Jo, das ist ne "schöne" Arbeit...
Hattest Du den Zeiger vor dem Abziehen über den Anschlag gehoben und in Nullstellung gebracht?
VG
Björn
Ersatzteile für Tacho
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Ersatzteile für Tacho
Hi Björn,B.C. hat geschrieben:Jo, das ist ne "schöne" Arbeit...
Hattest Du den Zeiger vor dem Abziehen über den Anschlag gehoben und in Nullstellung gebracht?
VG
Björn
kannst du das bitte für einen Laien auf diesem Gebiet beschreiben? Ich weiß nicht so ganz, was du meinst...
Nachdem ich vor Jahren mal den Zeiger abgebrochen habe, habe ich mich nicht mehr selbst an die Reparatur gewagt.

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
@Sgt. Pepper: dann müsste ja alles passen. Ich hatte meinen Zeiger minimal rechts von der Nullstellung aufgesetzt, um die Voreilung zu reduzieren. Ergebnis: lt. Navi +3km/h bei 100km/h
@Basti: was möchtest Du wissen?
Wie man den Zeiger in "Nullstellung" bringt? Bevor man Ihn abnimmt?
Wenn ja, Du hebst den Zeiger vorsichtig über den Nullanschlag (nach rechts) und pendelst ihn aus (weiter nach rechts bewegen, loslassen und über die Federkraft sollte der Zeiger die entspr. Position einnehmen). Auf der Tachoscheibe findest Du eine kleine Markierung (unten am Rand) Da sollte der Zeiger stehen.
VG
Björn
@Basti: was möchtest Du wissen?
Wie man den Zeiger in "Nullstellung" bringt? Bevor man Ihn abnimmt?
Wenn ja, Du hebst den Zeiger vorsichtig über den Nullanschlag (nach rechts) und pendelst ihn aus (weiter nach rechts bewegen, loslassen und über die Federkraft sollte der Zeiger die entspr. Position einnehmen). Auf der Tachoscheibe findest Du eine kleine Markierung (unten am Rand) Da sollte der Zeiger stehen.
VG
Björn
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Der Zeiger von meinem Tacho pendelte sich ein wenig vor der Markierung ein und dort habe ich den Zeiger dann auch wieder aufgesetzt. Muss das jetzt mal mit GPS vergleichen, wobei der eigentlich immer bis ca. 80 km/h recht genau war. Darüber eilte der auch so ca. 3 - 5 km/h vor.
Gruß Stephan
Gruß Stephan
So stand der Zeiger bei mir auch. Der Tacho ging dabei gut 5km/h vor. Daher habe ich ihn etwas hinter die Markierung gesetzt und bin bei 3km/h.
Ich dachte natürlich, das ich damit auf 0 komme....
VG
Björn
Ich dachte natürlich, das ich damit auf 0 komme....
VG
Björn