Kaufberatung T2b

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
hansmaulwurf
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kaufberatung T2b

Beitrag von hansmaulwurf »

Moin,

also den Stuttgarter Händler direkt auszuschließen ist, wenn er bei Dir in der Nähe ist, oder du ab und an mal in der Region zu tun hast, halte ich für einen Fehler ...

Ja man hört nicht nur gutes, bzw. sehr wenig gutes von Ihm, aber auch da stehen manchmal schöne Fahrzeuge.

Ich habe dort vor 2 Jahren einen kompletten VW T2b Westfalia in Taigagrün gekauft für nicht wenig Geld, aber bin dann im Sommer mit ihm direkt 5.000km quer durch Österreich, Kroation, Slowenien, Italien und Schweiz wieder zurück nach Deutschland gekutscht - ohne ein einziges Problem. Das ist ein Bus, an dem er selber nicht viel gemacht hatte, außer einen Austauschmotor einzupflanzen (Vorbesitzer ist ohne Motorraumdichtung weiter gefahren). Das ist eine Arbeit, die ich diesem Menschen/seinem Mechaniker auch zutraue, da kann man ja nicht viel Falsch machen :-)

Das schöne an diesem Bus war/ist: Es sind alle Original-Westfalia Teile in super Zustand mit dabei gewesen. Originalität der Innenausstattung und perfekter Pflegezustand sind alleine schon ne Stange Geld wert ... Karosserie hatte er nicht angerührt, habe mit dem Vorbesitzer gesprochen was alles war und was gemacht werden müsste. Genau diese Beschreibung passte immer noch! Ich bin seit dem mit diesem Bus wirklich tolle Touren gefahren und habe viel Freude an uund mit Ihm!

Schau auch da mal vorbei, manchmal gibt es dort was lohnenswertes - manchmal! Sicher hat er an diesem Bus auch ne Stange Geld verdient, aber hey - welcher Händler tut das nicht ... Pass aber auf, da steht auch wirklich viel Rost ansonsten rum, den er versucht Dir schmackhaft zu machen ... mehr darf man glaube ich online nicht sagen.

Ich war auch bei KuK als ich auf der Suche war, und ich muss sagen, die Busse dort machen einen wirklich guten Eindruck! Sind aber nicht ganz so günstig zu haben, ist eben auch nur ein Händler! Leider hatten sie dort keinen Bus wie ich ihn wollte, ein T2 mit Pilsdach ... wirklich selten anscheinend geworden am Markt für gebrauchte.
Bei KuK kommt dazu, das das mit der deutschen Zulassung dann evtl. auch Probleme machen könnte - sind viel Amis und auch NL-er.

Fahr überall hin, wo einer steht, auch und gerade bei DIr in der Nähe, egal ob es ein ANgebot ist, dass Dir zusagt oder überhaupt im Preisrahmen liegt.
Du kannst daran nur Lernen! Schau Dir alles an, angebote mit 30.000€ genauso wie die mit 2.000€ - dann weißt du was du für dein Geld erwarten kannst und wo was wie
sein muss oder sollte, sei es Ausstattung, Rost oder Geräusche. Nur so kriegst du ein gutes Bild.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche und drücke die Daumen, dass du genauso "Glück" mit deinem Erwerb hast wie ich, denn etwas zu übersehen oder nicht sofort zu merken, dass ist "fast" immer der Fall ... wenn das Glück nicht ein bischen mitspielt!

Herzliche Grüße,
Hans

PS: Der Bulli auf dem ersten Bild ist nicht meiner - nur der Bär ;-)
Dateianhänge
Bulli-Träume
Bulli-Träume
So stand er bei Brösel
So stand er bei Brösel
Kroatien, Nähe Porec
Kroatien, Nähe Porec
Schweiz, vor St.Moritz
Schweiz, vor St.Moritz
Leini
T2-Kenner

Beitrag von Leini »

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge, ich bin echt froh hier nachgefragt zu haben. :)
Ich werde mir nächstes Wochenende diesen hier anschauen.
Habe mit dem Verkäufer telefoniert, dieser klang sehr nett und schien auch Ahnung zu haben.
So ist an dem Bus wohl nichts zu schweißen, lediglich der Ölverlust am Motor und der Vergaser gehört eingestellt.
Was meint ihr, ist der so Ok?

Nochmals vielen Dank! :)

Viele Grüße,
Andi
hansmaulwurf
T2-Autor

Beitrag von hansmaulwurf »

Hey Andi,

leider funktioniert das mit dem Link nicht ... :-(

Gruß
Hans
Leini
T2-Kenner

Beitrag von Leini »

Vielen Dank für den Hinweis! :)

Hier noch ein Versuch.

Viele Grüße,
Andi
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Leini hat geschrieben: Ich werde mir nächstes Wochenende diesen hier anschauen.
Von München nach Pinneberg! :shock: :roll:
Und zu schweißen ist deshalb nix, weil eben schon kräftig dran rumgebraten wurde ... und der Motor tropft und läuft nicht gescheit. :dogeyes:
Geh stattdessen lieber mit der Freundin ein Eis essen! :knuddel:

Gruß,

Clemens
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also ich bin ganz Clemens Meinung.
Lass die Finger von dem Bus denn kaufst du nur eine Bastelbude....

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

boggsermodoa hat geschrieben:
Leini hat geschrieben: Ich werde mir nächstes Wochenende diesen hier anschauen.
Von München nach Pinneberg! :shock: :roll:
Und zu schweißen ist deshalb nix, weil eben schon kräftig dran rumgebraten wurde ... und der Motor tropft und läuft nicht gescheit. :dogeyes:
Geh stattdessen lieber mit der Freundin ein Eis essen! :knuddel:

Gruß,

Clemens

das ist ja jetzt mit Abstand der Schlechteste und dann noch für den Preis :mrgreen: :cry:

sowas sollte sich im Bereich um die 5 Riesen bewegen :D
Gruß
Klaus *223
Leini
T2-Kenner

Beitrag von Leini »

Also ich seh schon, ohne euch wäre ich verloren! :mrgreen:
Dann spar ich mir den Trip nach HH.
Hilft wohl nur abwarten und Bier ähhh Tee trinken. :)
Vielen Dank nochmals!

Viele Grüße,
Andi
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Leini hat geschrieben: Hilft wohl nur abwarten und Bier ähhh Tee trinken. :)
..oder wie wär's mit ...

.
.
.
.

.
.
.
:idea:

Eis essen? 8)
Leini
T2-Kenner