ich habe mir soeben zum zweiten Mal einen T2b Bj. 77er angesehen, welcher bei einem US Importeur steht.
Nun bin ich da noch etwas unschlüssig mit dem Kauf und hoffe auf einige Interessante Diskussionen hier.
Der Bus ist von der Karosserie her in einem ganz gutem Zustand. Erstlack mit hier und da einigen kleinen Dellen, Steinschlag und 2 kleinen Beulen, ansonsten halt gut gebraucht, aber für Erstlack noch ganz gut.
Preis soll so c.a. 12.000 € sein. Was aber nicht unbedingt zur Diskussion steht.
Nun aber zu meinen eigentlichen leichten Bedenken. Er hat den 2,0 l Einspritzer verbaut, welcher sofort anspringt und auch, meiner Meinung nach ganz passabel läuft. (Kaltlaufregler funktioniert auch) Frage ist: fährt jemand den selben Motor und kann vielleicht mal pro und Kontra dazu geben?
Gibt es hierfür in NRW Spezialisten, bei denen man bei Problemen mal vorbei kann?
Vielleicht hat sich irgendjemand den Bus auch schon in Moers angesehen, dann kann er ja auch gerne einmal seinen Kommentar hier lassen.
Ich könnte nun noch vieles dazu schreiben, bin aber eigentlich auf die Antworten zum Motor gespannt.
Vielleicht bin ich ja bald auch wieder Bulli Fahrer

Grüße aus Schermbeck
Andy