T2a Pritsche

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
David
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2a Pritsche

Beitrag von David »

Nabend zusammen,
Ich brauche Nachwuchs in der Halle und schaue mir morgen eine T2a Pritsche an :jump: Die Pritsche wurde vor Jahren aus der Schweiz importiert. Bin gespannt :D
Auf den Fotos ist zu sehen das der Ladebereich mit Alu ausgekleidet ist. Bracken (kein Riffelblech), Rückwand Fahrerhaus (mit Riffelblech) Ladefläche (nicht zu sehen). Der Verkäufer meine das die Schweizer Autos oft durch den Importeur schon mit dem Alubeschlag ausgestattet wurden?! Gammel vorprogrammiert unten drunter? Kann ich das ggf. von unten gut erkennen?
Sonst sieht die Pritsche super aus auf den Bildern...
Gibt es stellen die ich auf jeden fall beachten muss? Bracken,Tresorklappe usw...

Grüße
David
Matthias S.
Wohnt im T2!
Re: T2a Pritsche

Beitrag von Matthias S. »

Ladeflächenboden besonders in Richtung Kabine, Tresorboden, Kabinenrückwand, Brackenunterseite, Bodendenblech unter dem Tank, hintere Radläufe unter den Luftschlitzen. Ja, man sieht den Ladeflächenboden vom Tresor aus.
Sonst wie beim Bus Achskörper, Batterieboden, Querträger, Kniestücke und bestimmt noch weitere 8 Quadratmeter Blech...
Gibt es ein Auto, welches mehr Rostangriffspunkte hat wie eine Pritsche?
Grüsse, Matthias
David
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von David »

Hallo,
Hat jemand schonmal das Alu von der Ladefläche und den Bracken entfernt? Reicht es einfach die Löcher der Popnieten wieder zu zuschweißen?
Mein Objekt ist eine 71er Pritsche...

Radläufe, Batterieblech, Schweller...passen die Repbleche von dem normalen Fensterbus?

Grüße
David
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Batterieblech passt nicht
Schweller passen
Radlauf passt bedingt......Anpassung ist notwendig
Alles andere sollte passen.

Hätte noch ne NOS T2a Pritschenecke falls Interesse besteht.

Grüße Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten