Wie baut man den Fahrersitz aus?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
casi
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wie baut man den Fahrersitz aus?

Beitrag von casi »

Wie bekomme ich an meinem T2b den Fahrersitz raus? Ist das wie beim Käfer einfach nach vorne rausschieben ?
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

ja, wie beim Käfer. Vorn an der Seite ist eine kleine Klinke, die Du entsperren musst (einfach hochdrücken). Und dann alles nach vorne herausziehen.

Gruß

Wolfgang
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Wenn man im Dunkel aus einem Schlachtbus einen Festgegammelten Fahrersitz ausbauen will, und der sich wehrt, würde ich zum Stempelwagenheber raten :P
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
casi
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von casi »

Ich danke euch!
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re:

Beitrag von aps »

Peter E.*142 hat geschrieben:Wenn man im Dunkel aus einem Schlachtbus einen Festgegammelten Fahrersitz ausbauen will, und der sich wehrt, würde ich zum Stempelwagenheber raten :P
Na na na, ein bißchen Balistol oder WD40 reicht auch. Oder war der Sitz festgerostet? :happy:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Re:

Beitrag von Mani »

aps hat geschrieben:
Peter E.*142 hat geschrieben:Wenn man im Dunkel aus einem Schlachtbus einen Festgegammelten Fahrersitz ausbauen will, und der sich wehrt, würde ich zum Stempelwagenheber raten :P
Na na na, ein bißchen Balistol oder WD40 reicht auch. Oder war der Sitz festgerostet? :happy:
also wenn das festgerostet ist, reicht das nicht. ich hab mit rostlöser eingeweicht und dann einen halben Tag mit einem Brecheisen jeweils 2mm vor und zurück geschoben und dann nochmal eingeweicht. Am nächsten Tag wieder die Brecheisenprozedur, irdendwann hat der Sitz sich dann doch bewegt. Im Endeffekt war die Kunststoffunterlage so gequollen und mir Rost verbunden, dass es ebend die zwei Tage gedauert hat, den Sitz zu lösen.

schönen Gruß
Mani
Bild

Bild Bild
Harald
Wohnt im T2!

Re: Re:

Beitrag von Harald »

aps hat geschrieben:Na na na, ein bißchen Balistol oder WD40 reicht auch. Oder war der Sitz festgerostet? :happy:
Kombination aus Rost und in den Schienen befindlicher Dreck. Selbst der schwere Hammer mit Gummikappe kriegte den nicht weiter.

Du merkst: Ich war dabei :D

Zur Belohnung hat Peter dann auch n´ Stück Wild mitbekommen - kannste auf seiner Seite bewundern :D

Grüße,
Harald*393
Bild
Antworten