zu tauschen um die Abgase nicht "aufzuhalten".
Instagram westi.ad.van.tures
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
kann VintageSpeed empfehlen. Guckst Du:
http://stallarbeiten.skynetblogs.be/arc ... motor.html
....ist auch H-fähig....
Gibt' fB. hier:
http://www.richarzzz-speedshop.de/3.html
Harald
http://stallarbeiten.skynetblogs.be/arc ... motor.html
....ist auch H-fähig....

Gibt' fB. hier:
http://www.richarzzz-speedshop.de/3.html
Harald
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Das Konzept gefällt mir!ghiafix hat geschrieben:Grade im Bugnet gesehen....
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?166380
Harald
- burning_bully
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ab welchen Drehzahlen lohnt sich denn eine Änderung der Auspuffanlage?
und bringt denn eine andere Auspuffanlage auch spürbar was wenn man die normalen Wärmetauscher behält?
und bringt denn eine andere Auspuffanlage auch spürbar was wenn man die normalen Wärmetauscher behält?
Instagram westi.ad.van.tures
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Also wenn ich mir die "Motoraufhängung" da ansehe, wird mir ganz anders! Der hat die hinteren Motorlager vom Typ4 genommen und hat daran den Motor aufgehangen. Sehr schön... vorallem weil die Typ4 Motorlager nur auf Druck, aber nicht auf Zug belastbar sind.bigbug hat geschrieben:Das Konzept gefällt mir!ghiafix hat geschrieben:Grade im Bugnet gesehen....
Harald
Sonst nen netter Motor, wenn das alles so stimm was er schreibt. Aber warum verkauft er den dann?
Gruß Stephan
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Mit der Aufhängung hab ich mich nicht beschäftigt. Der Auspuff würde für mich auch weichen müssen, aber das sind Randerscheinungen. Immerhin ist der Motorträger der für nen Typ 1Sgt. Pepper hat geschrieben:Also wenn ich mir die "Motoraufhängung" da ansehe, wird mir ganz anders! Der hat die hinteren Motorlager vom Typ4 genommen und hat daran den Motor aufgehangen. Sehr schön... vorallem weil die Typ4 Motorlager nur auf Druck, aber nicht auf Zug belastbar sind.bigbug hat geschrieben:Das Konzept gefällt mir!ghiafix hat geschrieben:Grade im Bugnet gesehen....
Harald
Sonst nen netter Motor, wenn das alles so stimm was er schreibt. Aber warum verkauft er den dann?
Gruß Stephan

Selbst ein Serienmotor atmet mit Fächerkrümmer und ordentlichem Dämpfer leichter aus aber in PS wird das eher kaum messbar sein, eher in °C bei der Kopftemperaturburning_bully hat geschrieben: Was würdet ihr sagen ab wann es sich lohnt den auspuff zu tauschen um die Abgase nicht "aufzuhalten".
zwischen 5300 - 5700u/min max. Leistungburning_bully hat geschrieben: In welchem drehzahlbereich... Ungefähr?
zwischen 4500-4700 u/min max. Nm
Leistung ist immer da.
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
MichaB hat geschrieben:Einspruch euer EhrenIch mag z.B. sowas hier
Den hatte ich auch mal auf der Uhr, aber
der Motor liegt seit 23 Jahren im Regal und Eckstein bietet den seit Monaten an wie sauer Bier.
Normal ein Unding. So ein Motor liegt NIE 23 Jahre rum.
Also da wäre ich vorsichtig.
Ohne Garantie würde ich den nicht kaufen.
#micha#
Hi Micha,boggsermodoa hat geschrieben:Eckstein hatte diese Motoren doch auch immer NOS verkauft. Ist der Quell mittlerweile versiegt?MichaB hat geschrieben:Einspruch euer Ehren
Gruß,
Clemens
ich frage mich, was dagegen sprechen soll. Ich gebe doch lieber 2500€ für einen 23 Jahre alten Motor aus, der 0Km auf der Uhr hat,
als 2000-7000 für einen alten überarbeiteten Motor von irgendeinem andren Motorenbauer.
Es gibt doch noch recht viele die hier mit 35 Jahre alten Motoren durch die Gegend fahren.
Was spricht denn nun dagegen einen alten Motor mit 0Km zu erwerben?
Was ich sagen will ist, wenn der Motor im Betrieb so alt werden kann, dann im Regal auf alle Fälle!
Und nur weil bei Ebay immer der selbe Motor in der Anzeige steht, heißt das doch nicht, das keiner verkauft wird.
Es gibt doch die Möglichkeit, dass mehrere Motoren bei Herrn Eckstein im Regal liegen und er nicht für jeden Motor ein neues Verkaufsbild
und neue Texte entwirft.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Hallo Thomas
Der Motor wird als überholt angepriesen, ohne nähere Beschreibung.
Ist also genau so ein alter überarbeiteter Motor von irgendeinem Motorenbauer.
Ich will hier Herrn Eckstein keineswegs abwerten. Er hat sicher nicht unverdient einen guten Ruf in der Szene.
Dein unterschwellige Abwertung des Mitbewerbs möchte ich aber so nicht stehen lassen.
Wenn ich den eigenen Motor überholen lasse, dann hat der nach deiner Lesart auch 0km auf der Uhr.
Der Reset ist dann aber nicht 23 Jahre her, sondern der Motor ist dann taufrisch.

