ich finde, daß sich aus der ersten Seite dieses Threads Etwas ganz schön ergibt, was Dir aber vielleicht noch nicht so ganz klar ist: Deine Vergaser/Motor-Kombination ist uns einfach echt nicht vertraut. Wir hier wissen, daß die Ami´s so ´ne Kombination nutzen - aber das war´s dann eigentlich auch schon im Wesentlichen mit den Kenntnissen. Thomas hat angeregt, den Motor wieder in den Ursprungszustand oder aber in einen uns vertrauten Zustand zu versetzen - Du willst beim Zentralvergaser bleiben. Persönlich finde ich die Kombi ja auch hochgradig interessant und würde gerne mehr dazu wissen. Nur habe ich bisher nicht genug Zeit und Lust gehabt, mich da vertiefend einzuarbeiten.
Du wärst da also der Mann unserer Wahl. Die Ami´s sind ganz mitteilsam. Irgendwo im Netz wird es daher Super-Erläuterungen und Erklärungen zu dieser Kombi geben. Es ist nicht mehr kalt draußen, also kannst Du da jetzt ja mal TFMR (the fucking manuel readen)

Eines habe ich gerade gelesen, wo ich mal gerne ne Info zu hätte:
Du schreibst das (und ein paar andere Sachen) so kundig, daß ich jetzt einfach mal nachfragen muß. Wieso ist denn 8° nach OT ein vernünftiger Wert?zorg hat geschrieben:erfolgreich die Zündung von 8° nach OT auf einen vernünftigen Wert eingestellt.
Hintergrund der Frage ist, daß mit den üblichen (jaaaa - unterdruckverstellbaren) Verteilern der CJ (ich weiß, hast Du nicht) auf 7,5° vor OT eingestellt wird. Der Nachfolger, also der CU mit doppelter Unterdruckverstellung, wird auf 5° nach OT eingestellt.
Aber 8° nach OT?
Bin mal gespannt. Die Ami-Busse bringen echt ganz neue Aspekte!
Grüße,
Harald