Frontsitze / welche ausser Original passen noch

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
sirwilliam
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Frontsitze / welche ausser Original passen noch

Beitrag von sirwilliam »

Hallo T2 Gemeinde,
mein Fahrer und Beifahrersitz sind zwar optisch noch gut, aber doch nicht mehr so geil in der Polsterung. Welche Sitz, auch gern aus Fremdfabrikaten habt ihr so drin? Umbauaufwand?
Werner*105
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Frontsitze / welche ausser Original passen noch

Beitrag von Werner*105 »

sirwilliam hat geschrieben:Hallo T2 Gemeinde,
mein Fahrer und Beifahrersitz sind zwar optisch noch gut, aber doch nicht mehr so geil in der Polsterung. Welche Sitz, auch gern aus Fremdfabrikaten habt ihr so drin? Umbauaufwand?
Hallo ich habe T3 Sitze plug and play ab Bj. 76.
Sehr bequem auch mit Armlehnen erhältlich. Kann jedoch sein, daß die mittlerweile nicht mehr wie Sauerbrot angeboten werden.

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
T2Tom
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Tom »

Hier findest Du auch noch ein wenig "input" zum Thema T3-Pilotsitze.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
slashman78
T2-Süchtiger

Beitrag von slashman78 »

Finde ich ein sehr interessantes Thema, da ich auch an dem Punkt bin. Den Link zu den T3-Sitzen finde ich auch sehr interessant. Danke Tom. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Pilotsitze im T2 gar nicht so schön aussehen. Aber irgendwie finde ich die sehr gefällig. Ich hatte nämlich erst an Gilf1 oder irgendwas sportliches aus dem Opel-Bereich gedacht. Ich glaube, als verwöhnter T4-Armlehenen-Fahrer, kommen mir die T3-Sitze sehr gelegen.
Wie schmal wird denn der Durchgang nach hinten zwischen den Sitzen? Kann den mal jemand messen?
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

slashman78 hat geschrieben:Finde ich ein sehr interessantes Thema, da ich auch an dem Punkt bin. Den Link zu den T3-Sitzen finde ich auch sehr interessant. Danke Tom. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Pilotsitze im T2 gar nicht so schön aussehen. Aber irgendwie finde ich die sehr gefällig. Ich hatte nämlich erst an Gilf1 oder irgendwas sportliches aus dem Opel-Bereich gedacht. Ich glaube, als verwöhnter T4-Armlehenen-Fahrer, kommen mir die T3-Sitze sehr gelegen.
Wie schmal wird denn der Durchgang nach hinten zwischen den Sitzen? Kann den mal jemand messen?
Sascha, das wird bei dir nicht pnp passen.
Mit deinem 74er hast du normalerweise die Sitzschienen des T2a.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
slashman78
T2-Süchtiger

Beitrag von slashman78 »

Mmmhhh, ich hätte eigentlich gedacht, dass ich nen (fast) reinrassigen T2b habe. Aber meine Lenksäule z.B. ist vom T2a. Aber wie können bei die ja mal eine Vergleichsmessung machen.
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Lt. Dani wurden die Sitzschienen mit Mj 76 geändert.
Quelle: viewtopic.php?f=7&t=489&hilit=sitzschienen

Und dein 74er Fahrersitz müßte eigentlich unter der Sitzfläche ein Drehrad haben, ich glaube für die Rückenlehne, kann das sein?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
BerndDerBus
T2-Süchtiger

Beitrag von BerndDerBus »

Die T2-Sitze lassen sich sehr simpel neu aufpolstern. Ohne Fachkenntnisse und ohne speziell Materialien.
Einfach auf machen -altes Kokuszeug raus, neuer Schaumstoff rein und wieder zusammen bauen.
slashman78
T2-Süchtiger

Beitrag von slashman78 »

bigbug hat geschrieben:Lt. Dani wurden die Sitzschienen mit Mj 76 geändert.
Quelle: viewtopic.php?f=7&t=489&hilit=sitzschienen

Und dein 74er Fahrersitz müßte eigentlich unter der Sitzfläche ein Drehrad haben, ich glaube für die Rückenlehne, kann das sein?

Jo, ich habe das Drehrad. Das heißt, keine der T3-Sitze passen, oder? Was ist denn der Unterschied; sind die Sitzschienem schmaler? Lässt sich da nichts umbauen?
Bild
sirwilliam
T2-Süchtiger

Beitrag von sirwilliam »

danke für die Tipps... T3 werde ich mir mal ansehen, evtl. auch die bestehenden wieder aufpolstern. Interessant ist aber auf jeden Fall die Armlehne...die habsich nämlich nicht. Ach ja, ich hab zwar den "walk through" aber hinter den Sitzen die Blechverkleidung. In meinem ersten T2a/b hab ich die damals rausgeschnitten und konnte so beide sitze (Recaros) einfach andersrum in die Sitzschiene schieben... siehe Foto.
Würde ich heute aber aus "originalo Gründen" nicht mahr machen.
Dateianhänge
ouzo.jpg
Antworten