an den Lagern oder Kolbenringen, durch mangelnde Konservierung, auszuschließen.
Insofern ist Deine Vermutung in Richtung Eckstein, nett gemeint, für mich ergibt sich aber ein völlig anderes Bild.
Offenbar unverkäuflicher Ladenhüter.
Gruß
#micha#
Also der Motor soll sogar nur 1.875€ kosten. Aber 0km hatte der wohl ursprünglich nicht.ich frage mich, was dagegen sprechen soll. Ich gebe doch lieber 2500€ für einen 23 Jahre alten Motor aus, der 0Km auf der Uhr hat,
als 2000-7000 für einen alten überarbeiteten Motor von irgendeinem andren Motorenbauer.
Der Motor wird als überholt angepriesen, ohne nähere Beschreibung.
Ist also genau so ein alter überarbeiteter Motor von irgendeinem Motorenbauer.
Ich will hier Herrn Eckstein keineswegs abwerten. Er hat sicher nicht unverdient einen guten Ruf in der Szene.
Dein unterschwellige Abwertung des Mitbewerbs möchte ich aber so nicht stehen lassen.
Wenn ich den eigenen Motor überholen lasse, dann hat der nach deiner Lesart auch 0km auf der Uhr.
Der Reset ist dann aber nicht 23 Jahre her, sondern der Motor ist dann taufrisch.
Wem sagst Du dasEs gibt doch noch recht viele die hier mit 35 Jahre alten Motoren durch die Gegend fahren.

Das ungute Gefühl den erst mal wieder zerlegen zu müssen um eventuelle Korrossionsschäden, z.B.Was spricht denn nun dagegen einen alten Motor mit 0Km zu erwerben?
an den Lagern oder Kolbenringen, durch mangelnde Konservierung, auszuschließen.
Der kann im Regal auch genauso verrotten.Was ich sagen will ist, wenn der Motor im Betrieb so alt werden kann, dann im Regal auf alle Fälle!

Das kann sein, wird aber so nicht kommuniziert.Und nur weil bei Ebay immer der selbe Motor in der Anzeige steht, heißt das doch nicht, das keiner verkauft wird.
Es gibt doch die Möglichkeit, dass mehrere Motoren bei Herrn Eckstein im Regal liegen und er nicht für jeden Motor ein neues Verkaufsbild
und neue Texte entwirft.
Insofern ist Deine Vermutung in Richtung Eckstein, nett gemeint, für mich ergibt sich aber ein völlig anderes Bild.
Offenbar unverkäuflicher Ladenhüter.
Gruß
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber