[bigbug] Die Vergangenheit holt einen immer ein...

Hier können sich User vorstellen
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
[bigbug] Die Vergangenheit holt einen immer ein...

Beitrag von bigbug »

...besonders wenn man mal nen Bus hatte.
Jepp, ich hatte mal nen Bus, T3 253, Bj 82, CS. Leider starb er eines unnatürlichen Todes nachdem er die Stoßstange eines Audi 100s an der Regenrinne hatte.
Danach war wegen Studium kein Geld da, anschliessend keine Zeit wegen der Arbeit und mit nem Firmenwagen sieht man das mit nem eigenen Auto erstrecht anders. So schlummerte der Virus 10-12 Jahre in mir, ohne sich zu melden. Beim Einkaufen im real in Sindelfingen schlug er dafür voll zu in Form eines Spielzeug-T1 der mir entgegenstrahlte. Mittlerweile sinds über 20 Modelle und ich hab den Job gewechselt, was zur Folge hat, daß ich jetzt n bisschen mehr Zeit hab und jetzt anfangen kann nach dem Bus meines Verlangens zu schauen. Allerdings hab ich mich entschieden, nachdem die T1-Preise mehr als unverschämt wurden, nach nem ordentlichen T2-Westi zu schauen. Idealerweise n 75er-77er 2-Liter Helsinki in Orange, aber leider bin ich nicht in der Situation mir das frei raussuchen zu können, nachem auch der Preiswahn die T2 erwischt hat und ich besser schrauben (im Uhrzeigersinn gehts zu, andersrum auf) als schweissen kann.
Auf jeden Fall freu ich mich drauf, hier einiges zu lernen mit netten Leuten zu schreiben und vielleicht auf dem einen oder anderen Treffen auch mal die Leute mal in echt kennen zu lernen.

Bis auf weiteres,
Thomas

Das war die Vorstellung die ich in nem anderen Forum hinterlassen habe, hier das update:

So fings also an... Anfang 2007... jetzt hab ich nen Bus, seit August 07 nen 78er Helsinki in grün mit AS-Motor, naja, so gehts halt. Über den Winter hab ich ihn auseinandergerupft und mit dem Onkel die, relativ geringen, Durchrostungen bekämpft.
Aktuell ist, der Bus ist soweit zusammen, geht nächste Woche zur Gasuntersuchung und bekommt n neues Radlager, frisch HU, AU und H-Nummer. Bilder folgen sobald ich nen schönen Hintergrund finde und mal den Foto dabei habe.

Jetzt wisst ihr das auch...

Edit aps: Bild eingefügt.

Gruß, Thomas
Dateianhänge
P1010959-klein.jpg
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Hey Thomas!
Herzlichen Glückwunsch zum H.Ich weiß,ist leicht verspätet :oops:
Aber ich dachte mir:Keiner schreibt etwas zu Deiner Vorstellung....nicht,daß Du traurig bist!

Schön Dich hier zu haben,sonst wäre es um einiges langweiliger!

Der Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Huch, der Fred ist mir aber auch entgangen.

Hallo Thomas, jaja, den Busvirus wird man nie mehr los, irgendwann kommt er wieder durch.

Schön das du hier so engagiert unterwegs bist.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... und wir freuen uns mächtig, daß Du am Bulli-Virus wieder erkrankt bist!
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
Beitrag von bigbug »

Vielen Dank für die Anteilnahme! ;-) Ich bin auch recht froh, daß ich bei euch gelandet bin!

Konnte heute auch das H-Kennzeichen mal richtig nutzen! Oldtimer-Treffen in Reutlingen, mitten in der Umweltzone auf dem Marktplatz. Und was soll ich sagen, mich hat es erstaunt wie positiv die Leute auf den Bus zugegangen sind! Natürlich hab ich alle möglichen Autos fotografiert, aber nicht meins. *aaah*

Ich freu mich auf jeden Fall riesig den ganzen Haufen in Gronau kennen zu lernen!
Und dann gibts den Bus in echt, das ist zwar nicht so schön wie auf dem Bild, aber in vieeel größer!

Viele Grüße und nochmal Danke, Thomas
Bild
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Beitrag von Hardtop-Westy »

ahhhhhhhhhhh jetzt weiß ich was ich verpasst habe :cry: Reutlingen!!!!!!!!
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
bigbug
Wohnt im T2!
Beitrag von bigbug »

Hardtop-Westy hat geschrieben:ahhhhhhhhhhh jetzt weiß ich was ich verpasst habe :cry: Reutlingen!!!!!!!!
Hab mich schon gewundert, weder du noch dein Dad waren zu sehen, geschweige die Autos. Hatte noch dran gedacht anzurufen, aber ging davon aus, daß du es weißt.
Bild
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Beitrag von Hardtop-Westy »

Ja ich hab es gewusst hab es mir auch aufgeschrieben aber naja gestern war ich auf einem Geburtstag und naja als ich heut morgen im bulli aufgewacht bin ging es mir nicht so ganz gut :lol:
Naja schade war bestimmt gut oder :?:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
bigbug
Wohnt im T2!
Re: [bigbug] Die Vergangenheit holt einen immer ein...

Beitrag von bigbug »

Habs tatsächlich geschafft...

erst mal 2 Bildchen vom Bus in der aktuellen Ausbaustufe, nach erfolgreicher Malvernheimkehr.
Dateianhänge
busfertig1.jpg
busfertig2.jpg
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Re: [bigbug] Die Vergangenheit holt einen immer ein...

Beitrag von FW177 »

man beachte die Felgen und das Stoßstangengummi... sehr schicK!! :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten