@ onkel_jürgen:
Danke für die vielen Links!
Durch/In den Schwarzwald will ich auf alle Fälle. Die Autosammlung Steim in Schramberg klingt gut, kommt gleich auf meine Route als Stopp. Schau mir sehr gern Auto/Oldtimer Museen an, des is genau das Richtige.

Im Zeppelinmuseum in Friedrichshafen war ich schon mal, hat mir sehr gut gefallen.
@ Clemens:
Gudd gess wird also im Saarland. Und was isst man da am Besten??
Generell muss die Route nicht nur durch Deutschland gehn, aber wollte mir nun nach der großen weiten Welt endlich auch mal nen "Großteil" von Deutschland anschauen. Welche der Routen, die du vorgeschlagen hast würdest du mir am Meisten empfehlen? Ich vertrau da ganz auf dein Urteil, des hat mir schön des öfteren geholfen.

@ Winniwinter:
Freiburg...gute Idee! Hab schon mehrmals gehört, dass die Stadt total schön sein soll. Vom Kaiserstuhl hab ich mir Fotos bei Google angeschaut, glaub da mach ich auch nen Abstecher hin. Danke.
@ Ralph:
Danke für des Angebot, ich meld mich dann, wenn ich in Ludwigsburg bin.

@ BoM:
ok, St. Peter Ording is eingeplant, wenn des ein MUSS ist.

Wenn du die Wahl hättest, wo würdest du hinfahren, Sylt, Föhr, Amrum oder die Halligen? Ich kenn mich da leider gar nicht aus.. War mal vor Jahren auf Föhr, aber da kann ich nicht nur noch durch die Fotos wage erinnern.
@ frostLEr:
Danke für die Links, werd mich da die nächsten Tage ein bisschen durch klicken. Die Alleenstrasse schaut beeindruckend aus, sicher toll zum Bulli Foto's machen.