Kaufberatung T2b

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Leini
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kaufberatung T2b

Beitrag von Leini »

Hallo zusammen,

also ich bin schon fleißig dabei, Erfahrungen zu sammeln. :mrgreen:
Ich habe mir die letzten 2 Tage schon 3 verschiedene Bullis angeschaut, leider war der Richtige nicht dabei.
Jetzt bin ich online über diesen hier gestolpert.
Es ist jedoch wohl so, dass:
Nachdem ich den von ein T2-Liebhaber überprüfen haben lasse ist herausgekommen das mehrere Korrosions stellen auf der unteren Seite gemacht werden müssen und das in den jetzigen zustand der Bus nicht durch den TüV gehen würde.
Außerdem ist die Innenaustattung ja nicht so das wahre... :roll:
Im Moment ist er Preislich deswegen bei 6500€, obwohl da vll. noch was geht.

Nun meine Frage, lohnt sich es überhaupt hier am Ball zu bleiben, oder doch lieber wieder Eis essen gehen? :mrgreen:

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Andi
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Andi,
das ist ja mal ein heftiger Nachlass - von 13500 wie im Link auf 6500.
Ist das denn ein originaler Westi oder nachträglich umgebaut?
Und - hast Du Bilder von den Roststellen?
Sonst könnte die T2-Gruppe Aachen-Stadt und -Land sich den T2 ja einmal anschauen gehen - nicht wahr, Ralph? :mrgreen:
Inseriert ist der anscheinend aber schon länger.
Viele Grüsse Franz-Josef
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

klar, kein problem.

ich habe mir den mal flüchtig angesehen . zum zustand kann ich nichts genaues sagen, ist schon zu lange her . ich kann da aber gerne mal hinfahren. evt muss ich heute nachmittag ohnehin in die richtung.

viele grüsse
ralph
Leini
T2-Kenner

Beitrag von Leini »

Also ob es ein Nachbau oder ein original-Westi ist, kann mir der Verkäufer wohl nicht sagen.
Fotos von den betroffenen Stellen will er mir im laufe des Tages schicken, bin schon gespannt.

Oh man ralph, das wäre wirklich traumhaft!!! Vielen Dank!! :)
Dafür spendiere ich auf jeden Fall ein Bier (oder auch Eis :mrgreen:)!
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Ob es ein originaler Westi ist, kann man an der FG-Nr sehen - Rolf-Stefan hat das auf seiner Seite sehr schön beschrieben:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-mcodes
Die Westis hatten demnach 23-517....
Lass Dir mal ne Kopie auch vom Brief mailen - ist der ursprüngliche alte brief noch vorhanden?
Viele Grüsse Franz-Josef
Leini
T2-Kenner

Beitrag von Leini »

Hallo zusammen,

also Fotos kann der Verkäufer derzeit wohl nicht machen, da er erst ab Sonntag wieder da ist.
Was den Rost angeht, schreibt er:
Hallo,
mit Sicherheit ein Träger vor der hinteren Achse. Sonst wohl unterboden da ich mich aber so gut wie gar nicht auskenne möchte ich Ihnen nichts falsches sagen. Ich bin kommenden Sonntag erst wieder da und wenn Sie möchten könnten wir vielleicht in den nächsten Wochen ein Termin vereinbaren. Ich glaube am besten ist wenn Sie sich direkt ein Bild vom zustand machen könnten.
Da das aber leider nun nicht direkt ums Eck ist, wäre ich wirklich heilfroh wenn ich dein Angebot annehmen darf, @ralph. :)
So ein Träger ist ja doch nicht unkritisch, ist sowas überhaupt vernünftig schweißbar? :hilfe:

Viele Grüße,
Andi
Deleted User 1332

hallo andi,

ich seh´mir das gute stück mal genauer an, mache bilder und schicke sie dir. ich nehme kointakt mit dem verkäufer auf und mache mit ihm einen termin aus. das sollte in der nächsten woche klappen.

viele grüsse

ralph
Deleted User 1332

hallo andi,

hast du noch kontakt zu dem verkäufer ? ich hatte ihn über die anzeige kontaktiert, aber er hat sich nicht gemeldet.

viele grüsse
ralph
Leini
T2-Kenner

Beitrag von Leini »

Hi Ralph,

erst einmal vielen, vielen Dank! :)
Ja, ich habe vorgestern eine Mail von ihm bekommen, er schreibt mir unter der Adresse:
Habe allerdings seit dem auch noch keine Antwort auf meine anderen Fragen von Ihm bekommen.

Viele Grüße,
Andi
Deleted User 1332

hallo andi,

wenn er sich nicht meldet, schreibe ich ihm mal eine mail.

viele grüsse
ralph
Antworten