Hallo zusammen,
Mein Bus hat schon immer das Problem, dass wenn ich Ihn vollgetankt habe es im Innenraum stark nach Kraftstoff stinkt.
Ich denke das Problem wird bekannt sein. Ich tippe auf Entlüftung.
Um an den Tank zu kommen muß ja das Blech hinter dem Motor raus, das wiederum heißt ja Motor raus.
Oder man das Einfach beheben?
Gruß Tobse
Benzingestank wenn Tank voll
Re: Benzingestank wenn Tank voll
Tach,
hast du dir den Tankeinfüllstutzen mal angesehen? Bei vollem Tank würde ich eher darauf tippen. Serviceklappe im Motorraum schonmal geöffnet?
Gruß,
Thorsten
hast du dir den Tankeinfüllstutzen mal angesehen? Bei vollem Tank würde ich eher darauf tippen. Serviceklappe im Motorraum schonmal geöffnet?
Gruß,
Thorsten
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Hi Tobse,
dazu gibt es schon gute Beitrage, such mal.
Entscheidend ist, dass der 50PS-Motor raus muss.
Der 70-Motor kann drin bleiben, Vergaser runter dann kann die Schottwand VOR dem Motor abgenommen werden sowie der runde Deckel rechts.
Endlich ist der auch mal zu etwas gut.
Es sind aus meiner Erinnerung folgende 5,5mm Innendurchmesser-Benzinschläuche in ca. 70 mm Länge zu tauschen:
- zwei am Tank direkt,
- einer über dem linken Radhaus (vom Tank aus hingreifen)
- einer im Hohlraum links C-Säule (von unten nach oben in den Hohlraum reingreifen)
- dito rechts
- div. Schlauchstücke über dem Motor, die zur Entlüftung gehören.
Darüber hinaus kann:
- die Benzin-Einfüllstulpe am Tankdeckel gerissen sein (sehr wahrscheinlich)
- sowie das Eckstück zwischen Tankrohr und Tank (vom Tank aus hinkommen), nicht so einfach zu bekommen.
- die Dichtung zwischen Tankgeber und Tank (funktioniert der Tankgeber überhaupt noch?)
Ich bin nicht ganz sicher, ob es 5,5 oder 6mm Innendurchmesser ist. Es muss aber passen, denn mit Schlauchschellen sichern ist nicht ohne den Bus zu zerschneiden.
Wenn das alles getauscht ist, sollte es wieder wohlig nach VW duften in Deinem Fahrerhäuschen ...
Gruß von Sören
dazu gibt es schon gute Beitrage, such mal.
Entscheidend ist, dass der 50PS-Motor raus muss.
Der 70-Motor kann drin bleiben, Vergaser runter dann kann die Schottwand VOR dem Motor abgenommen werden sowie der runde Deckel rechts.
Endlich ist der auch mal zu etwas gut.
Es sind aus meiner Erinnerung folgende 5,5mm Innendurchmesser-Benzinschläuche in ca. 70 mm Länge zu tauschen:
- zwei am Tank direkt,
- einer über dem linken Radhaus (vom Tank aus hingreifen)
- einer im Hohlraum links C-Säule (von unten nach oben in den Hohlraum reingreifen)
- dito rechts
- div. Schlauchstücke über dem Motor, die zur Entlüftung gehören.
Darüber hinaus kann:
- die Benzin-Einfüllstulpe am Tankdeckel gerissen sein (sehr wahrscheinlich)
- sowie das Eckstück zwischen Tankrohr und Tank (vom Tank aus hinkommen), nicht so einfach zu bekommen.
- die Dichtung zwischen Tankgeber und Tank (funktioniert der Tankgeber überhaupt noch?)
Ich bin nicht ganz sicher, ob es 5,5 oder 6mm Innendurchmesser ist. Es muss aber passen, denn mit Schlauchschellen sichern ist nicht ohne den Bus zu zerschneiden.
Wenn das alles getauscht ist, sollte es wieder wohlig nach VW duften in Deinem Fahrerhäuschen ...
Gruß von Sören
Hallo,
hier ne kurze Anleitung für den Flachmotor.
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... 85#p131486
Tip, wenn du schon alles ausbaust, dann wechsel gleich alle Schläuche und den Einfüllstutzen.
Gruß
Hilmar
hier ne kurze Anleitung für den Flachmotor.
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... 85#p131486
Tip, wenn du schon alles ausbaust, dann wechsel gleich alle Schläuche und den Einfüllstutzen.
Gruß
Hilmar
Danke für die hilfreichen Antworten.
Gruß Tobse
Gruß Tobse