Hallo Basti,
wahnsinnig interessant was du da so anstellst .
Das gilt eigentlich für alle Wahnsinnigen die einen Bulli mit so viel Hingabe und Zeit restaurieren :
Ich hätte schon zehn mal das Handtuch geworfen und das Geld lieber versoffen
Weiter so
Uli
Es ist aufwendig. Aber ich möchte die Doka so gut wie möglich (bzw. so gut ich es kann) herrichten, damit ich dann ganz lange viel Spaß damit habe. Ob ich das jemals schaffen werde ist eine ganz andere Frage...
Bis jetzt macht es mir noch Spaß und ich lerne viel dazu. Das ist doch eine gute Kombination. Und wenn ich am 1. Mai wieder sehr schöne Dokas sehe, wird die Motivation nochmals angeregt.
Aktuell geht es auch bei mir nur sehr langsam voran. Aber das kennen sicherlich die meißten von euch...
Ich habe die Ladeflächenbleche vom groben Rost befreit und sie dann mit Fertan behandelt. An den Stellen über den hinteren Radkästen ist das Blech schon recht dünn, aber ich denke, dass ich die originalen Ladeflächen weiterverwenden kann. Die Kühllufteinlässe bei Doka und Pritsche sind wirklich ein Rostbeschleuniger, da dort neben der Kühlluft auch viel Schmutz und Wasser "angesaugt" wird.
P1260925.JPG
Gruß, Basti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weiter so und nächstes Jahr bist Du dann damit in Hannover
Kannst Dich ja gerne mal wieder melden,
Grüße
Tamer.E
Wer bauchfrei trägt, sollte auch Bauchfrei sein
Du bist nicht zwangsläufig ein Zuhälter, nur weil deine Freundin eine N.... ist
Halt die Fresse und lackier Dir die Nägel
T2Bulli hat geschrieben:..... Die Kühllufteinlässe bei Doka und Pritsche sind wirklich ein Rostbeschleuniger, da dort neben der Kühlluft auch viel Schmutz und Wasser "angesaugt" wird. .....
Gruß, Basti
Hi Basti,
das kann ich nur bestätigen. Was da alles so alles rein passt.
Mach weiter so. Sieht juth aus.
so long
Olli
Es ist (leider) lange nichts passiert, doch jetzt geht es wieder mit kleinen Schritten voran.
Ich habe in den letzten Tagen die Querträger der Ladefläche nochmals entrostet und anschließend mit Fertan behandelt. Das ganze habe ich dann 2 Tage später wieder schön mit Wasser abgewaschen und heute schön grundiert. Die Ladeflächen müssen noch grundiert werden.
Als nächstes geht es mit dem Raustrennen der Bodenbleche weiter. Nach einigen Überlegungen gibt es nur diese Lösung, da die Bleche einfach an zu vielen Stellen (hauptsächlich vorne und über den Querträgern) durchgerostet sind.
P1280688.JPG
P1280728.JPG
Viele Grüße
Basti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hey Basti,hast dich am Wochenende wohl gleich anstecken lassen
Die Grundierung sieht ja super aus! Das mit dem Fertan muss ich mir für meinen Tankbereich wohl auch zulegen. Dort ist Andreas leider nicht reingekommen.
Ich habe den Bus erst heute zum Lackierer bringen können, Samstag wurde das leider nix mehr. Er war dafür heute eingepackt wie ein Bonbon auf dem Weg zum Lackierer, war ja leider nicht so schönes Wetter. Morgen hole ich ihn dann ab.
Und nochmals Danke für den leckeren Flammkuchen und die unterhaltsame Zeit zum Überbrücken!