sirwilliam hat geschrieben:c) welches Material eignet sich für den Bezug?
Alles.
Natürlich hat Bullitommi Recht dahingehend, daß bei bestimmten Kunstledern die Angelegenheit im Sommer schonmal backig werden kann. Mit Grauen erinnere ich mich an die schwarze Kunstlederausstattung meines Golf Diesel 1! Moderne Kunstleder sind da aber "luftiger" und sind absolut geeignet. Du kannst ja auch Velours nehmen, Markisenstoff oder - ich habe da auch schon Sachen gesehen, die echt toll aussahen! - alte Satteldecken, Kaffesäcke oder (haben wir gerade bei Brosi besichtigt) Jeans
(OK, das sah Sche*#e aus)!
Und das Schöne: das läßt sich alles mit einer haushaltsüblichen Nähmaschine selber machen.
Ich experimentiere gerade (naja, auch schon ein paar Monate her) für einen orange-weißen Bulli mit einer hellbraunen Kunstledereinfassung um die Seiten (also beim "Sitz" die senkrechten Flächen), darauf dann gelb/oranger Breitcord und das alles mit einem schönen, farblich genau passenden orangen Keder.
Also: erlaubt ist, was (Dir) gefällt. Und ein paar Experimente finde ich da toll. Allein, was man aus den Westfalia-Karos so machen kann, wenn man die mit Kunstleder einfasst! Alles ist besser als schwarz. Finde ich zumindest beim Bulli. Da ist Farbe nicht nur erlaubt - sie kann sogar geboten sein!
Grüße,
Harald