Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hülse/Buchse/Gleitlager wai für Anlasserwelle und gerissenen Gaszug getauscht.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- winniwinter
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Heute..Dachdemontage und Innendachreinigung bei gefühlten 100grad. Genial dieser schimmelentferner
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Schiebetürverkleidung wieder montiert, neuen Heizungsschlauch eingebaut.
Endlich auch mal das Schiebefenster hinten links eingebaut. Schon nach dem dritten Versuch saß es drin. Schöne Grüße nach Hamburg!
Endlich auch mal das Schiebefenster hinten links eingebaut. Schon nach dem dritten Versuch saß es drin. Schöne Grüße nach Hamburg!

- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
@ Jörch: Sind das die von Olaf? Hast du mal nen Bild von der Verriegelung und der Abdichtung?
Bei meinem neuen Bus sollen in der Mitte auch Schiebefenster rein. Ich habe ISO-Fenster dazu bekommen die finde ich aber nicht so schön. Ich frage mich aber ob die auch richtig dicht und halbwegs einbruchssicher sind.
Gruß Stephan
Bei meinem neuen Bus sollen in der Mitte auch Schiebefenster rein. Ich habe ISO-Fenster dazu bekommen die finde ich aber nicht so schön. Ich frage mich aber ob die auch richtig dicht und halbwegs einbruchssicher sind.
Gruß Stephan
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
Nein, das Fenster ist von Sönke.
Im Ernst:
Das ist ein Brasil- Fenster, das ich gebraucht erstanden habe. Ich gehe mal von aus, dass Olaf die gleichen Fenster vertreibt. Die Verriegelung ist zumindest die gleiche.
Einen Nachteil hat die Verriegelung im Vergleich zu den Original- Schiebefenstern für die Mitte: Das Fenster verriegelt nur in der "Zu"- Stellung, es gibt keine Zwischenrasten.
Ob die richtig dicht halten, werde ich beim ersten Regen feststellen. Zumindest ging das Fenster ziemlich straff rein und hatte zwei Dichtlippen an der Außenseite vom Fensterrahmen.

Im Ernst:
Das ist ein Brasil- Fenster, das ich gebraucht erstanden habe. Ich gehe mal von aus, dass Olaf die gleichen Fenster vertreibt. Die Verriegelung ist zumindest die gleiche.
Einen Nachteil hat die Verriegelung im Vergleich zu den Original- Schiebefenstern für die Mitte: Das Fenster verriegelt nur in der "Zu"- Stellung, es gibt keine Zwischenrasten.
Ob die richtig dicht halten, werde ich beim ersten Regen feststellen. Zumindest ging das Fenster ziemlich straff rein und hatte zwei Dichtlippen an der Außenseite vom Fensterrahmen.
Meinst du vom Bus innen oder das umlaufende Profil? Letzteres habe ich leider nicht, innen kann ich gerne ein Foto machen. Sieht allerdings aus wie beim Standard- Fenster.Sgt. Pepper hat geschrieben:Hast du mal nen Bild von (...) der Abdichtung?

- Sgt. Pepper
- *
Meinte die Abdichtung zwischen den beiden Scheiben (feststehend und schiebbar). Aber ich habe mal dein Bild größer gemacht und da kann man das mit den beiden Dichtlippen sehen.
Da mein neuer Bus ja ein Hochdacht hat, wird der wohl rech häufig draußen stehen müssen wenn der fertig ist. Dann sollten die Fenster schon alle dicht sein.
Du musst jetzt beim Öffnen der Schiebetür aufpassen, dass da nicht noch jemand aus dem rechten hinteren Fenster guckt. Das gibt dann so fiese Streifen am Hals oder der Stirn...
Gruß Stephan
Da mein neuer Bus ja ein Hochdacht hat, wird der wohl rech häufig draußen stehen müssen wenn der fertig ist. Dann sollten die Fenster schon alle dicht sein.
Du musst jetzt beim Öffnen der Schiebetür aufpassen, dass da nicht noch jemand aus dem rechten hinteren Fenster guckt. Das gibt dann so fiese Streifen am Hals oder der Stirn...

Gruß Stephan
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
Keine Gefahr. Das auf dem Bild sichtbare Schiebefenster rechts gehört zur geöffneten Schiebetür. Ich passe schon auf, dass ich da nicht beim Öffnen rausgucke. 

- Sgt. Pepper
- *
Hehe... also das DU aufpasst, da bin ich mir sicher. Aber der Hund... 

- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- Sgt. Pepper
- *
Hehe... Okay. Ich hätte schwören können das ihr einen Hund habt.