CJ-Motor: rätselhafte Bohrung unter dem linken Vergaser

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
goggobiber
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

CJ-Motor: rätselhafte Bohrung unter dem linken Vergaser

Beitrag von goggobiber »

Liebe Forumsmitglieder,

kennt sich hier jemand gut genug mit den Vergasern des CJ-Motors aus, um mich aufzuklären? Im Zwischenstück unter dem linken Vergaser hab´ ich irgendwann ´ne offene Bohrung entdeckt, aber nicht herausgefunden, welchem Zweck sie dient. Hab´ die Bohrung dann verschlossen, um keine Nebenluft eintreten zu lassen. Man schaut genau auf die Stelle, wenn man über den Verteiler zum linken Vergaser blickt.
Der Motor läuft so einwandfrei und sparsam, die Vergaser lassen sich tadellos einstellen und bestehen jede Abgasprüfung. Trotzdem würde mich interessieren, was ursprünglich in dieser Bohrung saß.
Auf dem Foto sieht man, daß das Loch mit Dichtmasse verschlossen ist, die Bohrung hat ca. 5 mm Durchmesser.

Danke schon mal für eventuelle Hinweise. Sehen wir uns in Bockhorn?

Bild
Sauwetter
T2-Süchtiger

Re: CJ-Motor: rätselhafte Bohrung unter dem linken Vergaser

Beitrag von Sauwetter »

Hi,
ich habe gerade mal schnell hinten rein geguckt. Da ist original kein Loch, nur ein runder Anguß.
Denke mal das Teil stammt von einem anderen Fahrzeug wo dort irgendeine Unterdruckleitung dran ist. Eventuell T3?
goggobiber hat geschrieben: Sehen wir uns in Bockhorn?
Jep!
goggobiber
T2-Süchtiger

Beitrag von goggobiber »

Danke Jörg,

ist natürlich möglich, obwohl ich erst der zweite Besitzer bin. Kann den ersten aber nicht mehr fragen. Werde mir mal den T3 eines Nachbarn ansehen, wie´s bei dem aussieht.

Gute Fahrt.
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,
also eine Bohrung an der Stelle kenne ich auch nicht.
Habe eben nochmal nachgesehen und bei mir ist da nur nen anguss vorhanden. Eventuell gab es auch eine Ausführung
z.B. Stationärmotoren, etc bei denen diese Bohrung offen war.
Zumachen (am besten mit Kaltmetall) oder den Drosselklappenteil austauschen.

Bis Bockhorn!

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten