T2Arizona hat geschrieben:Passt das so oder mache ich was falsch?
Vermutlich machst du was falsch, denn ich wüßte sonst nicht, wie ich, egal mit welchem Gerät, ein derart finsteres Foto erzeugen sollte. Und wäre es trotzdem passiert, würde ich es ganz gewiß nicht ins Netz stellen, sondern mal die Bedienungsanleitung lesen.
Der Suchstring "vw ölbadluftfilter vorgewärmte ansaugluft" fördert unter anderem
dieses Foto nach oben und es stammt
diesem Fred.
Anhand dessen sollte es mich wundern, wenn an dem dünnen Stutzen was anderes als die Kurbelhausentlüftung angeschlossen wird. Auf den Stutzen für die vorgewärmte Ansaugluft paßt ein Pappschlauch drauf, wie zwischen Gebläsekasten und Wärmetauschern verwendet.
Hier siehst du das Arrangement mit verschlossenem regulärem Ansaugweg (roter Korken) und Luftansaugung aus dem Innenraum mittels Anschluß eines Schlauchs an den Stutzen der vorgewärmten Luft.
(Ja, das Foto ist auch keine fotografische Meisterleistung, aber es ist auch von einem 30 Jahre alten Dia abfotografiert. Die hellen senkrechten Streifen am rechten Bildrand stammen von einem wg. Staub klemmenden Tuchverschluß der verwendeten Exakta Varex.)
Gruß,
Clemens