Gleich noch eine Frage hnterher: leider ist die Dachrinne an meinem T2b hinten rechts ramponiert. Was würdet ihr machen, ein neues Stück einsetzen oder zurechtdengeln? Die Substanz ist soweit gut, so dass ein Ersatz nicht unbedingt notwendig wäre. Ich stelle es mir nur relativ schwierig vor, dort oben das Blech in seine ursprüngliche Form zu bringen und müsste mir wahrscheinlich erst ein passendes Werkzeug bauen, um von innen gegenhalten zu können.
Oder hat jemand ein Schlachtfahrzeug, aus dem er das entsprechende Stück heraustrennen kann? Ich brauche den Bereich des hinteren Eckstücks. Bitte um Angebote!
Schraubergrüße!
FRÄNKi
Hilfe! Dachrinne
Re: Hilfe! Dachrinne
Zurechtdengeln - würde ich sagen.
Es sei denn - das Eckstück wurde bis oben hin ersetzt? Dann solltest Du checken ob das professionell gemacht ist . Und beim Nachschweissen wäre dann auch gleich ne neue Rinne drangestückelt. Sind halt dann nicht zu unterschätzende Verputzarbeiten (Schleifen).
Es sei denn - das Eckstück wurde bis oben hin ersetzt? Dann solltest Du checken ob das professionell gemacht ist . Und beim Nachschweissen wäre dann auch gleich ne neue Rinne drangestückelt. Sind halt dann nicht zu unterschätzende Verputzarbeiten (Schleifen).
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Fehlt da nicht der Abfluss, ich dachte kurz nach dem Ohr wäre der, muss dann gleich mal gucken gehen?
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
hatten alle Baujahre den Ablauf?
Hab hier mal ein Photo von meinem:
Hab hier mal ein Photo von meinem:
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
ulme*326 hat geschrieben:Zurechtdengeln - würde ich sagen.
Bei genauerem Hinsehen sieht man schon daß das nicht so sauber gemacht ist. Vielleicht hat ihn der Eckstückersetzer zugeschweißt - den Ablaufschlitz?
Übrigens: Dachentwässerung: bei richtigen Omnibussen ein Riesenthema - da kommt es auf jedes Detail an...... unser T2 ist ja schon ein kleiner Omnibus
Der Ablauf ist schon noch da, der Schlitz ist nur zusammengedrückt worden und dadurch nicht sichtbar.
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Nimm dir ein Stück Holz,schleif vorne einen Rundung hin wie an der Dachrinne.Steig auf die Leiter und Klopf das von oben raus.
Feinheiten dann mit einem Alu oder Metallstemmer.
Wenn du da was einschweißt wirst du nie glücklich......
Feinheiten dann mit einem Alu oder Metallstemmer.
Wenn du da was einschweißt wirst du nie glücklich......
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.