Westfalia Möbel nachbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Westfalia Möbel nachbauen

Beitrag von Andi »

Hallo, ich würde gerne mal wissen ob jemand schon einmal versucht hat die originales Westy Möbel nachzubauen.

D.h gibt es evtl Pläne von Helsinki, Paris, Madrid ....

Grüße
Andi
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Ja, zumindest den Hocker vom Helsinki zwischen den Vordersitzen und den "Toilettensitz" vom berlin hinter dem Fahrersitz hat eine zeitlang ein Mitglied der IG nachgebaut und konnte dabei auf Getalit vom Originalhersteller zurückgreifen. Da dort die Schablonen für die originale Westfalia-Maserung der T2b-Ausstattung in "Fichte getönt" nicht mehr vorhanden war, haben die Jungs so lange gesucht, bis ein zu 95% passendes Dekor gefunden wurde.

Und es gibt jemanden, der derzeit offensichtlich versucht, die Westfalia-Einrichtungen Helsinki und Berlin nachzubauen. Mehr weiß ich darüber nicht.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
sunnybug84
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von sunnybug84 »

ich habe zumindst teile der klappbank nachgebaut, allerdings alles im nichtsichtabren bereich, darum habe ich auch nicht auf maserungen achten müssen, ist aber überhaupt kein problem wenn man ein muster hat (hatte ich gott sei dank :) )
Antworten