Ein neuer ;)

Hier können sich User vorstellen
Antworten
yellowbus
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Ein neuer ;)

Beitrag von yellowbus »

hallo zusammen,

ich wär also ein neuer hier. ok, wenn man 1981 noch als neu bezeichnen kann ;)
meine leidenschaft war bis vor kurzem der T3, d.h syncros zählten zu meinen sammelwahn.
einige schöne stückerl, 16" syncro, 14er westi, und einiges für den alltag stand in der garage und am hofe.

dann der hausbau, geld wurde ins haus investiert, es durften nur mehr 2 T3 bei mir wohnen.
diese sind nun beide fix fertig so wie ich sie haben wollte. inklusive massiger geldvernichtung. aber was macht man nicht alles :stupid:
nun stehen sie da und fristen ein ödes dasein, habe keine direkte verwendung dafür, neben firmenauto und alltagskutsche der frau fahre ich halt mal höchstens am sonntag zeitung holen oder einkaufen.
nun habe ich mich entschieden einen der 2 herzugeben und mir einen länger geträumten traum zu erfüllen und einen T2 zu kaufen.
kenne mich ein wenig aus mit der materie T3,von daher ist nicht alles neu aber eben vieles anders.
bei der monatelangen suche und information im web wird es ein T2b werden.
habe bereits einige besichtigt, viele viele km umsonst in der prärie rumgefahren, viel zeit verplämpert für genau nichts.
aber das gehört dazu, wenn man von der "genialität" und "ehrlichkeit" mancher verkäufer mal absieht.
was nicht alles als rostfrei, guter zustand usw. bezeichnet wird, aber das wisst ihr ja selber.
bin nun aber kurz davor einen zu kaufen, mündlich sind wir uns soweit einig, sollte sich nur mehr um tage handeln.
näheres bzw. bildchen dann gerne wenn er im "trockenen" ist falls gewünscht.
freue mich hier zu sein, sehr interessantes forum, vielleicht kann ich ja wenn es ist auch mal jemanden helfen, und sei es in T3 sachen.
danke euch schon mal fürs zeit nehmen diesen schwer lesbaren text zu lesen und hoffe auf viel spass hier :)
lg aus dem Ösiland,
Rene
mathiasT2
T2-Süchtiger

Re: Ein neuer ;)

Beitrag von mathiasT2 »

Na dann mal herzlichst willkommen,
wenn ich das in aller Bescheidenheit mal so sagen darf. :dance:

Beste luftige Grüße, auch aus Ossiland wünscht Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
mathiasT2
T2-Süchtiger

Beitrag von mathiasT2 »

sorry Ösi- und Ossiland sind natürlich nicht das selbe :abgelehnt:
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
BayernWesti
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 647

Ein neuer ;)

Beitrag von BayernWesti »

Hallo und Willkommen. Ich Wünsche viel Erfolg bei den letzen Zügen der Verhandlung. Wir haben unseren Bus in ösiland gekauft. Der hätte dir sicher auch gefallen. Bilder kannst doch schon mal rausrücken. Oder zumindest ein paar andere Angaben. Farbe Ausstattung ect.
Lieben Gruß die Heidi

Bild
Guido
T2-Süchtiger

Beitrag von Guido »

Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Wirst Dich sicher hier wohl fühlen.
Und gut zu wissen das ich mal jemanden mit T3-Fragen nerven kann, da ich nun auch stolzer Besitzer eines T3 Westfalia Joker in Bambusgelb Bj. 1981 bin.
Der Bus ist ein riesiges Puzzle und braucht noch sehr sehr viel Zuwendung bis er wieder auf der Straße ist.

Viele Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
yellowbus
T2-Autor

Beitrag von yellowbus »

hallo,

war jetzt länger nicht da, die geschichte hat sich dann nicht ergeben...
habe jetzt aber eigentlich gar nicht mehr gesucht, und siehe da, ein bus hat mich gefunden :)

durch zufall erfragt, im gleichen bundesland. das gute liegt oft so nah.
rostmässig ist er ziemlich gut, ein paar sachen sind zu schweissen, (batteriekasten, rechts hinter der schiebetür)
allerdings ansonsten echt super beinander.
motor ist dabei, allerdings zerlegt.
habe aber einen typ1 mit 50 ps auf lager zufällig.
2 besitzer, erstlack.
wird jetzt komplett zerrissen und neu lackiert (natürlich in originalfarbe)
kenn mich mit ausstattungen usw. noch nicht so gut aus, bin beim einlesen ;)
lg derweil,
Antworten