1,7l Motor
Re: 1,7l Motor
Hi Leute! Es ist wieder mal Abends und ein arbeitsreicher Tag neigt sich dem Ende!
Heute früh noch mal alle Ventile kontrolliert und am 4 ten Zylinder noch mal korrigiert!
Nun sind alle Ventile richtig eingestellt wie es sein soll und die Zündung ist per Prüflampe auch eingestellt!
Den restlichen Tag habe ich alle Kabel ordentlich verlegt und die Benzinsache ordentlich verbunden!
Kurz nach um 8 heute Abend noch mal gestartet und siehe da!
Motor läuft auf allen 4 Zylindern, zwar nur wenn man Gas gibt aber immerhin wieder ein Erfolg!
Muss aber auch dazu sagen das ich 2 oder 3 Unterdruckschläuche noch nicht angeschlossen habe!
Daran könnte es vielleicht liegen ds er das Standgas nicht hält!
Eine Frage habe ich heute Abned noch, der Motor lief vorhin mit Gas geben und auf einmal wurde das Kabel an der Zündspule warm welches zum Abschaltventil bzw. den Anderen Ventilen geht!
Was ist da denn los?
Abschaltventile klicken beide beim einschalten der Zündung!
Heute früh noch mal alle Ventile kontrolliert und am 4 ten Zylinder noch mal korrigiert!
Nun sind alle Ventile richtig eingestellt wie es sein soll und die Zündung ist per Prüflampe auch eingestellt!
Den restlichen Tag habe ich alle Kabel ordentlich verlegt und die Benzinsache ordentlich verbunden!
Kurz nach um 8 heute Abend noch mal gestartet und siehe da!
Motor läuft auf allen 4 Zylindern, zwar nur wenn man Gas gibt aber immerhin wieder ein Erfolg!
Muss aber auch dazu sagen das ich 2 oder 3 Unterdruckschläuche noch nicht angeschlossen habe!
Daran könnte es vielleicht liegen ds er das Standgas nicht hält!
Eine Frage habe ich heute Abned noch, der Motor lief vorhin mit Gas geben und auf einmal wurde das Kabel an der Zündspule warm welches zum Abschaltventil bzw. den Anderen Ventilen geht!
Was ist da denn los?
Abschaltventile klicken beide beim einschalten der Zündung!
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Dann hat das wohl irgendwo Massekontakt bekommen.Stocki hat geschrieben:Eine Frage habe ich heute Abned noch, der Motor lief vorhin mit Gas geben und auf einmal wurde das Kabel an der Zündspule warm welches zum Abschaltventil bzw. den Anderen Ventilen geht!
Was ist da denn los?
Guck mal, ob hinter dem linken Vergaser eins runtergefallen ist, ob die an der Vorwärmung evtl. Gehäusekontakt haben, ob ein Bowdenzug oder ein Drosselklappenhebelchen irgendwo dran sägt ...
Gruß,
Clemens
Kann ich die Entlüftungsschläuche von den Entlüftungsanschlüssen einfach mit an den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung anbringen?
Wenn ich mir so etwas wie ein + baue?
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Sollte gehen, aber wenn das irgend'ne halbwegs serienmäßige Konfiguration ist, dann solltest du eigentlich auch am Luftfilter irgendwelche Anschlüsse dafür finden. Quick 'n' dirty kannst du die auch einfach mal verschließen. Die sind nicht kriegsentscheidend.Stocki hat geschrieben:Kann ich die Entlüftungsschläuche von den Entlüftungsanschlüssen einfach mit an den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung anbringen?
Gruß,
Clemens
Am Luftfilter ist leider nur der eine Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung! Na ja da bau ich mir was und dann guck ich morgen nach der arbeit noch mal was an Schläuchen noch so fehlt und hoffe das er dann auch im Standgas ordentlich läuft!
Wünsche allen ne gute Nacht!
Wünsche allen ne gute Nacht!
Moin, Moin!
Bin gestern Abned leider nicht mehr dazu gekommen, deshalb heute noch mal paar Bilder mit Fragen!
Wieso sind da zwei Schalter am Getriebe und was machen diese? Einer davon ist doch bestimmt der Rückfahrscheinwerfer Schalter? Aber welcher? Was macht der andere?
Bin gestern Abned leider nicht mehr dazu gekommen, deshalb heute noch mal paar Bilder mit Fragen!
Wieso sind da zwei Schalter am Getriebe und was machen diese? Einer davon ist doch bestimmt der Rückfahrscheinwerfer Schalter? Aber welcher? Was macht der andere?
Da ich ja einen Aktivkohlefilter habe und der laut Schaubild richtig angeschlossen ist habe ich keinen Eingang mehr am Luftfilterkasten frei!
Was kommt an den Großen Abgang (Schlauch) und wohin geht der?

1. Schlauch zum Luftfilter
2. Schlauch zum Gebläsekasten
4. Dieses Kabel kommt on einem der schalter am Getriebe (sieht nur so neu aus weil das alte verbrannt war! Wo gehört es hin?
Wann läuft der Lüfter?
Zuletzt geändert von Stocki am 12.04.2013 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Was macht dieses Teil bzw. wie wir es Luft und Stromtechnisch angeschlossen?