
Uhhhiiiii was für ein T2
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 18:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Diese Motorklappe wurde nur bis Ende Dezember 1971 verbaut, ab Januar produzierte Fahrzeuge wurden mit der neuen Motorklappe mit dem durchgehendem Steg produziert. Ist mir damals anno 1972 schon gleich aufgefallen, als die ersten "echten" 72er mit den neuen Klappen auf den Bahnwaggons hier in Augsburg auf dem Auslieferungsgelände des VW Großhändlers für Schwaben ankamen.
Also ist natürlich durchaus möglich, daß bei EZ 3/72 es sich um ein Fahrzeug aus der 71er Produktion handelt, denn Lagerfahrzeuge gab es ja seinerzeit auch schon, welche von den Händlern als Ausstellungsfahrzeuge bzw. Lagerwagen bestellt wurden.
Mein Vater z.B. hat im März 1968 bei diesem Großhändler einen Clipper N in lotosweiß mit galaroter Innenausstattung als 8 Sitzer bestellt. Urplötzlich hatte VW Lieferprobleme und der Liefertermin wurde verschoben. Mein Vater hat den Wagen aber dringend geschäftlich benötigt und entschied sich dann für einen Lagerwagen welcher schon dagestanden war. Der war allerdings dann Savannenbeige innen dann braun/hellbeige und ein 9 Sitzer mit Doppelsitz vorn.
1 1/2 Jahre später hat es dann reibungslos geklappt, da bekam er einen lotosweisen Kombi Typ 23 mit Durchgang geliefert. Hab den natürlich gleich entdeckt als er auf dem doppelstöckigen Eisbahnwaggon mit vielen anderen T2s angekommen ist.
Mann das waren noch Zeiten, was haben wir auf dem Lagerplatz als junge burschen alles angestellt, die wenn uns seinerzeit erwischt hätten. Mannomann
Also ist natürlich durchaus möglich, daß bei EZ 3/72 es sich um ein Fahrzeug aus der 71er Produktion handelt, denn Lagerfahrzeuge gab es ja seinerzeit auch schon, welche von den Händlern als Ausstellungsfahrzeuge bzw. Lagerwagen bestellt wurden.
Mein Vater z.B. hat im März 1968 bei diesem Großhändler einen Clipper N in lotosweiß mit galaroter Innenausstattung als 8 Sitzer bestellt. Urplötzlich hatte VW Lieferprobleme und der Liefertermin wurde verschoben. Mein Vater hat den Wagen aber dringend geschäftlich benötigt und entschied sich dann für einen Lagerwagen welcher schon dagestanden war. Der war allerdings dann Savannenbeige innen dann braun/hellbeige und ein 9 Sitzer mit Doppelsitz vorn.
1 1/2 Jahre später hat es dann reibungslos geklappt, da bekam er einen lotosweisen Kombi Typ 23 mit Durchgang geliefert. Hab den natürlich gleich entdeckt als er auf dem doppelstöckigen Eisbahnwaggon mit vielen anderen T2s angekommen ist.

Mann das waren noch Zeiten, was haben wir auf dem Lagerplatz als junge burschen alles angestellt, die wenn uns seinerzeit erwischt hätten. Mannomann

Gruß
Klaus *223
Klaus *223